Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich hab heute 150 stück für 0,65 pro maske bestellt. 5 liter handdesinfektion für 140ca.

denke nicht, dass es vorher viel günstiger war.
Kann mich nimma erinnern. desinfektion war schon immer teuer. wir beziehen unsere artikel natürlich nicht im supermarkt gg

Ich meckere jetzt nicht unbedingt über die Preise, sondern das uns die großen Konzerne
vorgaukeln Sachen zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Das wird nie passieren - Aktionäre
sei Dank!
In meinem Post habe ich diese Masken erwähnt und da geht sehr wohl günstiger.
https://www.amazon.de/Disposable-Su...21007291031_1_1?ie=UTF8&qid=1587220609&sr=8-1

Gehe aber auch davon aus das ihr in der Schweiz ein anderes Preisniveau habt als im Rest von Europa.
(Nordeuropa ausgenommen!)
Bin vor vielen Jahren mal durch die Schweiz nach Bad Säckingen gefahren. Da hat bei euch eine Tafel Schokolade
€7,50 Euro gekostet. In Hard in Vorarlberg gab es beim Spar die gleiche Tafel um €3,50.

Ein wenig einfallslos das Ganze; sich rein auf geld- und/oder fiskalpolitische Maßnahmen als Exitstrategie aus dem derzeitigen Krisenmodus zu verlassen, wird zu wenig sein. Im Grunde waren wir ja schon nach der Finanzkrise 2008 an diesem Punkt. Damals haben wir über geld- und fiskalpolitische Maßnahmen versucht die Wirtschaft wieder anzuschieben, was ja auch von einem gewissen Erfolg gekrönt war. Allerdings haben wir es verabsäumt dringend notwendige strukturelle Maßnahmen in Angriff zu nehmen, um das seit Jahren sinkende Potentialwachstum wieder anzuheben. Die Verantwortlichen werden gut beraten sein, wenn sie jene Themen auf die Agenda holen, die auf den Arbeitsmarkt, das Investitionsniveau und den technischen Fortschritt positiv einwirken. Dann werden wir mit Sicherheit gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.

Fand es bedenklich das sich schon in der 1. Woche der Sperre diverser Geschäfte Firmeninhaber...Gastronomen geraunzt haben...verzweifelt waren.

Kritisieren das zu wenig an finanziellen Unterstützungen ihnen zu gute kommt.
Es wurden Milliarden Beträge in Hände genommen.
Bedenkt man wie viele Hilfe gefordert haben, gewiss würde noch viel mehr gebraucht werden....nur wer soll das bezahlen.

Wenn Sie jetzt schon finanziell nicht über die Runden kommen, wie wollen sie die Stundungen. ..finanziellenZuweisungen aus Steuergelder zurück zahlen...

Sich dann hinzustellen und die Vorgehensweise der Regierung zu kritisieren ....und nein ich war keine ÖVP Wählerin ....
Das alles zu wenig, falsch wäre....*Kopf schüttelnd*

In Wirklichkeit sind wir das soziale Netz betreffend...gesundheitlich und beruflich gesehen, noch immer auf einer Insel der Seligen.

Und für die die mich und mein Tun nicht kennen, auch mich hat es beruflich da selbstständig getroffen. ^^
Und nein ich habe keine finanziellen Hilfestellungen erbeten oder gar in Anspruch genommen.

Fand es bedenklich das sich schon in der 1. Woche der Sperre diverser Geschäfte Firmeninhaber...Gastronomen geraunzt haben...verzweifelt waren.

Kritisieren das zu wenig an finanziellen Unterstützungen ihnen zu gute kommt.
Es wurden Milliarden Beträge in Hände genommen.
Bedenkt man wie viele Hilfe gefordert haben, gewiss würde noch viel mehr gebraucht werden....nur wer soll das bezahlen.

Wenn Sie jetzt schon finanziell nicht über die Runden kommen, wie wollen sie die Stundungen. ..finanziellenZuweisungen aus Steuergelder zurück zahlen...

Sich dann hinzustellen und die Vorgehensweise der Regierung zu kritisieren ....und nein ich war keine ÖVP Wählerin ....
Das alles zu wenig, falsch wäre....*Kopf schüttelnd*

In Wirklichkeit sind wir das soziale Netz betreffend...gesundheitlich und beruflich gesehen, noch immer auf einer Insel der Seligen.

Und für die die mich und mein Tun nicht kennen, auch mich hat es beruflich da selbstständig getroffen. ^^
Und nein ich habe keine finanziellen Hilfestellungen erbeten oder gar in Anspruch genommen.
Du hast ja keine angestellten und auch kein ladenlokal zu bezahlen.
Ich denke, dass das nochmal was anderes ist.

ich freu mich jedenfalls, dass wir nächste woche durchstarten können.

Du hast ja keine angestellten und auch kein ladenlokal zu bezahlen.
Ich denke, dass das nochmal was anderes ist.

ich freu mich jedenfalls, dass wir nächste woche durchstarten können.

Ich habe mein Büro im Eigenheim...gewiss

Meine Mitarbeiter brauchen auch ihr finanzielles Auskommen und die Gefahr das sie sich beruflich anders orientieren. ..ich gute Mitarbeiter verliere...
Menschlich gesehen verständlich, für mich bitter.

Kunden die Anzahlungen natürlich zurück verlangen...steht Ihnen auch zu...mache ich.
Aber ohne Einkünfte auch nicht lustig.

DU fängst nächste Woche wieder an zu arbeiten...freut mich für dich.
Wann aber ich behördlich gesehen wieder darf, steht in den Sternen. ^^

Auch wenn es in unser beider Situation anders gelagert ist, deswegen nicht weniger schlimm.
Oder? ^^

Hatte ein gestern ein Gespräch mit jemandem aus der Reisebranche. Der rechnet frühestens mit 2022 auf einen Aufschwung....

Ich habe mein Büro im Eigenheim...gewiss

Meine Mitarbeiter brauchen auch ihr finanzielles Auskommen und die Gefahr das sie sich beruflich anders orientieren. ..ich gute Mitarbeiter verliere...
Menschlich gesehen verständlich, für mich bitter.

Kunden die Anzahlungen natürlich zurück verlangen...steht Ihnen auch zu...mache ich.
Aber ohne Einkünfte auch nicht lustig.

DU fängst nächste Woche wieder an zu arbeiten...freut mich für dich.
Wann aber ich behördlich gesehen wieder darf, steht in den Sternen. ^^

Auch wenn es in unser beider Situation anders gelagert ist, deswegen nicht weniger schlimm.
Oder? ^^
Wollt dich nicht angreifen.
Ab 1. september wsl nehm ich an oder?

Gibst du die anzahlungen echt zurück? Kann mans nicht einfach auf nen anderen termin verschieben? Die leute müssen auch verständnis haben.

Wollt dich nicht angreifen.
Ab 1. september wsl nehm ich an oder?

Gibst du die anzahlungen echt zurück? Kann mans nicht einfach auf nen anderen termin verschieben? Die leute müssen auch verständnis haben.

Ich habe dein Posting NICHT als Angriff verstanden.

1.9. woher hast du dieses Datum?
Selbst unsere Regierung weiß das WANN noch nicht.

Natürlich muss ich die Anzahlungen wenn der Termin nicht verschoben wird von Seiten der Kunde, zurück geben.
Da höhere Gewalt in Form der Pandemie im Spiel ist.
Auch gesetzlich so vorgesehen.
Habe Geschäftspartner die es anders probiert haben und sich vor dem Gericht wieder sehen.

Abgesehen davon kann und möchte ich mir einen ramponierten Namen nicht leisten.
Hoch zu kommen ist viel Arbeit......wieder unten ist man ganz schnell.

Ich habe dein Posting NICHT als Angriff verstanden.

1.9. woher hast du dieses Datum?
Selbst unsere Regierung weiß das WANN noch nicht.

Natürlich muss ich die Anzahlungen wenn der Termin nicht verschoben wird von Seiten der Kunde, zurück geben.
Da höhere Gewalt in Form der Pandemie im Spiel ist.
Auch gesetzlich so vorgesehen.
Habe Geschäftspartner die es anders probiert haben und sich vor dem Gericht wieder sehen.

Abgesehen davon kann und möchte ich mir einen ramponierten Namen nicht leisten.
Hoch zu kommen ist viel Arbeit......wieder unten ist man ganz schnell.
Das is der vorläufige stand in den meisten ländern. Ich nehme an, dass das realistisch ist.

Werden ja nicht alle absagen oder? Man kann ja mit den leuten reden.

Das is der vorläufige stand in den meisten ländern. Ich nehme an, dass das realistisch ist.

Werden ja nicht alle absagen oder? Man kann ja mit den leuten reden.

Ich sprach nicht von Allen.
Reden in Form von Anzahlung ummünzen in Gutscheine...ja
Aber ich kann doch nicht in deren Planung eingreifen.

Mehr dazu nur mehr per pn da es schwer ist gewisses zu erklären, ohne gleich es am Punkt zu bringen was ich mache.

Ich sprach nicht von Allen.
Reden in Form von Anzahlung ummünzen in Gutscheine...ja
Aber ich kann doch nicht in deren Planung eingreifen.

Mehr dazu nur mehr per pn da es schwer ist gewisses zu erklären, ohne gleich es am Punkt zu bringen was ich mache.

Ich beneide Dich um deine Geduld, Ausdauer :verneigung:
ich war 70% meines Lebens selbständig,
nie mehr wieder...

Ja...
Natürlich ist es für sie schwer aber ich denke wenn ich nicht mal 2 Monate ohne Förderungen überstehen kann, läuft innerbetrieblich etwas falsch.
Naja, wennst Mode fürs Frühjahr einkaufst um Tausende........die kannst dir dann am Bauch hauen. Ist ja bei verderblichen waren auch nicht anderes.

Diese Förderungen für EPU's und Kleinunternehmen ist eh für nix. Ich bekomme z.b. jetzt 155 Euro und dann nix mehr.

Zurück
Oben