Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ist teilweise menschlich, viele haben/hatten Angst.

Gewiss...
Nur wenn es um die Gesundheit geht und wir alle wie auch die Leute aus der Regierung nicht wussten was da in etwa auf uns zukommen wird, gleich zu schimpfen...lästern anstatt doch froh zu sein das man die Bevölkerung schützen wollte.
Kein 2. Italien....oder Spanien...
Hätte die Regierung die Entscheidung ob die Shops offen oder nicht, den Selbstständigen selbst überlassen sollen?
Wo wären wir dann Covid19 betreffend.

Ich finde es sowohl beruflich wie auch privat betreffend...., den Freigeist in mir ....schrecklich.
Aber gleich von Anbeginn an zu lästern...über Regierungsmitglieder zu schimpfen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Gewiss...
Nur wenn es um die Gesundheit geht und wir alle wie auch die Leute aus der Regierung nicht wussten was da in etwa auf uns zukommen wird, gleich zu schimpfen...lästern anstatt doch froh zu sein das man die Bevölkerung schützen wollte.
Kein 2. Italien....oder Spanien...
Hätte die Regierung die Entscheidung ob die Shops offen oder nicht, den Selbstständigen selbst überlassen sollen?
Wo wären wir dann Covid19 betreffend.

Ich finde es sowohl beruflich wie auch privat betreffend...., den Freigeist in mir ....schrecklich.
Aber gleich von Anbeginn an zu lästern...über Regierungsmitglieder zu schimpfen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Mir brauchst das nicht sagen. Ich mach da noch länger mit wenn es sein muss. Ich nehme es wie es ist,bringt ja eh nix.

Die Ansage war halt zu Beginn ein wenig heftig, wenn man von 100.000 Toten spricht, und jeder wird einen kennen der am Virus stirbt.

Jeder geht mit Sorgen und Existenzängsten anders um.

und jeder wird einen kennen der am Virus stirbt.

hackenstade und leute die finanziell mit rotz und wasser raufen, kenne ich momentan mehr ... :D

aber dass der schwedische weg auch nicht das gelbe vom ei ist sieht man ja daran, dass ihnen dort derweil die leute recht flott wegsterben! wobei mit 1.500 tote sind's auch von den apokalyptischen horrorvisionen, die uns im märz auf's auge gedrückt wurden, weit entfernt!

wäre halt, genauso wie bei uns, interessant zu wissen, wievlele der gestorbenen auch ohne corona in dem zeitraum das zeitliche gesegnet hätten? das würde dann den prozentsatz wohl ordentlich nach unten drücken!

Mir brauchst das nicht sagen. Ich mach da noch länger mit wenn es sein muss. Ich nehme es wie es ist,bringt ja eh nix.

Die Ansage war halt zu Beginn ein wenig heftig, wenn man von 100.000 Toten spricht, und jeder wird einen kennen der am Virus stirbt.

Jeder geht mit Sorgen und Existenzängsten anders um.

Betreffend der Ansage....

1. Aus dem Zusammenhang gerissen
2. Glaube ich durchaus das der Satz bewusst gewählt wurde, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen.
Bedenke wie viele Leute egoistisch durchs Leben gehen
Covid19 mit Grippe gleichgestellt haben
Diverse Verschwörungstheorien in Umlauf brachten

Mag vielleicht für Sensibelchen etwas heftig gewesen sein aber leider notwendig.
Mmn.

Hat die Regierung das wirklich geglaubt,oder war das Panikmache?

Wenns Panikmache war, finde ich es etwas bedenklich.

Was die Regierung dazu bewogen hat...
Man kann nur spekulieren.

ICH SAGTE DOCH...Mmn war der Satz nicht schlecht, um den Ernst der Lage...usw.

Hattest du wegen besagten Satz Panik?
Ich nicht.
Respekt vor der Situation Covid19...allemal.

Na wer kauft jetzt Kleidung?

Die Textil und Modebranche hat im Onlinehandel ersten Schätzungen zu Folge einen Umsatzeinbruch von etwa 35%. Irgendwer dürfte also Bekleidung kaufen.
Unternehmerische Tätigkeit bringt nunmal ein Risiko mit sich, dürften nur einige Schönwetterunternehmer nicht wahrhaben wollen.

Die Textil und Modebranche hat im Onlinehandel ersten Schätzungen zu Folge einen Umsatzeinbruch von etwa 35%. Irgendwer dürfte also Bekleidung kaufen.
Unternehmerische Tätigkeit bringt nunmal ein Risiko mit sich, dürften nur einige Schönwetterunternehmer nicht wahrhaben wollen.
35% weniger Umsatz ist aber nicht wenig, und trifft als erstes die Mitarbeiter. Den Eigentümer wird es nicht so jucken, weil er sich wahrscheinlich von einigen Mitarbeiter trennt.

Ich glaube auch nicht, das es für Selbstständige angenehm ist Leute zu kündigen, das hat mit Schön/Schlechtwetter ja nix zu tun.

35% weniger Umsatz ist aber nicht wenig

Das hat auch niemand behauptet. Aber wenn ein Unternehmen im langjährigen Schnitt nichtmal über ausreichend Rücklagen verfügt, um derartige Umsatzeinbußen über einen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten zu verkraften, so ist das mit dem Gebaren eines ordentlichen Kaufmannes kaum zu vereinbaren und im Grunde auch den Mitarbeitern gegenüber verantwortungslos.

Ohne jemandem Einzelnen nahetreten zu wollen: Viele Buh-tickerln werden halt von nicht ganz so "ordentlichen" (oder weniger talentierten) Kaufleut(inn)en geführt ...

Gilt nicht für die liebe SW, an die ich jetzt denken muss ...

Die Zahlen aus Italien. Unsere Kurve war ident zu jener in Italien. Die hatten nur ca. 3 Wochen „Vorsprung“. Unsere Regierung wollte dieses Fiasko um jeden Preis verhindern - und das hat sie geschafft.

Mir brauchst du es nicht erklären...
Aber so manch Andere brauchen es anscheinend. ^^

Die Zahlen aus Italien. Unsere Kurve war ident zu jener in Italien.

lt. expertenmeinung gestern in talk im hangar7 kann man die norditalienischen verhältnisse mit fast gat nichts vergleichen, schon gar nicht mit österreich! jede menge umstände von familiengefüge bis was weiß ich alles sind dort ganz anders wie bei uns! daher seiner meinung nach auch nur norditalien so schwer betroffen und der rest von italien nicht!

Zurück
Oben