Corona-Virus - 2. Teil

Nun ja...da war dieses vorangekündigte "husten" dieses einen Vulkans...dessen große Eruption noch auf sich warten lässt...
...die Heuschrecken-Plage in Afrika...
...und diese sich ankündigende Pandemie...

...also...ich komme nur auf DREI. :hmm:
Ich glaube die meisten Menschen wollen gar nicht wissen, was auf die Menschheit noch zukommt...
 
Ich sehe da absolut keinen Diskussionsbedarf. :schulterzuck:
Die, die sich impfen lassen, werden geschützt - und überleben.
Impfgegner verweigern sich, werden krank...und mit etwas Glück...sterben sie dann langfristig eh aus.

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Bei von Mensch zu Mensch übertragbaren Krankheiten ist eine hohe Durchimpfungsrate für den Herdenschutz schon von Bedeutung. Gerade für Neugeborene, die noch nicht geimpft werden können oder immunsupprimierte Menschen ist dieser besonders wichtig. Impfen ist also nicht nur Individualschutz.
 
Selbst wenn ein an dem Covid-19 Erkrankter in dem Wartezimmer sitzt, heißt das noch lange nicht, dass sich alle anderen in dem Raum befindlichen automatisch anstecken. Ein wenig übertrieben erscheint die mediale Hysterie schon.

Natürlich NICHT...DA hast du Recht.
Dennoch sind schon über 3000 Ärzte und Krankenschwestern in China angesteckt und teilweise verstorben. Trotz Vollschutz.
So ganz ohne Risiko ist es also nicht.
 
Die Verbreitungswege des Virus nicht nach wie vor nicht restlos geklärt. Das Beispiel mit dem Wartezimmer...kommt sicher darauf an in welchem Stadium der Infektion sich der Infizierte befindet, möglich dass an einem "ungünstigen" Tag tatsächlich das ganze Wartezimmer angesteckt wird. Wir wissen es einfach nicht.
Dieses gebetsmühlenartige "kein Grund zur Panik" vom Gesundheitsminister und Innenminister birgt großes Potential für schlechte Träume. Natürlich gibt es keinen Grund zur Panik. Den gibt es nie.
 
Krisenexperte Ruhe bewahren.
Erinnert mich ein bischen an Tschernobyl der super Gau von 1986 als das Atomkraftwerk in der Ukraine explodierte.
Der damalige deutsche Innenminister Zimmermann sage es besteht keine Gefahr für Deutschland und Bayern.
Und dann belastete Milch ,Gemüse ,Getreide und und und...
Wild,Pilze sind heute noch belastet.
Was würdet ihr empfehlen was man sich an Vorrat anlegen soll?
Lg
 
und genau das sollte mal all jenen Impfgegnern drastisch vor Augen gehalten werden, welche eine Impfung als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit darstellen, als ob es dabei nur um sie selber gehen würde.

Ist doch - ganz grob gesehen - mit den "Reichsbürgern" zu vergleichen. Die wollen auch nicht "mitspielen" - aber dennoch alle Vorteile genießen, die der "verhasste" Staat bietet.
Ideal wäre es, wenn man sowohl die eine als auch die andere Gruppe, auf eine einsame Insel "auslagern" könnte.
Helgoland z.B. :hmm:
Dort dürfen sie sich dann frei fühlen.
Staatsfrei, impfungsfrei...
...ohne die normalen Menschen zu gefährden. :D

Aber das wird dann schon zu politisch für dieses Forum. Ist ja verboten.:zensiert:
 
und genau das sollte mal all jenen Impfgegnern drastisch vor Augen gehalten werden, welche eine Impfung als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit darstellen, als ob es dabei nur um sie selber gehen würde.

Wie willst du ihnen das drastisch vor Augen führen?

Grundsätzlich bin ich gegen einen Zwang bei invasiven Eingriffen, bleibt mMn nur der Weg Impfungen über ein Anreizsystem sicher zu stellen.
 
Bin gespannt wan dieses Thema wieder geschlossen wird,wehe es werde Beiträge hineingestellt die einem Mitarbeiter nicht bast ,das Forum ist politisch sehr gesteuert
 
Krisenexperte Ruhe bewahren.
Erinnert mich ein bischen an Tschernobyl der super Gau von 1986 als das Atomkraftwerk in der Ukraine explodierte.
Der damalige deutsche Innenminister Zimmermann sage es besteht keine Gefahr für Deutschland und Bayern.
Und dann belastete Milch ,Gemüse ,Getreide und und und...
Wild,Pilze sind heute noch belastet.
Was würdet ihr empfehlen was man sich an Vorrat anlegen soll?
Lg
Kommt drauf an, was du magst.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe - Downloads - Meine persönliche Checkliste

ist mal eine ganz gute Grundlage.

Die Frage ist, wie gut du dich vorbereiten willst, dh erwartest du Stromausfall?
Dann wären Vorräte wie zb nur Kartoffeln nicht zweckmäßig, es sei denn, du hast
eine andere Energiequelle zum kochen.

Für mich zb gehören Haferflocken unbedingt dazu, nahrhaft und man kann es
zur Not mit Wasser anrühren.

Ölsardinen etc halten ewig.

Tomatensauce, Spagetti, Parmesan, Olivenöl ist bei mir ohnehin immer daheim,
genauso wie diverse Mehle und Tockenhefe.
(Ich könnte zur Not auf dem Schwedenofen kochen)

Aber wie gesagt, kommt drauf an, was du magst.
 
Zurück
Oben