Corona Teil 5/Quarantäne

Echt jetzt? Weil er andere anscheinend dazu animiert raus zu gehen. Stay the fuck at home heisst doch das Gebot der Stunden, wird zumindest fast von allen proklamiert.

Und viele schnallen es nicht, wir befinden uns am Anfang, der peak kommt erst.

Und eins sollte auch jedem klar sein, auch wenn irgendwann die scheisse ausgestanden ist: unsere Welt wird eine andere sein.

Wir werden noch jahrelang an den gesundheitlichen und wirschaftliche Folgen zu leiden haben.
Eine massive inflation wird auf uns zukommen, möglicherweise bricht auch unser wahrungssystem zusammen.

Prognosen für Euro und US-Dollar gehen in Richtung 6,5% für bis nächtes Jahr, also für einen Zusammenbruch braucht es noch ein wengerl mehr, USA rechnet derweil, dass 10% von Ihrem BIP dafür reinstecken werden müssen. Haben also noch einges an Reserve. Ähnlich ist es bei uns.

Echt jetzt? Weil er andere anscheinend dazu animiert raus zu gehen. Stay the fuck at home heisst doch das Gebot der Stunden, wird zumindest fast von allen proklamiert.

Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die ein Problem damit haben, zu verstehen, was erlaubt ist...
...und was nicht.
Natürlich darfst du RAUS. NUR eben nicht in Gruppen.
Wenn ich allein durch den Wald spazieren gehe...oder meinetwegen sogar durch eine Innenstadt...
...gefährde ich weder mich noch irgendjemand anderen.
Wo niemand ist...kann ich niemanden anstecken.:schulterzuck:

Prognosen für Euro und US-Dollar gehen in Richtung 6,5% für bis nächtes Jahr, also für einen Zusammenbruch braucht es noch ein wengerl mehr, USA rechnet derweil, dass 10% von Ihrem BIP dafür reinstecken werden müssen. Haben also noch einges an Reserve. Ähnlich ist es bei uns.

Welche Reserven?
Hast du dir die Staatsverschuldung der Länder angesehen?
Jetzt druckens und druckens Geld unendlich um die Märkte zu stützen.
Und da soll keine inflation auf uns zu kommen?

Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die ein Problem damit haben, zu verstehen, was erlaubt ist...
...und was nicht.
Natürlich darfst du RAUS. NUR eben nicht in Gruppen.
Wenn ich allein durch den Wald spazieren gehe...oder meinetwegen sogar durch eine Innenstadt...
...gefährde ich weder mich noch irgendjemand anderen.
Wo niemand ist...kann ich niemanden anstecken.:schulterzuck:
Na gö.... echt jetzt :roll:

was ja auch beides wohl kein grosses problem wäre, wenn es halt nicht die anderen gäbe!

diejenigen die meinen, sie müssen mountainbiken gehen, mit dem motorrad herumfahren, inlineskaten oder sonstige dinge tun, bei der die möglichkeit besteht zu verunfallen dadurch ins zu spital kommen, ärzte blockieren oder zusätzlich belasten die auch ohne sowas genügend zu tun haben

im schlechtsten fall landet so einer auf der intensivstation und nimmt dort jemand das spitals/intensivbett weg, der es wegen corona brauchen würde! so erklärt von irgend einem politker in irgend einer der unzähligen sendungen und klingt plausibel!

was ja auch beides wohl kein grosses problem wäre, wenn es halt nicht die anderen gäbe!

diejenigen die meinen, sie müssen mountainbiken gehen, mit dem motorrad herumfahren, inlineskaten oder sonstige dinge tun, bei der die möglichkeit besteht zu verunfallen dadurch ins zu spital kommen, ärzte blockieren oder zusätzlich belasten die auch ohne sowas genügend zu tun haben

im schlechtsten fall landet so einer auf der intensivstation und nimmt dort jemand das spitals/intensivbett weg, der es wegen corona brauchen würde! so erklärt von irgend einem politker in irgend einer der unzähligen sendungen und klingt plausibel!

Und wenn ich brav daheim bleibe...
...und vor lauter Langeweile auf die Idee komme, mein Zimmer neu zu streichen...
...könnte ich blöd von der Leiter fallen.

Statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle im Haushalt. :schulterzuck:

Außerdem betreibe ich mit "spazieren gehen" keine Extrem-Sportart. :fies:
"Gehen" beherrsche ich schon seit einiger Zeit relativ gut.:lalala:

Außerdem betreibe ich mit "spazieren gehen" keine Extrem-Sportart.

du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?

und vor lauter Langeweile auf die Idee komme, mein Zimmer neu zu streichen

man sollte natürlich auch eine gewisse eigenverantwortung an den tag legen! ich z.b könnte den vom letzten wintersturm umgelegten baum im garten zu kleinholz zerlegen. trotzdem dass ich im umgang mit der motorsäge versiert bin, lasse ich es in zeiten wie diesen lieber sein. detto das dach vom alten schuppen abzudichten!

Welche Reserven?
Hast du dir die Staatsverschuldung der Länder angesehen?
Jetzt druckens und druckens Geld unendlich um die Märkte zu stützen.
Und da soll keine inflation auf uns zu kommen?

:cool: Genau aus diesem Grunde, wurde Stützung des Dollars auf das Gold, seinerzeit nach WK II abgeschafft und die EU wollte dann 2001 unbedingt den Euro als "Weltwährung" etablieren, 2009 wurden auch einfach 3,2 Billionen € nachgedruckt und hatte keinen Einfluss auf eine Inflation. Vorteil von Dollar und Euro: Du kannst davon drucken wie du willst, solange die ganze Welt damit handelt, gibt es praktisch keine Inflation der zwei Währungen.

könnte ich blöd von der Leiter fallen.
Sicher könnte das passieren. Niemand wird dir verbieten deine Wohnung zu streichen oder was im Garten oder am Haus zu machen.
Aber man soll eben größere Wanderungen oder mtb-Touren sein lassen um bei Unfällen nicht unnötig Rettungskräfte zu brauchen.
Also ich kann das verstehen und nachvollziehen, so schwer es mir auch fällt....gerade bei dem Wetter....aber ich halte mich daran.
Gegen einen Spaziergang am Meer oder wo auch immer hat keiner was denke ich.

Die letzten Kommentare zeigen hoffentlich eine gewisse Absurdität auf.
Abgesehen davon:
Gegen einen Spaziergang am Meer oder wo auch immer hat keiner was denke ich.
kursiert - auch hier... - solche "Dinge":
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Druck erzeugen (sollen)... Ja, Italien ist stark betroffen, aber hier wird emotionalisiert etwas gemacht, was mE faktisch nicht belegbar ist. Aber um das gehts gar nicht, es wird ein (dynamischer) Prozess gefahren, der wie gesagt (psychischen und gesellschaftlichen und letztendlich individuellen) Druck erzeugt und verbreitet und stigmatisiert. Und die Beispiele, die in den Clips zu sehen sind, standen vereinzelt, hatten Mundschutz und alle so 2-3 m auseinander...

:cool: Genau aus diesem Grunde, wurde Stützung des Dollars auf das Gold, seinerzeit nach WK II abgeschafft und die EU wollte dann 2001 unbedingt den Euro als "Weltwährung" etablieren, 2009 wurden auch einfach 3,2 Billionen € nachgedruckt und hatte keinen Einfluss auf eine Inflation. Vorteil von Dollar und Euro: Du kannst davon drucken wie du willst, solange die ganze Welt damit handelt, gibt es praktisch keine Inflation der zwei Währungen.

Da gibt's aber genug ie das anders sehen
Hier nur mal ein Beispiel

Warum Inflation durch das Coronavirus sehr schnell kommen kann

Ich kann ja nur das sagen was bei uns gilt. Spaziergänge allein oder mit Personen die im Haushalt leben sind okay.
Auf Sport muss man nicht verzichten wenn er in der Nähe des Wohnortes gemacht wird, ebenfalls allein oder mit Personen mit denen man zusammen lebt.
Weitere Fahrten zum Beispiel in die Berge sollen dagegen nicht stattfinden...

Die letzten Kommentare zeigen hoffentlich eine gewisse Absurdität auf.
Abgesehen davon:

kursiert - auch hier... - solche "Dinge":
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Druck erzeugen (sollen)... Ja, Italien ist stark betroffen, aber hier wird emotionalisiert etwas gemacht, was mE faktisch nicht belegbar ist. Aber um das gehts gar nicht, es wird ein (dynamischer) Prozess gefahren, der wie gesagt (psychischen und gesellschaftlichen und letztendlich individuellen) Druck erzeugt und verbreitet und stigmatisiert. Und die Beispiele, die in den Clips zu sehen sind, standen vereinzelt, hatten Mundschutz und alle so 2-3 m auseinander...

Eben...danke!
Natürlich liegen überall die Nerven blank - gerade in Italien.
Aber man sollte eben noch vernünftig denken können.

Wesentlich unverantwortlicher als zu zweit spazieren zu gehen, finde ich dann den bayrischen Bürgermeister, der zu Coronazeiten noch meinte, in einem vollen Festsaal den Starkbierfass-Anstich zu machen, anstatt das Fest abzusagen.
Folge: sein Städtchen (oder Dorf) steht jetzt unter Quarantäne, weil es zu einem Hotspot wurde.:kopfklatsch:

Wir dürfen (und sollten vielleicht sogar) DIE wenigen Freiheiten, die wir noch haben, nutzen - bevor wir in unseren kleinen 4 Wänden einen Lagerkoller entwickeln. :schulterzuck:

Dir ist bewusst, dass es Helikoptergeld ist? :hmm:

Zurück
Oben