Corona-Virus - 2. Teil

Fällt oder fiel?

Es ist ja auch sinnvoll, an überübermorgen zu denken, wenn heute das Haus brennt.
Ich würde erstmal zu löschen versuchen, bevor ich überlege, was beim Wiederaufbau zu beachten wäre. :schulterzuck:

Wenn aber klar ist, dass der Löschversuch kaum Erfolg hat und dabei die Nachbarhäuser nieder brennen und somit dann das ganze Dorf nieder rennt, Versuch ich dann weiter einen aussichtslosen Löschversuch oder versuche ich das Dorf zu schützen. Da brauch ich noch gar nicht daran Denken, was beim Wiederaufbau zu bedenken ist.
 
Eben wenn man langfristig denkt müssen wir jetzt Einschränkungen und Verbote auf uns nehmen.
Hoffe das VIELE auch so denken!

Das ist kurzfristig gedacht. Langfristig bringen diese Verbote nämlich einen volkswirtschaftlichen Schaden der nicht gut zu machen ist.

In der Türkei hat man das offenbar erkannt. Dort richten sich die Maßnahmen nämlich an die Risikogruppe, während man versucht die Wirtschaft nicht zu ruinieren.
 
Wenn aber klar ist, dass der Löschversuch kaum Erfolg hat und dabei die Nachbarhäuser nieder brennen und somit dann das ganze Dorf nieder rennt, Versuch ich dann weiter einen aussichtslosen Löschversuch oder versuche ich das Dorf zu schützen. Da brauch ich noch gar nicht daran Denken, was beim Wiederaufbau zu bedenken ist.
Wenn ich nicht erst anfangen mag zu löschen, weil ich Angst um die Feuerlöscherfabrik habe...
...kann ich gleich aufgeben, ja. :roll:
 
Horror Meldungen im TV

Es fehlen schutzausrustungen
Heute über 500 neu Infektionen
Die sterberate verdoppelt

Und da fühlen sich Leute in ihren Rechte eingeschränkt
Geht's noch?
 
Das ist kurzfristig gedacht. Langfristig bringen diese Verbote nämlich einen volkswirtschaftlichen Schaden der nicht gut zu machen ist.

In der Türkei hat man das offenbar erkannt. Dort richten sich die Maßnahmen nämlich an die Risikogruppe, während man versucht die Wirtschaft nicht zu ruinieren.

Gut ...dann macht Erdogan ja wenigstens alles richtig. :up:
Ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund - als Vorbild für Österreich. :penguin:
 
So wies aussieht wird die Wirtschaft nicht leicht zu retten sein.
Sollte das irgendwann überstanden sein, dann werden wir noch Jahre lang darunter leiden.

Positiv die Umwelt kann sich bissi erholen, man merkt es schon.
Blauer Himmel in peking
Blaues Wasser in Venedig
 
Erdogan hat die Wirtschaft schon lange vor Corona ruiniert und demonstrieren wirst dort auch nicht recht lange.
Die Türkei als Vorbild für Demokratie? geht's noch?
Was wäre denn die richtige Strategie?
 
Wenn ich nicht erst anfangen mag zu löschen, weil ich Angst um die Feuerlöscherfabrik habe...
...kann ich gleich aufgeben, ja. :roll:

Es geht nicht um eine einzelne Fabrik. Es geht um das ganze Dorf. Um jede Fabrik die es gibt.

Glaube dir ist einfach nicht bewusst was es heißt wenn die Weltwirtschaft am Sand ist.

Horror Meldungen im TV

Es fehlen schutzausrustungen
Heute über 500 neu Infektionen
Die sterberate verdoppelt

Und da fühlen sich Leute in ihren Rechte eingeschränkt
Geht's noch?

Du hast nichts kapiert. Es mag in dieser Situation richtig sein, aber du hast keine Garantie dass die Maßnahme für die eigene politische Ideologien verlängert wird oder den Volkszorn zu unterdrücken.

Wenn du nicht an morgen denken kannst, die nichts unter Massenarbeitslosigkeit usw vorstellen kannst, dann gib es doch einfach zu und reagiert nicht trotzig!

Gut ...dann macht Erdogan ja wenigstens alles richtig. :up:
Ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund - als Vorbild für Österreich. :penguin:

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: wie auch immer man sonst zu ihm steht, es heißt nicht, dass man deshalb jetzt seine Maßnahmen nicht gut befinden kann.
Sachlich bleiben kannst du nicht ;)
 
Vielleicht kann er keine Zahlen lesen. :schulterzuck:

Anhang anzeigen 7075969

Doch kann ich, aber im Gegensatz zu dir schaffe ich viele Blickwinkel auf eine Sache zu haben. Ich schaffe es die Dinge sachlich, rational und ohne Emotionen zu betrachten. Dazu bist du nicht fähig. Aber vielleicht kannst du folgende Zahl lesen:

55.000.000 Todesopfer!
 
aber du hast keine Garantie dass die Maßnahme für die eigene politische Ideologien verlängert wird oder den Volkszorn zu unterdrücken.

es heißt nicht, dass man deshalb jetzt seine Maßnahmen nicht gut befinden kann.

Du zitierst mir jetzt bitte die Stelle, wo ich die Türkei als Vorbild für Demokratie erwähnt habe.

Du lobst Erdogans Weitsicht...
...und machst dir Gedanken um Grundrechte?

Schon mal mit Kurden geredet?
Schon mal in der Türkei gewesen?

Sorry...aber du bist nicht blauäugig...
...du bist blind. :penguin:
 
Zurück
Oben