Corona-Virus - 2. Teil

Ich nehme die Infos über den Coronavirus nur mehr sekundär wahr, außer in den öffentlichen Medien, denen man noch einen gewissen Wahrheitsgehalt schenken kann :up:

die Flut an Informationen nimmt zur Zeit überhand, auch hier...

einige Gewinner dieser Krise stehen schon fest,

Scheidungsanwälte, Paartherapeuten und Hebammen :down:

der größte Gewinner ist aber die Natur,
unsere Mutter Erde :)

die Luft und Wasserqualität ist nach einer Woche so gut wie schon lange nicht mehr :hurra:

nicht nur in Österreich...

sollte uns zum Nachdenken anregen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo genau hat der österreichische Bundeskanzler (zu dem man politisch jetzt stehen mag, wie man will, das tut nix zur Sache) das Parlament ausgeschaltet?

Ob Parlament ausschalten oder Grundrechte ausschalten. Alles Handlungen eines totalitären Regimes bzw Herrscher's

Weder das eine noch das andere ist wirklich erstrebenswert.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, gilt es in Ungarn ebenfalls nur während der Krise.

Was los ist, wenn man in einer Krise keine Führungsqualität beweist sieht man in Deutschland, wo jedes Bundesland macht was es will.
Aber auch da ändert sich ab morgen etwas.
 
Und wo genau hat der österreichische Bundeskanzler (zu dem man politisch jetzt stehen mag, wie man will, das tut nix zur Sache) das Parlament ausgeschaltet?

Ob Parlament ausschalten oder Grundrechte ausschalten. Alles Handlungen eines totalitären Regimes bzw Herrscher's

Weder das eine noch das andere ist wirklich erstrebenswert.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, gilt es in Ungarn ebenfalls nur während der Krise.

Was los ist, wenn man in einer Krise keine Führungsqualität beweist sieht man in Deutschland, wo jedes Bundesland macht was es will.
Aber auch da ändert sich ab morgen etwas.
 
Ob Parlament ausschalten oder Grundrechte ausschalten. Alles Handlungen eines totalitären Regimes bzw Herrscher's

Weder das eine noch das andere ist wirklich erstrebenswert.
okay, daß Du die in Österreich getroffenen Maßnahmen grundlegend ablehnst, hast Du ja eh schon mehrmals kundgetan.
Somit gehörst Du halt zu jenen 5 %, die es einfach nicht verstehen.
Was mich umso mehr wundert, nachdem sogar so Dummköpfe wie der Trump und der Johnson ihre anfängliche Ignoranz aufgegeben haben und nun genau den gleichen Weg wie Österreich und viele andere Länder gehen.

Und nur so nebenbei: soeben in der ZiB1: ein Land mit einer mittlerweile deutlichen Abflachung der Infektionsanstiegskurve ist Südkorea. Dort gab es nämlich die rigorosesten Maßnahmen, gegen die sich jene aus Österreich wie ein Lercherlschaß ausnehmen.
Aber auch das würdest Du wohl nicht verstehen.
 
Dann werden die 8% nicht krank. Der Rest, der sich weigert ist dann selbst Schuld. Ich glaube aber es würden sich mehr impfen lassen - die ganzen Rentner machen bestimmt schon 30% aus.

Dann stünden wir vor den gleichen Problem wie jetzt.

Die Grippe ist auch vorwiegend für Rentner gefährlich und sie zählen trotzdem nicht zur Hauptgruppe derer die sich impfen lassen.

Google mal das Wort "Föderalismus". :kopfklatsch:

Brauch ich nicht, danke. Auch wir in Österreich haben das gleiche System und trotzdem hat der Bundeskanzler gesagt wo es lang geht.

Bei euch Germanen gibt es da überhaupt keine einheitliche Linie. Hauptsache man agiert anders als die anderen, so hat man das Gefühl.
 
Eigentlich mag ich in diesen Zeiten gar nicht (fast) immer Recht haben...:vorsichtig:

Staat New York: 5.400 neue Fälle. :zensiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Abteilung der Firma, 62 Personen,
wurde seitens der Firma eine Gratisimpfung im Oktober angeboten, plus Gratisbüffett, das alle Stückerln spielte samt Getränken,
erschienen sind gerade mal 20 %...:traurig:
Ich habe mich noch nie Grippe impfen lassen - ich hatte allerdings auch noch nie eine Grippe.
 
okay, daß Du die in Österreich getroffenen Maßnahmen grundlegend ablehnst, hast Du ja eh schon mehrmals kundgetan.
Somit gehörst Du halt zu jenen 5 %, die es einfach nicht verstehen.
Was mich umso mehr wundert, nachdem sogar so Dummköpfe wie der Trump und der Johnson ihre anfängliche Ignoranz aufgegeben haben und nun genau den gleichen Weg wie Österreich und viele andere Länder gehen.

Und nur so nebenbei: soeben in der ZiB1: ein Land mit einer mittlerweile deutlichen Abflachung der Infektionsanstiegskurve ist Südkorea. Dort gab es nämlich die rigorosesten Maßnahmen, gegen die sich jene aus Österreich wie ein Lercherlschaß ausnehmen.
Aber auch das würdest Du wohl nicht verstehen.

Ich lehne sie nicht grundlegend ab, ich seh nur auch die andere Seite, nämlich die wirtschaftliche.

Wie du sagtest, rigorose Maßnahmen in Südkorea. Wenn ich mir die letzten Frühlingstage in Wien angesehen habe, waren wir weit Weg von rigorosen Maßnahmen.


Aber was glaubst wird in Südkorea, aber auch bei uns passieren sobald man die Maßnahmen lockert, ohne ausreichender Immunisierung?

Denkst du wirklich das Virus verschwendet aufgrund der Maßnahmen auf nimmer wiedersehen?
 
In meiner Abteilung der Firma, 62 Personen,
wurde seitens der Firma eine Gratisimpfung im Oktober angeboten, plus Gratisbüffett, das alle Stückerln spielte samt Getränken,
erschienen sind gerade mal 20 %...:traurig:

Hobts ihr so a guates Arbeitsklima.....:D,...dass nur so wenig kumman.....:rolleyes::lalala:
 
Südkorea hat noch nicht mal Ausgangssperre - da gibt es keine rigorosen Maßnahmen.
Die testen nur sehr viel konsequenter.

Lesen bildet. :penguin:
 
Und nur so nebenbei: soeben in der ZiB1: ein Land mit einer mittlerweile deutlichen Abflachung der Infektionsanstiegskurve ist Südkorea. Dort gab es nämlich die rigorosesten Maßnahmen, gegen die sich jene aus Österreich wie ein Lercherlschaß ausnehmen.
Aber auch das würdest Du wohl nicht verstehen.

In Südkorea gab es nie Ausgangssperren, einen Lockdown und dergleichen. Was man dort hingegen gemacht hat, war rigoros zu testen (jeder der in Kontatk mit einem Infizierten stand wurde getestet, im Gegensatz zu hier) und Infizierte wurden abgeschirmt. Soviel zu "rigorosesten Maßnahmen". Was ist bitte die Quelle für deine Behauptung?
 
Zurück
Oben