Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich find es übrigens gut, dass immer wieder erwähnt wird, wie wichtig es ist auf die Risikogruppe zu achten.

Gerade neuerliche Pressekonferenz
VS Kinder ab Mittwoch wenn sie zu Hause betreut werden können, sollen zu Hause bleiben.
Nicht zu den Großeltern!
Die keine Betreuung haben sollen in der Schule betreut werden.

Hab's gerade mitbekommen, danke - muss mir die pk dann später in Ruhe anschauen, wenn Junior im Bett ist

den nicht bestehenden Zusammenhang, also bei Flagg

Angedacht ist bis Ostern die Kinder zu Hause zu lassen.

Eh cool. Haben die eltern dann auch corona urlaub? Oder soll man einen 7jährigen allein zuhause lassen.

Aber ist eh egal, wenn man als Elternteil dann denn virus nachhause bringt vielleicht.

Weil ich höre und sehe das verhalten angeblicher erwachsenen , welche den Kassiererinnen einfach ins gesicht husten ohne die hand vorzuhalten.

Eh cool. Haben die eltern dann auch corona urlaub? Oder soll man einen 7jährigen allein zuhause lassen.

Aber ist eh egal, wenn man als Elternteil dann denn virus nachhause bringt vielleicht.

Weil ich höre und sehe das verhalten angeblicher erwachsenen , welche den Kassiererinnen einfach ins gesicht husten ohne die hand vorzuhalten.

nein, urlaub haben sie keinen, alleine zu Hause lassen müssen sie ihn aber auch nicht. die Kinder können ihn ja auch selber nach hause bringen, sie stehen ja nicht unter Quarantäne. Was ist ein angeblicher Erwachsener?

Die "Gefahr" liegt eher in den Kindern als bei den Eltern.
Bei einem normalen Schnupfen oder der Influenza ist die Anzahl der Viren in "Kinderrotze" 10.000 mal höher als bei Erwachsenen.
Ferner verhalten sich Kinder anders - so dass ein spreading weitaus höher ist als bei Erwachsenen.

Gerade deshalb sollen ja z.B. Kinder z.Zt. den Kontakt zu Oma &Opa möglichst gering halten.
Die Bitte, dass doch bitte Oma nun auf das Kind daheim aufpassen soll, damit die Mutter eventuell weiter arbeiten gehen kann,...
...wäre also ziemlich riskant.

Angeblicher Erwachsener= der alters technisch erwachsen ist aber vom verhalten her schlimmer als ein 5 jähriges kind.
Mein Sohn weis das man niemanden anhusten soll und hält sich die hand vor.
Was machen erwachsene im geschäft? Husten ohne hand vorm mund der verkauferin ins gesicht. Sogar das tropfen auf der brille sind.
Sowas ist schlicht weg nicht erwachsen.

Ich schrieb doch vorhin schon das Kinder die zu Hause betreut werden können, zu Hause bleiben sollen.
Kinder NICHT zu den Großeltern bringen.
Kinder die nicht betreut werden können , sollen in die Schule gehen.

Zurück
Oben