Corona Teil 5/Quarantäne

Und viele schnallen es nicht, wir befinden uns am Anfang, der peak kommt erst.

Und eins sollte auch jedem klar sein, auch wenn irgendwann die scheisse ausgestanden ist: unsere Welt wird eine andere sein.

Wir werden noch jahrelang an den gesundheitlichen und wirschaftliche Folgen zu leiden haben.
Eine massive inflation wird auf uns zukommen, möglicherweise bricht auch unser wahrungssystem zusammen.

Und viele schnallen es nicht, wir befinden uns am Anfang, der peak kommt erst.

Und eins sollte auch jedem klar sein, auch wenn irgendwann die scheisse ausgestanden ist: unsere Welt wird eine andere sein.

Wir werden noch jahrelang an den gesundheitlichen und wirschaftliche Folgen zu leiden haben.
Eine massive inflation wird auf uns zukommen, möglicherweise bricht auch unser wahrungssystem zusammen.

...ich würd sagen :vorsichtig: hüben wie drüben sind es mehr als 5% von den Dummen , schätze auf 15% :shock: sonst würde doch die Ansteckung nicht in diesem Ausmaß steigen :hmm: ...und es doch sicher ein Unterschied ob ich rausgehe und ich bin fast alleine oder ich gehe dort hin wo eh scho viele sind ;)

War eine demoskopische Umfrage - Politbarometer... :schulterzuck:
Aber es gibt durchaus auch pickelgesichtige CDU-Jüngelchen mit Profilierungssucht, die eine Lockerung gern hätten.
"MUTTI" sagt :"Hätte, hätte...Fahrradkette. IST NICHT!" :aetsch:

auch ein aspekt der krise, viel. werden die lehrer ja danach etwas mehr geschätzt! soeben mit einem bekannten kontakt gehabt, der mit seinem filius im heimunterricht leicht überfordert ist! dieser tage sehen viel. einige eltern ein, das die bisherigen dürftigen lernerfolge von klein tiberius-leonhard und anna-sophie nicht daran liegen, dass die lehrerschaft einfach nicht die talente der lieben kleinen richtig fördert, sondern dass die plagen schlicht und einfach dämlich sind und eigentlich in eine förderklasse gehörten! mal sehen ...

Viele Eltern sehen jetzt, dass der Lehrer nicht das Problem ist... :D

Im französchen Elsass beginnen sie mit der Triage. Patienten ab 80 erhalten Sterbebegleitung mit Opiaten.

Sterbebegleitung statt Beatmung für Patienten im Elsass | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

Was würdest du mit über 80 jährigen Patienten machen? Beatmung für kurze Zeit nach einer OP ja, länger wie bei Corona nötig nein. Wenn man das bisher gemacht hat dann nicht zum Wohl des Patienten, sondern um das Meckern und Motzen der Angehörigen zu vermeiden.
Hast schon mal einen über 80 jährigen erlebt der nach längerer Zeit von der Beatmung weg kam? Ich schon, das möchte niemand haben. Ich persönlich kenne auch keinen über 80 jährigen der in seiner Patientenverfügung stehen hat, dass er noch beatmet werden möchte.

Die haben alle kein Sitzfleisch.

Bzw...doch. Normalerweise lümmeln genau die, die jetzt mosern und nörgeln auf dem Sofa und ziehen sich Netflix-Serien en Block rein.
Jetzt...wo sie es gern sollen dürfen...
...wollen sie raus, als wären sie Frischluft-Junkies.

Naja, viele können ihre Freunde und Familie nicht sehen... viele hätten Ostern mit ihrer Familie gefeiert... bei uns fallen 2 Geburtstage rein, die wir nicht feiern können...

Also so leicht ist das nicht...

Naja, viele können ihre Freunde und Familie nicht sehen... viele hätten Ostern mit ihrer Familie gefeiert... bei uns fallen 2 Geburtstage rein, die wir nicht feiern können...

Also so leicht ist das nicht...
Ernsthaft? o_O

Ostern & Geburtstage feiern ist dir wichtiger als tausende von Menschenleben retten? :vorsichtig:

Ich hoffe mal, da fehlt nur das :ironie:.

Wo steht das?
Aber das nur Zuhause sein ist nicht für alle so einfach wie du das sagst.
Du darfst doch raus?
Oder lebst du unter Quarantäne???Geburtstage kann man auch nachfeiern.
Und Eier suchen findet dann eben in der Wohnung statt.

Man hat Zeit für seine Hobbies...
...kann mal in Ruhe ein Buch lesen...ect.

Du darfst doch raus?
Oder lebst du unter Quarantäne???Geburtstage kann man auch nachfeiern.
Und Eier suchen findet dann eben in der Wohnung statt.

Man hat Zeit für seine Hobbies...
...kann mal in Ruhe ein Buch lesen...ect.

Und was mach ich alleine draußen? Ich verstecke und suche die Eier dann allein in meiner Wohnung... Gute Idee. :penguin:

Ich verstehe die Maßnahmen und halte sie auch ein, aber nochmal: Familie und Freunde nicht sehen zu können, nichts machen zu können außer mal kurz spazieren und einkaufen zu gehen und alleine zu sein ist nicht für alle so einfach wie für dich.

Die Ansprache vom Papst heute, diese Stelle hat mich sehr nachdenklich gemacht und er hat zu 100% recht

"unserer Welt, die du noch mehr liebst als wir, sind wir mit voller Geschwindigkeit weitergerast und hatten dabei das Gefühl, stark zu sein und alles zu vermögen. In unserer Gewinnsucht haben wir uns ganz von den materiellen Dingen in Anspruch nehmen lassen und von der Eile betäuben lassen. Wir haben vor deinen Mahnrufen nicht angehalten, wir haben uns von Kriegen und weltweiter Ungerechtigkeit nicht aufrütteln lassen, wir haben nicht auf den Schrei der Armen und unseres schwer kranken Planeten gehört. Wir haben unerschrocken weitergemacht in der Meinung, dass wir in einer kranken Welt immer gesund bleiben würden. "

Und was mach ich alleine draußen? Ich verstecke und suche die Eier dann allein in meiner Wohnung... Gute Idee. :penguin:

Ich verstehe die Maßnahmen und halte sie auch ein, aber nochmal: Familie und Freunde nicht sehen zu können, nichts machen zu können außer mal kurz spazieren und einkaufen zu gehen und alleine zu sein ist nicht für alle so einfach wie für dich.

Es tut mir eh leid, dass du allein bist - ich hoffe, das weißt du. :unsicher:

Ja...das stimmt - ich bin es nicht.
Aber ich hatte durchaus auch schon Zeiten, in denen ich allein war.
Gut...da hatte ich meine Hunde...zum knuddeln. Und allgemein gesehen...
...komme ich mit mir allein auch ganz gut zurecht.
Habe z.B. keinen riesigen Freundes- oder Bekanntenkreis.
Insofern fiel mir auch allein nie die Decke auf den Kopf - Langeweile...
...weiß gar nicht, wann ich die zuletzt gesehen habe. Ist lange her.
Zur Not schnappe ich mir meine Kamera und gehe fotografieren.

Hast du keine Hobbies, die bisher viel zu kurz kamen?
Malen...könnte ich z.B. mal wieder.:hmm:
Ewig nicht mehr gemacht...

Mit Freunden kannst du ja auch telefonieren...oder über WhatsApp quatschen? ;)

Und...ich gebe zu...ich treffe mich auch mal mit Menschen, die NICHT zu meinem Haushalt gehören.
Gerade besuche ich meine alte Mutter.
Der ist das Virus egal - die möchte mich sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird gejammert weil man nicht raus kann. Besser nur beschränkt raus kann.
Keiner aber freut sich das die Versorgung (noch) gesichert ist.
Mag mir nicht vorstellen was los ist sollte das nicht mehr der Fall sein.

Kein Grund für ein "Sorry"... ;)

Falls Du nachfragen wolltest, wie es mit dem Besuchsrecht in Coronazeiten aussieht: zumindest "unser" Jugendamt hat gesagt, es wäre KEIN Grund, das Kind bei nur einem Elternpaar zu belassen.
Es ging um die Abklärung der Osterferien. ;)
Ich weiß. Der Vater meiner Tochter hat vor Jahren beschlossen, dass er meine Tochter nicht mehr sehen wollte- und sie damit auch ihre Großeltern nicht mehr sehen durfte.
Sie hat mir lang nicht geglaubt...bis sie dann selber ihren Vater kontaktiert hat. - was ich ab 19 unterstützt habe.

Sie ist nun 27 und hat mit ihrem Vater abgeschlossen. Was ich nicht wollte. Ich hatte immer versucht, ihn neutral darzustellen.

Und um auf Corona zu kommen- auch hier in Österreich dürfen Kinder beide Eltern sehen.

Was würdest du mit über 80 jährigen Patienten machen? Beatmung für kurze Zeit nach einer OP ja, länger wie bei Corona nötig nein. Wenn man das bisher gemacht hat dann nicht zum Wohl des Patienten, sondern um das Meckern und Motzen der Angehörigen zu vermeiden.
Hast schon mal einen über 80 jährigen erlebt der nach längerer Zeit von der Beatmung weg kam? Ich schon, das möchte niemand haben. Ich persönlich kenne auch keinen über 80 jährigen der in seiner Patientenverfügung stehen hat, dass er noch beatmet werden möchte.

Genau das.

Zurück
Oben