Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich frag mich gerade, ob das mit den 100 Leuten indoor auch für Privatveranstaltungen gilt :hmm:

Rechnet halt selbst nach:
=(Anzahl Toter heute ÷ Anzahl Infizierter vor 14 Tagen + Anzahl Toter gestern ÷ Anzahl Infizierter vor 15 Tagen +....) ÷ n und noch eine Fehlerrechnung für den Fehler der Inkubationszeit. Die Toten werden mehr, wenn die Betten in den Krankenhäusern voll sind.
Ohne Quelle: Nach meiner Info brauchen 5% der Infizierten künstliche Beatmung und 10% Sauerstoff um zu überleben.

Die Formel sieht sehr gut aus, aber die Anzahl der Unbekannten ist zu hoch. Z.B Deutschland evtl. (nach dem was ich weiß eher noch weniger) 2000 getestet (mit Tests die auch nicht zu 100 % sicher sind) 1000 Infizierte macht ca. 82 000 000 ungetestete. Wer weiß wie viele von den ungetesteten positiv wären? Bestes Beispiel Italien, die ganzen Zahlen die sie mit den Infizierten gebracht haben waren an den Sterbefällen orientiert sicher viel zu nieder, eben weils so viele ungetestete gibt.

angeblich ja...ladest halt ein paar aus. :D

Wir sind eh “nur“ 92, aber Kellner usw. kommen auch noch dazu. :hmm:
Aber gut, die Maßnahmen gelten jetzt mal bis 3.4., wenn's nicht mehr als 14 Tage verlängert wird, wären wir safe.
Wobei es ja heißt, dass die Maßnahmen für Restaurants nicht gelten. :schulterzuck:

Für flächendeckende Tests stehen eh nicht genügend Tests zur Verfügung.
Man will in ein paar Wochen Immunnachweise bei Blutspendediensten machen, um so einen groben Überblick zu bekommen, wie viel Prozent der Spender die Krankheit eventuell schon unerkannt gut überstanden haben.
Entsprechende Antikörper-Tests sind entwickelt, die Produktion läuft gerade an.

Zurück
Oben