Corona - Teil 3 / Hamstern

alle Hamster bitte frühestmöglich anstellen
Gibt eh nur zwei Stück pro Nase, habe ich grad gelesen.
Und aus der Reklame habens das auch rausgestrichen, wohl in der Hoffnung, dass dadurch am Montag Nachmittag noch die eine oder andere Aldi-Filiale nicht zum rauchenden Trümmerhaufen geworden ist. :D
 
Dann werden sich ganze Familien anstellen (wenn sich dabei nur nicht Oma und Opa infizieren) und aus den Arztpraxen eben das ganze Personal und nicht nur ein Helferlein:haha:
Hab schon gehört, dass manche Ärzte jammern, dass sie beim Apotheker für diese Mittel 3 mal soviel bezahlen müssen wie bei ihrem ursprünglichen Lieferanten, aber mein Hausarzt fährt mehrere Porsche und mein Zahnarzt sammelt Häuser und Autos, da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen.
 
Bin gerade beim Schreiben einer Liste, die ich am Montag noch final abarbeiten will, dann geht es in (selbst gewählte) Urlaubs-Quarantäne. Hoffentlich wird es nicht zu fad. ;)
 
Was soll das sein?
Das war im Prinzip Suppenpulver in Tablettenform. Gabs in grün und gelb, mit Speck und ohne.
Man hat das in Wasser zerbröselt, gekocht und das ergab dann eine Art Erbsensuppe wie beim Uropa im Schützengraben.
Mehrere von diesen großen "Tabletten" waren zusammen in einem Schlauch verpackt, das hat halt ausgeschaut wie eine Wurst und war recht lang haltbar.
Kein kulinarischer Genuss, aber so zwei, dreimal im Jahr mochte ich das.
 
Das war im Prinzip Suppenpulver in Tablettenform. Gabs in grün und gelb, mit Speck und ohne.
Man hat das in Wasser zerbröselt, gekocht und das ergab dann eine Art Erbsensuppe wie beim Uropa im Schützengraben.
Mehrere von diesen großen "Tabletten" waren zusammen in einem Schlauch verpackt, das hat halt ausgeschaut wie eine Wurst und war recht lang haltbar.
Kein kulinarischer Genuss, aber so zwei, dreimal im Jahr mochte ich das.

Die muss wieder her! :D
 
Wenn ich mich richtig erinnere gabs die beim Merkur um 2,29 pro Stück, und das fand ich, im Vergleich zu Deutschland schon teuer ;)
 
Zum Thema Toilettenpapier frage ich mich schon länger-

wo ist das Problem, wenn es Wasser -möglichst mit Druck- gibt?

Hygienischer als Papier.

Wenn es allerdings kein Wasser mehr gibt- haben wir ein Problem.
 
Zurück
Oben