Corona Teil 5/Quarantäne

auch ein aspekt der krise, viel. werden die lehrer ja danach etwas mehr geschätzt! soeben mit einem bekannten kontakt gehabt, der mit seinem filius im heimunterricht leicht überfordert ist! dieser tage sehen viel. einige eltern ein, das die bisherigen dürftigen lernerfolge von klein tiberius-leonhard und anna-sophie nicht daran liegen, dass die lehrerschaft einfach nicht die talente der lieben kleinen richtig fördert, sondern dass die plagen schlicht und einfach dämlich sind und eigentlich in eine förderklasse gehörten! mal sehen ...

du postest wie ich bislang sah die ganze krise über ziemlich relaxed! daraus schliesse ich dass du entweder nerven wie drahtseile hast oder zu den priveligierten zählst, die die krise in einem haus mit garten oder zumindest in einer geräumigen wohnung aussitzen, ohne existenzielle sorgen, ohne kinder die raunzen, ohne angst dass dein job nach der krise nicht mehr da ist usw. usf.

das wir wollen raus ist bei vielen sicher ein ausdruck der zukunftsängste die sie plagen!
Klar bin ich entspannt.
Was wäre denn die Alternative?
Paniken? Vor Sorgen nicht in den Schlaf kommen? Mir ein Magengeschwür zulegen?
Bleiben wir doch mal realistisch:
Es kommt eh, wie es kommt.
Und keiner von uns hat auch nur irgendeinen Einfluss darauf - ob nun als sich selbstzermürbender Besorgter, als Paniker oder gechilled.

Was weiß denn ich, was morgen sein wird...oder in einem halben Jahr...oder einem Jahr?

Es ist dieses strampeln nach einem Sicherheitskonzept, welches eh vergebliche Liebesmüh ist, was uns ein trügerisches Gefühl vermitteln soll, wir hätten alles im Griff.
Einen Scheiß haben wir - siehst du doch jetzt. :schulterzuck:

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass das Leben alles ist - nur nicht vorhersehbar...planbar.

Du kennst sicherlich dieses Konzept der Chaos-Theorie? Irgendwo schlägt ein Schmetterling mit den Flügeln...
...und verursacht auf der anderen Seite der Erdkugel dadurch einen Hurrikane.

Irgendwo sitzt jemand und isst eine Fledermaussuppe...Ozzy Osbourne lässt grüßen...und du verlierst deinen Job dadurch.
Hättest du es verhindern können? :schulterzuck:

Gut...ich kann auch entspannt sein...
....habe vorher nicht gearbeitet, arbeite jetzt nicht...und hab's danach auch nicht vor.
Wohne entspannt auf dem Land...
...auf 160qm...und habe zur Not noch ein 17 Zimmer Haus mit über 500qm.

Meine Partnerin hat eine Tochter von 8 Jahren...aber um die mache ich mir eben auch keine Sorgen - die wird es schon überleben. :schulterzuck:

Warum sollte ich also nicht entspannt sein?

Etwas vorausschauend denken und planen...ist ja okay. Macht wohl jeder.
Aber doch nicht Dinge betreffend, auf die ich eh keinen Einfluss habe?

Das Leben geht immer weiter - irgendwie. Sonst wären wir alle nicht hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:( ok, das ist ein anderes Thema. Sorry.
Kein Grund für ein "Sorry"... ;)

Falls Du nachfragen wolltest, wie es mit dem Besuchsrecht in Coronazeiten aussieht: zumindest "unser" Jugendamt hat gesagt, es wäre KEIN Grund, das Kind bei nur einem Elternpaar zu belassen.
Es ging um die Abklärung der Osterferien. ;)

Was wäre denn die Alternative?

:hmm: z.b. statt auf 160m² auf zimmer, küche kabinett mit frau und kind hocken, ein sattes minus am konto bewundern und nicht wissen wie sie mit dem AMS geld oder dem finanziellen EPU spässchen von der regierung das nächsten monat überleben, wie es derzeit viele machen! da lässst sich dann auch besser verstehen, warum manche schon nach knapp 2 wochen ausgangsbeschränkung rebellisch werden!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser, hochfahren weitere Beschränkungen?
Diese Frage wird in den nächsten Tagen noch viel mehr diskutiert werden. Was ist besser, denke wir wissen es nicht.
In der Wirtschaft mehren sich die Stimmen das bald alles wieder hoch gefahren wird..
Na klar die haben auch Angst um ihre Dividenden, es geht wie immer ums money.

Nur die Zeche, die zählt wie immer Otto Normalbürger. Denn abgesehen vom Geld, auch beim Leben.
Wenn es eng wird, da wird dann unsere Mutter Oma usw. sterben, die Aufsichtsräte Vorstandsvorsitzende werden gerettet werden.
Das sollte auch etwas bedacht werden

Im französchen Elsass beginnen sie mit der Triage. Patienten ab 80 erhalten Sterbebegleitung mit Opiaten.

Sterbebegleitung statt Beatmung für Patienten im Elsass | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

,,Dagegen bestätigte die Département-Präsidentin von Straßburg, Brigitte Klinkert, der Zeitung „Die Welt“, dass das Triage-Verfahren bereits seit zwei Wochen praktiziert würde, etwa von den Ärzten am Uniklinikum Straßburg. Patienten über 80, über 75, an manchen Tagen auch über 70 könnten nicht mehr intubiert werden, weil schlicht die Beatmungsgeräte fehlten, sagte die Politikerin. Man könne es gar nicht oft genug sagen, weil sich nicht nur die deutschen Nachbarn, sondern auch die Franzosen außerhalb des Elsass den Ernst der Lage nicht klar machten.

Als typische Vorerkrankungen von beatmungspflichtigen Patienten wurden in Straßburg dem DIFKM-Bericht zufolge die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Asthma, Pneumonie, Diabetes, Adipositas und Bluthochdruck ausgemacht. Die Beatmungsdauer der Patienten in der Uni-Klinik betrage derzeit 14 bis 21 Tage.,,

:hmm: z.b. statt auf 160m² auf zimmer, küche kabinett mit frau und kind hocken, ein sattes minus am konto bewundern und nicht wissen wie sie mit dem AMS geld oder dem finanziellen EPU spässchen von der regierung das nächsten monat überleben, wie es derzeit viele machen! da lässst sich dann auch besser verstehen, warum manche schon nach knapp 2 wochen ausgangsbeschränkung rebellisch werden!

Dann sind diese Menschen eben besorgt. Aber eben auch dumm und egoistisch - und haben nicht kapiert, um was es hier geht.
95% aller Deutschen sind mit den jetzigen Maßnahmen einverstanden und erkennen die Notwendigkeit an.
Wegen 5 dummen % öffne ich doch nicht die Haustür, wenn Gevatter Tod daran klopft?
Die Mietwohnung darf nicht gekündigt werden, auch wenn keine Miete kommt.
Und von der staatlichen Unterstützung kann man sehr wohl leben - nur halt eben nicht im vielleicht gewohnten Luxus.
Es wird niemand verhungern.

95% aller Deutschen sind mit den jetzigen Maßnahmen einverstanden und erkennen die Notwendigkeit an.
Wegen 5 dummen % öffne ich doch nicht die Haustür, wenn Gevatter Tod daran klopft?

...ich würd sagen :vorsichtig: hüben wie drüben sind es mehr als 5% von den Dummen , schätze auf 15% :shock: sonst würde doch die Ansteckung nicht in diesem Ausmaß steigen :hmm: ...und es doch sicher ein Unterschied ob ich rausgehe und ich bin fast alleine oder ich gehe dort hin wo eh scho viele sind ;)

Zurück
Oben