Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

lt. expertenmeinung gestern in talk im hangar7 kann man die norditalienischen verhältnisse mit fast gat nichts vergleichen, schon gar nicht mit österreich! jede menge umstände von familiengefüge bis was weiß ich alles sind dort ganz anders wie bei uns! daher seiner meinung nach auch nur norditalien so schwer betroffen und der rest von italien nicht!
Ob man das aber auch im Vorhinein wusste ist eine andere Frage. Jetzt Nachhinein kriechen aus jedem Loch die „Experten“.

Der Schrittweise Schulbeginn und die Jüngsten zuerst da die Problematik mit der häuslichen Betreuung Thema ist, alles verständlich ..
Aber wie soll die Betreuung gewährleistet werden wenn Schule im quasi Schichtbetriebei MO bis einschl. MITTW und DO und FR...die Woche darauf die Tage für die Schüler gewechselt ?

Bin froh so junge Kinder nicht mehr zu haben.

Keine ahnung ehrlich gesagt. Hab einfach das gefühl, dass viele hier die angst nicht verstehen konnten/können.

Wir haben unser studio genau kurz vor corona renoviert, Geld in eine neue homepage gesteckt und eig all unsere rücklagen verbraucht.
Wir hatten nie mega viel auf der seite weil wir ein kleiner betrieb sind und mehr oder weniger von der hand in den mund leben. (Wir sind immer noch im aufbau und zahlen den kauf des ladens ab.) Das is anders als in baubranchen oder sonstigen. Unser stundenlohn ist einfach zu niedrig.

ich empfinde es wirklich als totalen angriff mir gegenüber, dass immer wieder gredet wird, man wäre ein schlechter unternehmer wenn man ohne einkünfte keine 2-3 monate überleben könne.

Ob man das aber auch im Vorhinein wusste ist eine andere Frage. Jetzt Nachhinein kriechen aus jedem Loch die „Experten“.

schon richtig, im nachhinein ist man immer g'scheiter! daher waren unsere massnahmen sicherlich die richtigen! natürlich darf man auch die geographische und menschliche nähe die österreich zu norditalien hat nicht vergessen. daher rührt wohl auch die nahezu kritiklose akzeptanz der massnahmen die ersten wochen über!

wäre das geschehene irgendwo weit weg gewesen, wer weiss ob es dann bei uns massnahmenmässig genauso sofort ab beginn so streng ausgesehen hätte oder die akzeptanz in der bevölkerung so hoch?! aber gerade jetzt, wo man mehr weiss als vorher, warum hier und dort eine höher sterblichkeit ist als anderswo, kann man durchaus die risikoberwertung neu überdenken und das leben wieder soweit wie es nur geht freigeben!

schon klar dass man sich als zur hochrisikogruppe zählender schützen soll und die alten vor den enkerln isolieren! aber bedenkt man, das wir in der vergangenheit bei jeder grippewelle die kinder zu iihren großeltern liesen, bzw. diese sogar oftmals die kleinen wenn sie krank waren beaufsichtig haben, kann man wohl eine der beiden vorgehensweisen als kurios bezeichnen!

der experte war übrigens mitglied der taskforce der regierung, also wohl nicht der inkompetenteste!

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung ehrlich gesagt. Hab einfach das gefühl, dass viele hier die angst nicht verstehen konnten/können.

Wir haben unser studio genau kurz vor corona renoviert, Geld in eine neue homepage gesteckt und eig all unsere rücklagen verbraucht.
Wir hatten nie mega viel auf der seite weil wir ein kleiner betrieb sind und mehr oder weniger von der hand in den mund leben. (Wir sind immer noch im aufbau und zahlen den kauf des ladens ab.) Das is anders als in baubranchen oder sonstigen. Unser stundenlohn ist einfach zu niedrig.

ich empfinde es wirklich als totalen angriff mir gegenüber, dass immer wieder gredet wird, man wäre ein schlechter unternehmer wenn man ohne einkünfte keine 2-3 monate überleben könne.

Wir?
Du und deine Geschäftspartnerin?
Gehört euer Unternehmen euch zu gleichen Teilen?

Also in Österreich liegen wir aktuell bei 509 Toten
Das wären bei 8,9 Mio Einwohner ein Prozentsatz 0,006%
Also weit weg von dem was da so propagiert wird.
Außerdem heißt infiziert oder erkrankt nicht gleich tot!
Wird Zeit das man mal aufhört mit Theorie und Panikmache....

Davon haben wir hierzulande schon genug davon!!

Ein schlechter Unternehmer ist der der ohne Investitionen in seinen Betrieb nix auf der Seite hat
oder auch nichts investieren will.
Wer sich, wie du bemüht und seinen Laden in Schuss hält hat sich solche Angriffe nicht verdient.
Schon gar nicht von Leuten die keine Ahnung haben und eh nur blöd daherreden.

Ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr selbstständig sein und habe Respekt vor jenen
die sich das trauen und uns auch Arbeitsplätze schaffen..

Vielleicht, weil die meisten angestellte sie und kein Hintergrund wissen haben, dass man sich als selbständiger jeden monat aufs neue fragt(verdiene ich diesen monat genug)?

Vielleicht, weil die meisten angestellte sie und kein Hintergrund wissen haben, dass man sich als selbständiger jeden monat aufs neue fragt(verdiene ich diesen monat genug)?
Kommt immer auf die branche an. Kosmetik und friseur is halt nur in seltenen fällen eine goldgrube.
Wir hatten keine geniale idee um uns total von den anderen abzuheben, kein umfeld das uns unterstützt am anfang mit terminen (wir sind beide ausländer) und kein grosses startkapital.

Ein schlechter Unternehmer ist der der ohne Investitionen in seinen Betrieb nix auf der Seite hat
Wer sich, wie du bemüht und seinen Laden in Schuss hält hat sich solche Angriffe nicht verdient.

Ich möchte in der heutigen Zeit nicht mehr selbstständig sein und habe Respekt vor jenen
Ich will kein kopf tätscheln. Ich mag einfach keine angriffe wenn man die situation nicht versteht.

Wo hat sie WER angegriffen?
Und du weißt was diese Personen beruflich machen? ;)

Zurück
Oben