Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Das war kein aufruf sondern eine satirische zuspitzung...ich denke auch hier gilt das was stalinschon vor 70 jahrenüberdie deutschen sagte..
"In deutschland wird es niemals eine revolutiongeben, denn dazu müsste man den rasen betreten"

Wir sind zu bravund das ist auch gut so! Denn zu dem hohen gut unserer freiheit die wir in unseren ländern geniessen dürfen gehört das man die allgemeine ordnung achtet und ehrt denn sonst wars das mit freiheit denn keinsystem nochso liberal kann es sich leisten das seine grunfesten erschüttert werden und folglich such hsndeln....zu recht!

Deutlich genug?

Vielen dank.
Ja um es klarzustellen. Wir brechen natürlich nicht bei teddy ein um n stofffuchs zu plündern.... das ist illegal.

Das war kein aufruf sondern eine satirische zuspitzung...ich denke auch hier gilt das was stalinschon vor 70 jahrenüberdie deutschen sagte..
"In deutschland wird es niemals eine revolutiongeben, denn dazu müsste man den rasen betreten"

Wir sind zu bravund das ist auch gut so! Denn zu dem hohen gut unserer freiheit die wir in unseren ländern geniessen dürfen gehört das man die allgemeine ordnung achtet und ehrt denn sonst wars das mit freiheit denn keinsystem nochso liberal kann es sich leisten das seine grunfesten erschüttert werden und folglich such hsndeln....zu recht!

Deutlich genug?
den Rasen betreten :rofl:
geil :D

Ich selber bin auch gespannt in welche Richtung sich unser Arbeitsalltag in nächster Zeit entwickelt. Wie fast jede größere Krise wird auch das C Virus auf unsere Arbeit einfluss haben.

Persönlich hab ich mich in diesem Jahr dazu entschieden beruflich nochmal komplett neu anzufangen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Erster Überblick vom ersten halben Tag.
Nachdem ich in der "Bereitschaft" bis dato ungefähr 15 Mal angerufen wurde, hätt ich auch in die Arbeit gehen können. Das wär definitiv weniger aufwändig gewesen.
Angeboten hab ich das eh, aber sie wollen mich erst am Mittwoch wieder.
Ich habe so das Gefühl, dass die Kollegen zwar eh wissen, was sie tun, und das auch gut tun, sich aber offenbar unsicher fühlen, wenn nicht einer von uns neben ihnen sitzt.
Mal schauen, ob sich das alles auf ein vernünftiges Maß einpendelt, oder ob wir das noch mal besprechen müssen.

Nachdem ich in der "Bereitschaft" bis dato ungefähr 15 Mal angerufen wurde, hätt ich auch in die Arbeit gehen können. Das wär definitiv weniger aufwändig gewesen.
um den aufwand gehts nicht :D
auf bereitschaft von daheim "arbeiten" steckt niemanden an ... nur darum gehts ;)

auf bereitschaft von daheim "arbeiten" steckt niemanden an ... nur darum gehts
Das weiß ich eh.
Ich habs aber schon erklärt, dass es darum bei uns derzeit gerade nicht geht. Sondern dass diese "Bereitschaft" nur dem Umstand geschuldet ist, dass der größte und ein paar kleinere Kunden ihre Arbeit eingestellt haben und sich deshalb nicht alle in der Arbeit den Arsch platt sitzen müssen.
Meine "Bereitschaft" hätte noch gestern bedeutet, dass ich im Bedarfsfall mit dem Auto abgeholt würde anstatt mit den Öffis zu fahren wie üblich. Das als Beitrag zur "Risikoverminderung" was Ansteckung angeht.

Ein Arbeiten von daheim geht bei mir eh nicht. Dazu habe ich die technischen Voraussetzungen gar nicht, und die werdens mir auch nicht installieren.

Wien bereitet derzeit ein vorübergehendes Aussetzen für die geltenden Kurzparkzonenregelungen vor, so Verkehrsstadträtin Birgit Hebein. „Es läuft darauf hinaus, dass wir für die Dauer der Ausnahmesituation entweder die Kurzparkzonen aufheben oder die Überwachung des Parkraums pausieren“, hieß es. Beide Optionen seien im Sinne jener, die jetzt unterwegs sein müssten. Eine definitive Entscheidung werde noch heute getroffen, wurde betont.

ORF Online, Montag 12.33h

Sorry, cross-posting ;)

Wir haben diese Woche geschlossen, und der Chef hat heute verkündet die Kurzarbeit zu beantragen :( Besser als ne Kündigung...

Zurück
Oben