Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Man bekommt sein Geld zurück vom Veranstalter
egal ob Stadthalle, VBW, Bundestheater usw.

Bin gespannt was die Mitarbeiter jetzt machen werden wie es mit denen weiter geht

Danke, schon in Erfahrung gebracht.

Einige Berufsgruppen wird es geschäftlich gesehen ziemlich schaden.
Ich spreche jetzt garnicht von diversen öffentlichen Institutionen...

. Boutiquen Besitzer die selber die Ware regelmäßig aus Italien geholt haben
. Event Manager. ..Weddingplaner und Co.
. Ital. Delikatessen Läden

usw

Danke, schon in Erfahrung gebracht.

Einige Berufsgruppen wird es geschäftlich gesehen ziemlich schaden.
Ich spreche jetzt garnicht von diversen öffentlichen Institutionen...

. Boutiquen Besitzer die selber die Ware regelmäßig aus Italien geholt haben
. Event Manager. ..Weddingplaner und Co.
. Ital. Delikatessen Läden

usw
Ich hoffe sie legen sich dann nicht in die soziale Hängematte.

Für Selbstständige gibt es keine Hängematte, Plan B wenn.

Jein, es kann ein Anspruch auf Arbeitslosengeld bestehen, wenn der selbständig Erwerbstätige vor Aufnahme seiner selbständigen Erwerbstätigkeit als Arbeitnehmer mindestens 5 Jahre ASVG- und arbeitslosenversicherungspflichtig gewesen ist bzw. wenn er nach dem 1.1.2009 eine freiwillige Arbeitslosenversicherung abgeschlossen hat.

nein, stimmt auch nicht! verfällt z.b. beim heer in einem trupp ein kamerad in panik, sollten ihn seine kameraden sofort ruhig stellen! im interesse der gruppe, aber auch im interesse des kameraden! wenn der panisch agiert sind alle im arsch! oder gerätst du bei einer bergwanderung in panik und begibst dich in diesem zustand ins gelände, so bist du auch schon tot! gerätst du beim fahren wenn das auto schleudert in panik hast du keinerlei kontrolle über die situation und das kannst du überall anwenden!

Sehe es happert an unseren unterschiedlichen "Panik" Begriffen. Panik im Sinne von pathologisch, kopfloser "Panikattacke" und Ausrasten inkl. anschließendem Nervenzusammenbruch bringt definitiv Niemanden was. Panik im Sinn von "gerechtfertigter Besorgnis inkl. zielgerichteter Vorsorgemaßnahmen", das ist das was ich in diesem Fall unter "Panik" verstehe und wie es auch das Sprichwort "if panic, panic first" verwendet.

Jetzt wird es interessant: die unendlich lang virenfreie Türkei mischt seit heute auch im Reigen mit. Sehr, sehr schlechte Voraussetzungen für Kriegszüge, da im Feldlager schon in alten Zeiten bevorzugt Seuchen ausbrachen. Winkt uns bald ein Nahostfrieden? :bussal:

Was tut sich eigentlich beim nordkoreanischen Landes-Allvater? Der huckt zwischen Rotchina und Südkorea, sind seine Grenzen so dicht, dass die Viren ratlos daran vorbeischleichen?

Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen:

Total Lockdown im Altersheim!

Keiner kommt mehr raus, keiner kommt mehr rein.
(Außer den Angestellten natürlich)

Keine Ausflüge mehr, keine Besuche.

Die Oberstufe bleibt ab Montag zu Hause.
Mein Junior war heute schon zuhause von der Dipl. Krankenpflegeschule, sie haben auf Home Office umgestellt.;)
Beim Mittagessen hat er mir erzählt das er am Nachmittag etwas für die Schule machen muss da sein Email schon übergeht mit Mails von der Schule :up:

Mein Arbeitskollege hat einen Sohn dessen Freund ist positiv getestet worden...
Bin ich jetzt schon in der Risiko Gruppe :hmm:

Meine Tochter bekam Bescheid das es fix ist.
E-learning und alle paar Tage in die Schule gehen gemachte Aufgaben bringen und holen.

Ah, okay... Naja, mal schauen, was mit den VS passiert - die Lehrerinnen meines Sohnes haben Anfang der Woche die Weisung bekommen, Arbeitsmaterial für Zuhause vorzubereiten.

Zurück
Oben