ich bin nach wie vor entspannt, beim corona virus....
Entspannt bin ich auch - da ich noch nicht zur Risikogruppe gehöre. Bzw es hoffe.
Und...um nochmals das Wort "Angst" aufzugreifen:
Jedes Wort lässt sich interpretieren.
Angst kann durchaus Leben retten - wenn auch vielleicht nicht direkt in diesem Zusammenhang.
Und vielleicht lässt sich das Wort Angst auch durch "Vernunft" oder "Vorsicht" ersetzen?
So oder so: die Juden, die aus "Angst", Vernunft oder Vorsicht Deutschland nach der Machtergreifung das Land verlassen ließen...waren vielleicht ängstlich - aber sie leben noch.
Und eine rasselnde Klapperschlange würde ich auch nicht streicheln wollen - sondern umgehe sie lieber.
Sehe ich nicht als "dumm" oder "panisch"...und Angst oder gesunden Respekt nicht als negativ.
Ferner ist es ja kein "schwarzmalen", wenn man Deutschlands besten Virologen zitiert, der eben nicht derart optimistisch blauäugig ist.
Wir wissen eben nicht, was da auf uns zukommt. Insofern halte ich Unbesorgtheit eben für etwas zu optimistisch.
Seinen "Feind" zu unterschätzen, ist nicht wirklich ein Zeichen von Intelligenz.
Andererseits: sich 10 Großpackungen Klopapier zu kaufen - auch wieder nicht.
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
In ein, zwei Jahren werden wir wissen, wie wir damit umgehen müssen.
Bis dahin wünsche auch ich mir, dass die schlimmsten Befürchtungen eben nicht eintreten werden - auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre.