Corona-Virus - 2. Teil

Doch kann ich, aber im Gegensatz zu dir schaffe ich viele Blickwinkel auf eine Sache zu haben. Ich schaffe es die Dinge sachlich, rational und ohne Emotionen zu betrachten. Dazu bist du nicht fähig. Aber vielleicht kannst du folgende Zahl lesen:

55.000.000 Todesopfer!

Gut. Wetten wir-

Wenn du das Szenario in 8 Tagen immer noch nicht bedrohlich findest, bekommst du von mir eine gute Flasche Wein und eine Rolle Klopapier.

Wenn du deine Meinung änderst, unterstützt du das örtliche Gesundheitssystem mit deiner Anwesenheit, egal wo, sie werden dich brauchen.

?
 
Eins sollte doch jedem klar sein, daß wenn es gelingt das halbwegs zu überstehen, die Welt eine andere sein wird.
Ich hab den Eindruck viele schnallen das nicht, manche glauben nach Ostern geht's wieder weiter, ganz normal als wenn nix gewesen wäre.
Das zu glauben finde ich sehr dumm.
Ich bin pessimistisch geworden und ich hoffe das uns ein MADMAX Szenario erspart bleibt. Denn wenn sie (Politiker) das nicht im Griff bekommen dann....
 
Du lobst Erdogans Weitsicht...
...und machst dir Gedanken um Grundrechte?

Schon mal mit Kurden geredet?
Schon mal in der Türkei gewesen?

Sorry...aber du bist nicht blauäugig...
...du bist blind. :penguin:

Es ging hier einzig und alleine um die Maßnahmen was das Virus betrifft. Alles andere erfindest du jetzt.
Weit weg von dem was ich geschrieben habe.
Total unsachlich und persönlich. Wennst keine Argumente hast sag es, aber erfinde nicht irgend etwas und Versuch mich als Trottel darzustellen.

und womit willst du dich abfinden bzw. was soll getan werden?

Mit sozialen Unruhen und letzten Endes Krieg.

Was getan werden soll - die Wirtschaft am laufen laufen. Strikte Ausgangssperre für Personen 60+ und alle die akut gefährdet sind. Die anderen eben versuchen die Wirtschaft am laufen zu halten.

Gut. Wetten wir-

Wenn du das Szenario in 8 Tagen immer noch nicht bedrohlich findest, bekommst du von mir eine gute Flasche Wein und eine Rolle Klopapier.

Wenn du deine Meinung änderst, unterstützt du das örtliche Gesundheitssystem mit deiner Anwesenheit, egal wo, sie werden dich brauchen.

?

Wer sagt dass ich es nicht bedrohlich finde? Aber vielleicht finde ich rational betrachtet und langfristig gesehen den Zusammenbruch der Weltwirtschaft bedrohlicher? Warum darf ich mir um das was in Zukunft kommt nicht Gedanken machen? Warum darf ich nicht langfristig denken? Warum sprichst du mir die Fähigkeit ab das ganze nüchtern und ohne Emotionen zu betrachten.
 
Eins sollte doch jedem klar sein, daß wenn es gelingt das halbwegs zu überstehen, die Welt eine andere sein wird.
Ich hab den Eindruck viele schnallen das nicht, manche glauben nach Ostern geht's wieder weiter, ganz normal als wenn nix gewesen wäre.
Das zu glauben finde ich sehr dumm.
Ich bin pessimistisch geworden und ich hoffe das uns ein MADMAX Szenario erspart bleibt. Denn wenn sie (Politiker) das nicht im Griff bekommen dann....

Das Virus übersteht die Menschheit. Mindestens 80%.

Einen dritten Weltkrieg übersteht die Welt jedoch gewiss nicht. Der wird aber bei einem Zusammenbruch die Folge sein.

Was glaubst zu welchen Streitigkeiten es danach innerhalb der EU kommen wird. CZ und Polen haben dringende Hilfslieferungen die für Italien bestimmt waren einfach beschlagnahmt.
 
Das Virus übersteht die Menschheit. Mindestens 80%.

Einen dritten Weltkrieg übersteht die Welt jedoch gewiss nicht. Der wird aber bei einem Zusammenbruch die Folge sein.

Woher willst du vorhersehen, ob es zu einem Krieg kommt :|
Dieses pessimistische, vorschnelle Denken ist nicht meines. MAnchmal kommt es anders als du denkst. Ich traue mich da keine Prognosen abgeben + das will ich auch nicht. Ich lebe im Hier und Jetzt und denke lieber positiv als negativ.
 
Es ging hier einzig und alleine um die Maßnahmen was das Virus betrifft. Alles andere erfindest du jetzt.



Wer sagt dass ich es nicht bedrohlich finde? Aber vielleicht finde ich rational betrachtet und langfristig gesehen den Zusammenbruch der Weltwirtschaft bedrohlicher? Warum darf ich mir um das was in Zukunft kommt nicht Gedanken machen? Warum darf ich nicht langfristig denken? Warum sprichst du mir die Fähigkeit ab das ganze nüchtern und ohne Emotionen zu betrachten.

Ja, verstehe. Das hatten wir schon.
Weißt du, ich arbeite in einer Bank. Einer sehr Konservativen.

Und wenn die sagt, dass der Shutdown für Wochen nötig ist, dann glaube ich das.
Denn die lebt von der Wirtschaft.

Und ja, ich bin quasi an der Quelle. Meinem Mann sind sämtliche Aufträge weggebrochen.
Ganz toll, nachdem er mit müh und not letztes Jahr ein Sanierungsverfahren durchgedrückt hat.
Weißt du, wie es ist, 3 Monate zu zittern, dass das Vermögen- Haus- verwertet wird?
Ja, blöd, die meiste Angst hatte ich um unsere Katzen, die wir in eine Wohnung nicht mitnehmen
hätten können.

Und nun dachten wir, dass es wieder gut läuft...

Irgendwie wird es weitergehen. Aber ich möchte auch nicht über Leichen gehen.
Achja- mein Mann ist zwar keine 60, aber er hatte einen Herzinfarkt.
Mein Exsub war Diabetiker und hatten einen Herzschrittmacher.

Meine Kollegin ist schwer krebskrank und kämpft um jeden Monat.
Meine Nachbarin hat COPD- wenn sie den Virus bekommt, war es das.

Ja. Das ist für dich nicht nüchtern genug. Sorry.
 
@Mitglied #415...

Es wird kein 3er Weltkrieg kommen, aber ein MADMAX Szenario ist nicht auszuschließen

Man wird sehen...

und das ist keine Einschränkung der Grundrechte?
Was wenn der Rest der die Wirtschaft am laufen hält aus Angst vor einer Infektion hat und nicht will?

In GB und NL funktioniert die Idee ja auch nicht mangels Willen der Bevölkerung.

Das Demonstrationsrecht wurde nicht eingeschränkt. Wie gesagt, es geht nicht um die Einschränkung während der Gesundheitlichenkrise - es geht um die Wiedererlangung.

GB und NL haben gar keine Maßnahmen verfügt. Die Türkei wie gesagt, hat 65+ und Risikogruppen zuhause in "Quarantäne" gesetzt. Halte ich persönlich als die bessere Option. Gar nichts zu tun halte ich auch für unklug.
 
Leute hört euch den runden Tisch an
Da stellt es dir die Haare auf
Ausreden über ausreden
 
Vor paar Wochen noch
Wir sind gut vorbereitet

Jetzt
Zu wenige test, zuwenig Labore
Hotline überlastet usw...

Es kann doch nicht so schwer sein eine Hotline zu erweitern?
Wahnsinn!
 
Zurück
Oben