Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Aber ja! In sieben bis zehn Wochen am Höhepunkt der Coronakrise wird das (Flug)-Reisen mit Mundschutz und Handschuhen schon zum Standardrepertoire der Reisesüchtigen gehören. Die Spitäler auf Malta haben auch höchsten internationalen Standard. :up:

Blablablubb.
Muss eine tolle Glaskugel sein, die du da hast.

Sei dir alles unbenommen.
Ich finde es entbehrlich das alles was sich nicht deckt mit deiner Lebensphilosophie siehe "Reisesüchtigen" ect....Du schimpfst. ..veralberst.

Leben und leben lassen. ^^

Das reale Leben bestätigt derzeit meine Lebensphilosophie auf brutale Weise. Ohne Globalisierung, freies, ungehemmtes Reisen an jeden Arsch der Welt hätte sich die Menschheit einige Souvenirs nicht eingefangen. Weder HIV, ASP, Vogelgrippe, Schweinegrippe noch Corona würden international grassieren. Aber ihr wolltet es so und wollt es weiter. Also müsst ihr auch die Suppe auslöffeln, die ihr uns eingebrockt habt. :schulterzuck:

Die fehlenden Arbeitsplätze? Soviel Museumsdirektoren brauchen wir nicht. Als Ergebnis wandern sie in artfremde Berufe. Genauso wie die akademischen Försterleins von der Boku.
Ich bitte um den Beweis? Ich weiss, dass es sich unheimlich gut tut in Diskussionen sowas einzuwerfen. Dann bitte ich aber bitte auch um einen Beweis, dass der Markt vor (zB) Museumsdirektoren nur so überquillt und diese alle den Arbeitsmarkt verstopfen (gilt genauso für BOKU-Abgänger, bitte Beweis bzw. Statistik).

Das reale Leben bestätigt derzeit meine Lebensphilosophie auf brutale Weise. Ohne Globalisierung, freies, ungehemmtes Reisen an jeden Arsch der Welt hätte sich die Menschheit einige Souvenirs nicht eingefangen. Weder HIV, ASP, Vogelgrippe, Schweinegrippe noch Corona würden international grassieren. Aber ihr wolltet es so und wollt es weiter. Also müsst ihr auch die Suppe auslöffeln, die ihr uns eingebrockt habt. :schulterzuck:

Naja...obwohl du in einigen Punkten vielleicht nicht ganz Unrecht hast...
...z.B. dass sich Krankheiten durch den internationalen Flugverkehr leichter und schneller verbreiten...
...würde ich ungern darauf verzichten, die halbe Welt bereist zu haben (teils durchaus beruflich)
Immer nur im eigenen Land zu bleiben...
...oder gar nur im Landkreis oder Dorf...
...trägt nun nicht gerade zur Horizont-Erweiterung bei.
Davon mal abgesehen - es gibt wirklich schöne Ecken auf der Welt, die sich lohnen, sie zu sehen.;)

Hob ned amoi no alle Ecken in Österreich entdeckt, wo`s no ka Corona-Virus gibt.....:D;)

DIE kann man sich auch später noch anschauen, wenn einem Fernreisen schwerer fallen. :D
Oder glaubst du etwa, ich hätte schon alle schönen Ecken in Deutschland "abgeklappert"? ;)
Natürlich gibt es auch "daheim" schöne Ecken - unbestritten.:up:
Aber die Seychellen oder Malediven sind auch nicht wirklich hässlich. :schulterzuck:

Naja...obwohl du in einigen Punkten vielleicht nicht ganz Unrecht hast...
...z.B. dass sich Krankheiten durch den internationalen Flugverkehr leichter und schneller verbreiten...
...würde ich ungern darauf verzichten, die halbe Welt bereist zu haben (teils durchaus beruflich)
Immer nur im eigenen Land zu bleiben...
...oder gar nur im Landkreis oder Dorf...
...trägt nun nicht gerade zur Horizont-Erweiterung bei.
Davon mal abgesehen - es gibt wirklich schöne Ecken auf der Welt, die sich lohnen, sie zu sehen.;)
Es soll einfach jeder so handhaben, wie er will. Ich bin mittlerweile am Liebsten daheim in meinen Bergen. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich spätetens nach drei Tagen meine Pferde fürchterlich vermisse. :rofl:
Beruflich bin ich ab und zu unterwegs. Im April hätte ich eine Ausstellung in Mailand, aber die wird ohne Vernissage stattfinden müssen. :)

Auf die inzwischen halbwegs bekannte Sterblichkeitsrate. Die Frage ist lediglich wie viele sich anstecken - nicht sosehr wie viele % sterben, weil das wissen wir.
nur, die ansteckung ansich bringt ja nicht eine zwangsläufige erkrankung mit sich. der virus will sich ja vermehren und wird sich hüten seinen wirt so schwer zu befallen, das er stirbt.

die sterblichkeitsrate ist völlig uninteressant. in diesem jahr sind an grippe schon 200 menschen in d gestorben, an cov2 2.......rechne diers aus;)
Äpfel & Birnen. :roll:

So gesehen...war Hanau ja nicht der Rede wert...oder der Anschlag auf das World Trade Center...oder, oder , oder...

Weil... Herzinfarkte und Übergewicht, Unterernährung und Malaria...:lehrer:
Dagegen sind Grippetote auch wieder nicht der Rede wert.

Nicht einmal Mallorca bleibt vom Geschäftseinbruch verschont. :shock: Die Frühbuchungen gehen katastrophal zurück. Einige Hotelketten überlegen, Hotels mit weniger als 30% Auslastung gar nicht aufzusperren.

Man muss den Definitionsbereich auf einer Wachstumskurve nur gekonnt wählen und alles andere links und rechts ausblenden. Auf diese Art lässt sich so ziemlich jede Behauptung mit Datenmaterial unterlegen. Dass man damit allerdings keine allgemeinen Prognosen über das künftige Wachstum oder über die Wachstumsfunktion im Allgemeinen über einen längeren Zeitraum hinweg tätigen kann, verstehen die Statistikgenies in diesem Forum halt nicht. :D

Und selbst dann wenn man die ganze Statistik nimmt und die perfekt auswertet hätte es für die Zukunft wenig Aussagekraft. Man weiß überhaupt nicht wie nahe sie an einem Gegenmittel dran sind, wie schnell man dazu lernt (man sieht ja an China dass schnelle Änderungen möglich sind, fraglich allerdings ob das so Bestand hat). Dazu Besonderheiten wie zb unser Karneval, da ist die Zahl der Grippekranken schon immer explodiert, dass das mit dem Coroavirus auch passiert wenn er erst einmal dort unterwegs ist müsste eigentlich jedem klar gewesen sein. Nur hing das eben auch nur an einer Person die es ursprünglich dort verbreitet hat. Wir haben in unserer Gegend schon recht viele Fälle, aber seit 4 Tagen keinen einzigen neuen mehr, da hängt noch sehr vieles nur am Zufall. Verbreitet es einer ordentlich in einer richtigen Großstadt die zudem noch über eine unzureichende Verwaltung und ein schlechtes Gesundheitssystem verfügt werden die Fallzahlen wieder explodieren.
Bei uns wird man eben bemüht sein, zu bremsen so gut es geht, dass die Krankenhäuser nicht zu sehr überlastet werden und man muss versuchen es von den Alten und Kranken fern zu halten.
Ich hab mich die letzten Tage jedenfalls mit allen Wackelkandidaten die ich kenne und mag getroffen, sie würden mir fehlen, aber realistisch betrachtet leben die alle schon in den Bonusjahren.

Äpfel & Birnen. :roll:

So gesehen...war Hanau ja nicht der Rede wert...oder der Anschlag auf das World Trade Center...oder, oder , oder...

Weil... Herzinfarkte und Übergewicht, Unterernährung und Malaria...:lehrer:
Dagegen sind Grippetote auch wieder nicht der Rede wert.

wir machen ne erdnuss zur kokosnuß mit dem cov2.....gut wer auf aufblasen steht...

aufs jahr gerechnet können grippetote wohl ganz gut mithalten, in der "zivilisierten" welt

Ich bin jetzt zu faul, um zu suchen...
...aber gefühlt dürften die Anstiege in Deutschland ähnlich sein.

Keine Ahnung was du immer mit deinen Zahlen willst. In D wurden bis jetzt nur die getestet die Symptome haben und mit bekannten Infizierten in Berührung kamen oder in Risikogebieten waren. Genau so gut kannst du es mit Knochen auswürfeln.

Und...weißt DU, wie es in China weitergegangen wäre, hätte die Regierung nicht derart einschneidende Maßnahmen ergriffen?

Klar und wären alle Chinesen gestorben wären jetzt alle Chinesen tot. Man hat Maßnahmen ergriffen und die bringen jetzt alle eure Glaskugelvorhersagen zu Fall. Eure Glaskugel hat quasi schweren grauen und grüner Star. Die Spielregeln besagen, dass man sehr wohl Gegenmaßnahmen ergreifen darf, obs einem nun gefällt oder nicht. Ich freue mich über jede Maßnahme die den Menschen hilft.

Und selbst dann wenn man die ganze Statistik nimmt und die perfekt auswertet hätte es für die Zukunft wenig Aussagekraft. Man weiß überhaupt nicht wie nahe sie an einem Gegenmittel dran sind, wie schnell man dazu lernt (man sieht ja an China dass schnelle Änderungen möglich sind, fraglich allerdings ob das so Bestand hat). Dazu Besonderheiten wie zb unser Karneval, da ist die Zahl der Grippekranken schon immer explodiert, dass das mit dem Coroavirus auch passiert wenn er erst einmal dort unterwegs ist müsste eigentlich jedem klar gewesen sein. Nur hing das eben auch nur an einer Person die es ursprünglich dort verbreitet hat. Wir haben in unserer Gegend schon recht viele Fälle, aber seit 4 Tagen keinen einzigen neuen mehr, da hängt noch sehr vieles nur am Zufall. Verbreitet es einer ordentlich in einer richtigen Großstadt die zudem noch über eine unzureichende Verwaltung und ein schlechtes Gesundheitssystem verfügt werden die Fallzahlen wieder explodieren.
Bei uns wird man eben bemüht sein, zu bremsen so gut es geht, dass die Krankenhäuser nicht zu sehr überlastet werden und man muss versuchen es von den Alten und Kranken fern zu halten.
Ich hab mich die letzten Tage jedenfalls mit allen Wackelkandidaten die ich kenne und mag getroffen, sie würden mir fehlen, aber realistisch betrachtet leben die alle schon in den Bonusjahren.

Darum geht es ja. Corona einzubremsen. :up:Meiner Meinung nach ist jeder, der in Zeiten von Corona Karneval, Bälle, Konzerte besucht oder Reisen unternimmt, ein weiterer möglicher Coronaspreader. Nur davon bekamen die Malediven, St.Barts, Ägypten, Indien die Corona- Arschkarte.

denke nicht, es verbreitet sich mit deinen aufgeführten arten nur schneller, mehr auch nicht

Zurück
Oben