Corona-Virus - 2. Teil

weil's wahrscheinlich wurscht ist! stellt man die direktflüge ein, so kommen sie halt über andere flughäfen zu uns!
So einfach ist das nicht. Viele Länder haben die Chinesen inzwischen ausgesperrt und Umsteigeflüge können bei der Einreise erkannt werden. Voraussetzung natürlich eine genaue Kontrolle. Und zumindest den Reiseweg chinesischer Staatsbürger kann man etwas sorgfältiger überprüfen.
 
ihm sei nichts bekannt dass es für österreich eine aktuelle bedrohungslage gäbe!
trotzdem ist wohl davon auszugehen, daß es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis auch hierzulande der erste Infektionsfall auftritt.
Alleine wenn man bedenkt, wie nahe Norditalien geographisch an uns dran ist. Und dort hatten sich die Fälle von vorgestern auf gestern verdreifacht.
 
Österreich stoppt Zugverkehr von und nach Italien, auch in Sachsen gibts schon fünf Verdachtsfälle..
 
Ich stelle mir grad vor ein Infizierter, der noch gar nichts von seinem Glück weiß, aber bereits ansteckend ist, geht ins Wellcum oder Goldentime.
Dann wäre eine exponentielle Verbreitung wohl unaufhaltbar....
 
Ich stelle mir grad vor ein Infizierter, der noch gar nichts von seinem Glück weiß, aber bereits ansteckend ist, geht ins Wellcum oder Goldentime.
Dann wäre eine exponentielle Verbreitung wohl unaufhaltbar....
nur hätten weder das Wellcum noch das Goldentime damit ein Alleinstellungsmerkmal. Das gleiche könnte im Merkur-Markt, beim Friseur, im Hallenbad oder sonst noch wo auch immer passieren. Gar nicht zu reden von den öffentlichen Verkehrsmittel.
 
nur hätten weder das Wellcum noch das Goldentime damit ein Alleinstellungsmerkmal. Das gleiche könnte im Merkur-Markt, beim Friseur, im Hallenbad oder sonst noch wo auch immer passieren. Gar nicht zu reden von den öffentlichen Verkehrsmittel.
Klar, aber kaum in diesem Ausmass. Mir zumindest kommen die wenigen Angestellten im Supermarkt nicht so nahe wie die vielen Girls im GT.
Die Friseurin schon, in einem Salon sind aber nur ein paar, nicht 70, und hunderte Kunden am Tag dazu...
 
nur hätten weder das Wellcum noch das Goldentime damit ein Alleinstellungsmerkmal. Das gleiche könnte im Merkur-Markt, beim Friseur, im Hallenbad oder sonst noch wo auch immer passieren. Gar nicht zu reden von den öffentlichen Verkehrsmittel.

Beim Arzt im Wartezimmer. ;)

Unglücklicherweise ist z.Zt. ja auch noch die ganz normale Grippe im Umlauf - deren Symptome sich kaum von Corona unterscheiden.
Du hast keinen Urlaub in China gehabt, keinen Chinesen getroffen...denkst also, es wäre eine Influenza...
...gehst normal zum Arzt... :schulterzuck:

Einziger "Vorteil", den ich nun im Ausbruch in Norditalien sehe...
...spätestens wenn es eine Pandemie geworden ist, kann man sich sparen, "die Chinesen" kontrollieren zu wollen.
 
Ja der letzte Reiter der vier

Nun ja...da war dieses vorangekündigte "husten" dieses einen Vulkans...dessen große Eruption noch auf sich warten lässt...
...die Heuschrecken-Plage in Afrika...
...und diese sich ankündigende Pandemie...

...also...ich komme nur auf DREI. :hmm:
 
Zurück
Oben