Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Wo hat sie WER angegriffen?
Und du weißt was diese Personen beruflich machen? ;)

Wer hier wen angreift ist mir eigentlich Wurscht!
Ich habe hier nur meine Meinung gesagt. Wann man sich so umhört
und auch aus meinem Bekanntenkreis weiß ich das von einem Unternehmer
immer erwartet wird das er gut wirtschaftet und jede Menge an Rücklagen hat.
Es gibt aber auch Zeiten wo du am Anfang stehst oder mal investieren musst.
Da kannst du dir dann aussuchen ob du deine Rücklagen angreifst oder dich in die
Hände von Banken gibst. Da ist es im Grunde genommen egal was du machst.

Wer hier wen angreift ist mir eigentlich Wurscht!
Ich habe hier nur meine Meinung gesagt. Wann man sich so umhört
und auch aus meinem Bekanntenkreis weiß ich das von einem Unternehmer
immer erwartet wird das er gut wirtschaftet und jede Menge an Rücklagen hat.
Es gibt aber auch Zeiten wo du am Anfang stehst oder mal investieren musst.
Da kannst du dir dann aussuchen ob du deine Rücklagen angreifst oder dich in die
Hände von Banken gibst. Da ist es im Grunde genommen egal was du machst.

Da bin ich ja mal froh das ich weiß wovon ich rede, da selber selbstständig.

Oben angesprochenes soll jeder handhaben wie er/sie möchte.

Da ich nicht grundsätzlich vom negativen ausgehe.

Aber wie soll die Betreuung gewährleistet werden wenn Schule im quasi Schichtbetriebei MO bis einschl. MITTW und DO und FR...die Woche darauf die Tage für die Schüler gewechselt ?
Mir ist es so erklärt worden (hab es jetzt aber noch nicht weiter verfolgt):

Vllt auch noch nicht in allen Teilen präzis, aber deutet doch an, dass an Deine Fragestellung gedacht wurde.
Übrigens, ob die Gruppen wochenweise wechseln, weiß ich nicht. Wir werden's lesen, merken, sehen.

Edit/Ergänzung (ORF)

... und in der nächsten Woche wird gewechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es so erklärt worden (hab es jetzt aber noch nicht weiter verfolgt):

Anhang anzeigen 7219853
Vllt auch noch nicht in allen Teilen präzis, aber deutet doch an, dass an Deine Fragestellung gedacht wurde.
Übrigens, ob die Gruppen wochenweise wechseln, weiß ich nicht. Wir werden's lesen, merken, sehen.

Ich habe das Konzept verstanden, nur für Eltern wird das Thema Betreuung trotzdem bestehen bleiben als Problem.

Kann gut sein. Ich weiss es nicht.
Was interessiert mich das Gerede von anderen Leuten. Wenn man etwas gerne macht passt ja alles. Ich bin nicht selbstständig weil ich reich werden will,sondern weil ich keinen Chef haben möchte.

Manchmal ist es hart, manchmal läuft es........ das ganze Leben ist ein auf und ab.

Keine ahnung ehrlich gesagt. Hab einfach das gefühl, dass viele hier die angst nicht verstehen konnten/können.

Wir haben unser studio genau kurz vor corona renoviert, Geld in eine neue homepage gesteckt und eig all unsere rücklagen verbraucht.
Wir hatten nie mega viel auf der seite weil wir ein kleiner betrieb sind und mehr oder weniger von der hand in den mund leben. (Wir sind immer noch im aufbau und zahlen den kauf des ladens ab.) Das is anders als in baubranchen oder sonstigen. Unser stundenlohn ist einfach zu niedrig.

ich empfinde es wirklich als totalen angriff mir gegenüber, dass immer wieder gredet wird, man wäre ein schlechter unternehmer wenn man ohne einkünfte keine 2-3 monate überleben könne.
Ich glaube nicht daß ich mit denen tauschen möchte.
Ich bin zwar nur Arbeiter, aber verdiene nicht schlecht, habe nur ein Firmenauto , was ich auch privat nutzen kann, spare mir dadurch ein eigenes Auto, Haushälfte ist fast abbezahlt, leben relativ einfach und trotzdem bleiben kein großen Summen übrig.
Mir kommt vor daß sehr viele keine Ahnung vom realen Leben haben, aber da herinnen sind sie gescheit.

Versteh i jetzt net... :unsicher:
weils einige Branchen und betriebe gibt, wo es nicht um Investitionen geht....sondern um gutes personal etc.
In meiner Umgebung ist ein Schuster, der macht Maßschuhe, verdient volle Wäsche und macht keine Investitionen. Wartezeit derzeit 12 Monate.
Wachsen könnte er nur, wenn er einen gut ausgebildeten Schuster finden würde. :D

Für mich ist es beruflich sehr positiv. Habe ich früher knapp 25% meines Umsatzes elektronisch gemacht, so mache ich jetzt in etwa 75% so. Und ich glaube nach Corona, wann immer das sein wird, sieht in etlichen Bereichen die Geschäftswelt ziemlich anders aus.
Dennoch kommt über diesen Erfolg bei mir keine rechte Freude auf. Zuviele Menschen in meinem Umfeld tun sich sehr schwer, zu unsicher sind viele Aspekte unserer Zukunft....

... und in der nächsten Woche wird gewechselt.
Für die Oberstufe haben's was übersehen - das bleibt sicher nicht so.
Gruppe A fängt am Mittwoch nach Pfingsten an (davor Ferien), hat nur den Mittwoch, und in der Woche drauf keinen Unterricht am Do und Fr (Fronleichnam und Fenstertag).
Meine Kinder wollen in die Gruppe A!!!!

Ich bin zwar nur Arbeiter, aber verdiene nicht schlecht, habe nur ein Firmenauto , was ich auch privat nutzen kann, spare mir dadurch ein eigenes Auto, Haushälfte ist fast abbezahlt, leben relativ einfach und trotzdem bleiben kein großen Summen übrig.
Mir kommt vor daß sehr viele keine Ahnung vom realen Leben haben, aber da herinnen sind sie gescheit.
Kann gut sein. :schulterzuck: Ich kann das nicht beurteilen.

Nicht nur da herinnen.

Der Beitrag ist schon ein paar Jahre alt. Zeigt aber glaube ich sehr gut was den Politiker vom
gemeinen Volk wissen.

Eugen Freund schätzt Durchschnittsgehalt von Arbeitern auf 3.000 Euro - derStandard.at

Zurück
Oben