Corona-Virus - 2. Teil

In Südkorea gab es nie Ausgangssperren, einen Lockdown und dergleichen. Was man dort hingegen gemacht hat, war rigoros zu testen (jeder der in Kontatk mit einem Infizierten stand wurde getestet, im Gegensatz zu hier) und Infizierte wurden abgeschirmt. Soviel zu "rigorosesten Maßnahmen". Was ist bitte die Quelle für deine Behauptung?

:up::up::up:
 
In Südkorea gab es nie Ausgangssperren, einen Lockdown und dergleichen. Was man dort hingegen gemacht hat, war rigoros zu testen (jeder der in Kontatk mit einem Infizierten stand wurde getestet, im Gegensatz zu hier) und Infizierte wurden abgeschirmt. Soviel zu "rigorosesten Maßnahmen". Was ist bitte die Quelle für deine Behauptung?

das wird auch bei uns kommen müssen wenn man die Ausgangsbeschränkungen aufheben will.
Vorausgesetzt es gibt genug Testsets.
 
das wird auch bei uns kommen müssen wenn man die Ausgangsbeschränkungen aufheben will.
Vorausgesetzt es gibt genug Testsets.
Wie schon gesagt: es hapert da an Laborkapazitäten und verfügbaren Materialien. Selbst die Abstrichröhrchen könnten knapp werden.
Deutschland schafft z.Zt. nur 100.000 Tests pro Woche - auch weil noch viel von Hand gemacht werden muss.
Halbautomatisiert.
Vollautomaten, wie in Südkorea vorhanden, fehlen den allermeisten Laboren, weil die halt sehr teuer sind.
Und selbst wenn der Staat die jetzt bezahlen würde, wäre die Lieferzeit wohl lang.
 
Bei uns würden auch erst sehr wenig getestet, daher auch die positiven Zahlen?
 
Bei uns würden auch erst sehr wenig getestet, daher auch die positiven Zahlen?
Bleibt wohl abzuwarten.
Ich denke, kaum ein Land kann es sich z.Zt. leisten, zu wenig zu testen. Jedes Land wird versuchen müssen, seine Kapazitäten zu erhöhen. Für Deutschland wäre wohl noch eine Steigerung auf 160.000 Tests pro Woche möglich - laborseitig.
Aber dann braucht's eben auch Testmittel...und Personal.

Schlecht sieht es diesbezüglich wohl eher in den Drittstaat-Ländern aus. Afrika z.B. ...
 
Der Herr aus Braunau wurde durch ein Einparteien-Parlament ermächtigt und nicht einstimmung durch ein 5 Parteien wie aktuell.
 
Seit wann ist Jesus aus Braunau?

Naja, ernsthaft... es ist schon ziemlich hirnrissig und gestört, die momentane Situation mit dem Holocaust .

Wo habe ich den Vergleich gezogen. Du hast deine Emotionen nicht ganz im Griff.

Das war aber in einer ganz anderen Situation
Scheiss auf die Grundrechte, Hauptsache wir bekommen das im Griff.
Oder ist es besser wenn die Menschen sterben wie die Fliegen?

Siehe:

Auf die Grundrechte scheiß ich im Generellen nicht. Abstriche zu machen, um das GEsundheitssystem nicht an seine Grenzen zu bringen, dazu bin ich schon bereit.

Wer sagt uns denn, dass der Kurze nicht größenwahnsinnig wird?

Wer garantiert dass die Stimmung nicht kippt bzw die Wirtschaft nicht mehr in Schwung kommt und die Leute deshalb auf die Straße gehen. Was dann ja immer noch verboten wäre.

Langfristig zu denken fällt vielen schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben