Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Nachdem "Angst" hier generell negativ besetzt wird: die Angst förderte zu allen Zeiten das Überleben.

Ok, fragen wir das Quell-Orakel! :) Wieviel Leute bekommen keine Beatmung mehr, wenn geschätzt 70% (Quelle @Mitglied #433917 ) der Bevölkerung an Corona erkranken? *Knochenschüttel*
Zwischen Angst und hosen gestrichen voll ist noch was dazwischen;)

btw angst hat dem menschen nicht dazu verholfen neues zu endecken. nach deiner these, würden wir noch immer in höhlen sitzen und die frauen an den haaren, hineinschleifen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juristisch hast du in AT die Arschkarte, da höhere Gewalt, für die der Veranstalter nicht verantwortlich ist.
Ich glaub da liegst du falsch.

Konsumenten haben bei Coronavirus-Absagen Recht auf Rückerstattung - derStandard.at

Großveranstaltungen wie Fußballmatches, Opernaufführungen oder Konzerte werden meist als erste im Verdachtsfall abgesagt. Wer bereits ein Ticket gekauft hat, sollte sich umgehend an den Veranstalter wenden. Denn in diesem Fall müssen die Veranstalter den Ticketpreis refundieren.

Panik ist ein schlechter Ratgeber.
Blauäugigkeit ist ein schlechter Ratgeber.

In Zeiten der Globalisierung verbreiten sich solche Dinge und können nicht gestoppt werden.

Wichtig ist mit gesundem Menschenverstand zu handeln.

Lebensmittel die man gerne (auch im Alltag isst, die haltbar sind und somit keine "Mehrbelastung" darstellen) für ein paar Tage bzw. Wochen auf Vorrat zu haben, wird sicher kein Fehler sein.

Massenaufläufe oder Reisen ins Ausland (auch wenn ein Teil vom Geld verlohren geht) zu vermeiden wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, halte ich ebenfalls für intelligent.

Das Problem ist (aus meiner Sicht) nicht der Virus, sondern die Menschen die durchdrehen, wenn es verschärfte Maßnahmen gibt.

Hausverstand einschalten, Risiken vermeiden bzw. minimieren, etwas mitdenken und abwarten.

Nicht mehr und nicht weniger.

2 Beispiele zu "allgemeinen Infos"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Berücksichtigung des Individual-Vorteils ("rette sich wer kann"): nein!

nein, stimmt auch nicht! verfällt z.b. beim heer in einem trupp ein kamerad in panik, sollten ihn seine kameraden sofort ruhig stellen! im interesse der gruppe, aber auch im interesse des kameraden! wenn der panisch agiert sind alle im arsch! oder gerätst du bei einer bergwanderung in panik und begibst dich in diesem zustand ins gelände, so bist du auch schon tot! gerätst du beim fahren wenn das auto schleudert in panik hast du keinerlei kontrolle über die situation und das kannst du überall anwenden!

Die ersten Berichte zum Thema, die mir auffielen, waren über 1.000 Fälle. Jetzt haben wir bald 120.000 Fälle weltweit. Bei den Chinesen flacht es etwas ab, auch wegen der strikten Quarantäne, kann aber jederzeit wieder hochgehen, wenn sie das Tagesgeschäft wieder aufnehmen. Viel gefährlicher sind die vielen kleinen Brandherde, mit noch geringen Zahlen, aber steter Verdoppelung. Schau dir den Irak an, Palästina, Bahrein, Kuweit, Saudiarabien, Indien. Schau, wo die in zwei Tagen sind. Dort bremst es niemand. :verwirrt: Ostern wird auch allerhand hochflammen. :verwirrt:

Auch auf den Malediven sitzen 29 Österreicher jetzt 14 Tage in Quarantäne:shock: und dürfen die Insel nicht verlassen :up:

Polen reduziert übrigens wegen Ansteckungsgefahr Alkotests. Ihre Geräte erlauben keine Einwegmundstücke… :vorsichtig:

Den finde ich auch etwas komisch. Genau wie dich.
weil sich beruflich nichts bei mir verändert hat? oder weil ich 31kg kaffee gehamstert habe und noch vor habe 30kg pizzakäse zu besorgen? o_O

ausserdem kann ich nichts dafür, ich war nicht immer komisch.... ich hab nur einen extrem unguten umgang. :verwirrt: :D

Zurück
Oben