Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Nachdem von Experten dieser Tage immer wieder der Begriff "Social Distancing" bemüht und mittlerweile verstärkt an die Eigenverantwortung appelliert wird, läge es auch am EF, seinen Beitrag zu leisten!
Um das Verbreitungsrisiko nicht unnötig zu erhöhen, sollte die Kategorie "Sie sucht Ihn" analog zu den neuen Maßnahmen bis Ostern geschlossen werden.

"Er sucht Sie" hingegen kann ruhig geöffnet bleiben, da dürfte sich die Ansteckungsgefahr in Grenzen halten.

Manchmal sitzt ein Land doppelt in der Scheisse. Beispiel Libanon. 41 Coronafälle, 1 Toter und Staatsbankrott. Vor einigen Tagen hatten sie noch 4 Fälle. Da kann man schon erahnen, wie das in kaputten Ländern laufen wird. :(

jössas, jetzt ham's sogar die dancing stars abg'sagt ... :shock:

in deutschland hat sich ein 13jähriges mädl angesteckt, damit ist das beruhigende "ich bin eh ned zielgruppe" platzerl auch geschichte! alt, kettenraucher, copd-patient u.a. risikogruppe sein, ist jetzt natürlich bei einem virus, der es speziell auf die (bei denen ja ordentlich bediente ) lunge abg'sehen hat, noch um 'ne spur öder!

schätze mal dass es so oder so zu einer durchseuchung der bevölkerung kommt, die widerstandsfähigen werden's überleben, die siechen werden dahinscheiden und irgendwann sind wir immun dagegen!

hat gestern im TV irgend ein deutscher experte erklärte. wir sind jetzt wie der einsame hoppa woppa stamm im urwald! marschierst mit'n schnupfen ins unentdeckte amazonas volk, so fallens mal um wie die fliegen und die paar die's überlleben sind dann immun!

Zuletzt bearbeitet:
n deutschland hat sich ein 13jähriges mädl angesteckt, damit ist das beruhigende "ich bin eh ned zielgruppe" platzerl auch geschichte!
In China haben sich genauso Kinder angesteckt. Die Sterblichkeit macht den Unterschied. In China bei Kindern irgendwas mit 0,X% bei den über 80 Jährigen 15%.

In China haben sich genauso Kinder angesteckt. Die Sterblichkeit macht den Unterschied. In China bei Kindern irgendwas mit 0,X% bei den über 80 Jährigen 15%.
Genau. Und wie man heute gehört hat: 12-30 jährige haben die meisten Sozialkontakte und sind damit Überträger. Deshalb wird auch die Uni- und bald wohl auch die Schulen- geschlossen. Jüngere zeigen halt weniger häufig Symptome - und wenn sie dann die Oma besuchen :(

Weils ja um die beruflichen Veränderungen geht. Die meisten meiner Kolleg*Innen können sich jetzt auch offiziell entspannen. Inoffiziell machen sie das eh schon seit einer Woche.
Mich betriffts aber nicht, ich hackl eh nix.

Ich frage mich nur gerade wie das gemacht wird mit der Kaufpreis retournierung für die Eintrittskarten?
Wohin man sich da genau wendet....Wäre bei Santana gewesen.

Falls es für März Veranstaltungen in der Stadthalle noch wem betrifft...

Habe schon Antwort bekommen das für abgesagte Veranstaltungen bei den Kassen der Stadthalle ab 13.3.2020 die Karten Retour gegeben werden können und man das Geld retour bekommt.

Interessant wird auch die Entwicklung in den USA. Sie haben schon nicht das beste Gesundheitssystem und dann mit Trump auch noch einen denkbar ungeeigneten Präsidenten: Realitätsverweigerung trifft auf Inkompetenz.

@Mitglied #3560 Zufrieden bzgl. Spaß an der Panik?

Interessant wird auch die Entwicklung in den USA. Sie haben schon nicht das beste Gesundheitssystem und dann mit Trump auch noch einen denkbar ungeeigneten Präsidenten: Realitätsverweigerung trifft auf Inkompetenz.

Den interessieren nur die Wahlen,...Menschen, oder Menschlichkeiten zählen da nicht....:rolleyes:

Den interessieren nur die Wahlen,...Menschen, oder Menschlichkeiten zählen da nicht....:rolleyes:

Kannst jetzt so ned sogn... o_O
Erst gestern hieß es hier noch, der Trump wär der einzig vernünftige Politiker - weil's ja seiner Meinung nach nur ne luschige Grippe wär.
Eh alles Fake News von der Lügenpresse. :penguin:

Zurück
Oben