Corona - Teil 3 / Hamstern

Auf den Corona-Virus war die Menschheit nicht vorbereitet und wurde deshalb auf dem falschen Fuss erwischt. Aber sie wird schon einen Weg finden, die momentane Ratlosigkeit zu überwinden.
 
Auf den Corona-Virus war die Menschheit nicht vorbereitet und wurde deshalb auf dem falschen Fuss erwischt. Aber sie wird schon einen Weg finden, die momentane Ratlosigkeit zu überwinden.

Es werden mit Sicherheit nicht alle sterben. Aber es wird leider deine Generation am meisten treffen, da euer Risiko am Höchsten ist. An deiner Stelle würde ich das öffentliche Leben möglichst wenig aufsuchen, bis Corona impf - oder behandelbar ist.
 
Aber es wird leider deine Generation am meisten treffen, da euer Risiko am Höchsten ist.
Soweit wir das heute schon überblicken können, werden der Grössenordnung nach etwa 10 % der Menschen früher oder später daran erkranken, von den erkrankten jungen Menschen 0,1 - 1 % und von den erkrankten über 80-Jährigen 10% sterben. Daraus ergibt sich für mich die Wahrscheinlichkeit von 1 % gegenüber 100 %, dass ich in den nächsten 10 Jahren sterben werde. Die Wahrscheinlihkeit, dass ich im laufenden Jahr an irgendetwas sterben werde,düfte bei etwa 10 % liegen. Daraus ergibt sich, dass andere Todesursachen wie Herzinfarkt, Krebsleiden, Hirnblutung und Unfall wahrscheinlicher sind als ein tödlicher Verlauf der Sarserkrankung.
 
Soweit wir das heute schon überblicken können, werden der Grössenordnung nach etwa 10 % der Menschen früher oder später daran erkranken, von den erkrankten jungen Menschen 0,1 - 1 % und von den erkrankten über 80-Jährigen 10% sterben. Daraus ergibt sich für mich die Wahrscheinlichkeit von 1 % gegenüber 100 %, dass ich in den nächsten 10 Jahren sterben werde. Die Wahrscheinlihkeit, dass ich im laufenden Jahr an irgendetwas sterben werde,düfte bei etwa 10 % liegen. Daraus ergibt sich, dass andere Todesursachen wie Herzinfarkt, Krebsleiden, Hirnblutung und Unfall wahrscheinlicher sind als ein tödlicher Verlauf der Sarserkrankung.


Die Virologen gehen aber eher davon aus, dass 60 - 70% der Bevölkerung Corona bekommt und nicht nur 10%.
 
Was meint ihr - macht es Sinn sich eine Sauerstoffmaske und eine Flasche zuzulegen?
 
Scheisst euch nicht an

Apropos ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Scheisst euch nicht an ,die Zeit des
Anthropozän ist bald vorbei
So schnell stirbt die Menschheit nicht aus.
Sie wurde vor 70'000 Jahren auf wenige Tausend Exemplare dezimiert und im Mittelalter durch Pestepidemien bis auf die Hälfte dahingerafft. Den vielen Erkrankungen stehen bereits viele Heilungen gegenüber, und das macht Mut!
 
alle 3 Tage Verdoppelung der Fälle... sieht man perfekt an Deuschland, das gerade auf 800
800 = ca. 2 hoch 10 = 1024, also hat Deutschland bisher 10 Verdoppelungen erlebt, was 30 Tagen entspräche. Die Rechnung stimmt aber nur für die Anfangsphase der Epidemie. In China breitet sie sich nach drei Monaten schon weniger als exponentiell aus!
 
Was ich jetzt irgendwie doof finde -
anscheinend kriselt es ein wenig zwischen der Schweiz und Deutschland - weil durch das deutsche Exportverbot LKWs mit Atemschutzmasken nicht mehr in die Schweiz dürfen. :hmm:

Botschafter wurden schon einberufen.

Dummerweise hat die Schweiz jedoch anscheinend keine eigenen Hersteller oder nicht genügend Kapazitäten?

Wo sollte da jetzt der Egoismus und wo die Solidarität wie gewichtet werden? :schulterzuck:
Nach China wurden Hilfsgüter exportiert...und jetzt die Schweiz, unseren Nachbarn, im Regen stehen lassen? :hmm:
Andererseits brauchen die deutschen Ärzte und Krankenhäuser ja auch Masken.

Ein dummes Dilemma.
 
Offenbar sagt Angela Merkel in diesem Fall nicht: "Wir schaffen das!"

Natürlich nicht. Niemand "schafft das".

Außer Taiwan vielleicht - aber das interessiert ja niemanden, weil Taiwan kein anerkanntes Land ist.

Dennoch, finde ich, ist es eine ethische Misäre, in die man da kommen kann.
Seinem Nachbarn in der Not zu helfen, halte ich eigentlich für selbstverständlich.
 
Zurück
Oben