Corona-Virus - 2. Teil

... Wenn der Herzinfarkt behandelt wurde und er an den Ursachen gearbeitet hat, besteht nicht mehr Risiko als bei einem anderen.
Mit COPD'ler hab ich kein Mitleid. Von nichts kommt das nicht.
Diabetiker bin ich vorsichtiger, aber auch da kommt das bei den meisten nicht von irgendwo.
Noch selten so viel Schwachsinn in so kurzem Text gelesen...wenn Du von Dingen so überhaupt keine Ahnung hast, solltest Du Dich vielleicht etwas zurückhalten.
Weder von Medizin noch von Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Herzinfarkt behandelt wurde und er an den Ursachen gearbeitet hat, besteht nicht mehr Risiko als bei einem anderen.

Mit COPD'ler hab ich kein Mitleid. Von nichts kommt das nicht.

Diabetiker bin ich vorsichtiger, aber auch da kommt das bei den meisten nicht von irgendwo.

Meine Güte, welch erbärmliches Posting.
Auf dein Mitleid geschissen! Zum Glück gibts ja Menschen, für die jedes Leben wertvoll, wichtig und schützenswert ist.

Von der Schuldtafel hat niemand etwas.
 
aus gegebenem anlass:

meinungsdifferenzen sind ok - davon lebt ja ein forum.

wenn das ganze allerdings so ausartet, dass verbalinjurien als geschütze aufgefahren werden dann wird für manche schluss mit lustig sein: eine angemessene ausdrucksweise bei diskussionen wird in den forenregeln eingefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...gilt nicht nur für dich: meinungsdifferenzen sind ok - davon lebt ja ein forum.

wenn das ganze allerdings so ausartet, dass verbalinjurien als geschütze aufgefahren werden dann wird für manche schluss mit lustig sein: eine angemessene ausdrucksweise bei diskussionen wird in den forenregeln eingefordert.

Entschuldigung...wenn lebensverachtende Aussagen die Gemüter erhitzen.
Dann sind natürlich DIE "zu ermahnen", die nur allzu menschlich darauf reagieren?

Da fehlt MIR nun wieder jegliches Verständnis.
 
Mit COPD'ler hab ich kein Mitleid. Von nichts kommt das nicht.
So geht es mir mit Intellekt und Intelligenz. Die wird meistens über Generationen weitergegeben. Als Intelligenter kann man sich dumm und ignorant stellen. Das gelingt Dir leider ned. Mir schon eher.

Mut ist auch ned zum Kaufen. Angst haben die, die ihr Profil verstecken.

Bei mir kommen COPD und Diabetes sicher daher, woher es die meisten vermuten - sofern ich es eines oder beides je bekommen sollte. Momentan kann ich noch 3x auf Deinen Schädel klopfen. Aber nur, weil das für mich gilt, muss es nicht für jeden anderen gelten. Und nur, weil Du noch keine COPDler*innen getroffen hast, die nicht rauchten, heißt es nicht, dass es die nicht gibt. So isses bei übrigens jeder Krankheit. Was hat man früher nicht alles an Märchen über Aidskranke verbreitet? Oder über´s Wichsen erzählt?

Zu Corona kommst auch, wenn Du alle Vorkehrungen beachtest. Schwerer womöglich, aber es ist keiner davor gefeit, angesteckt zu werden. Und wenn es vom eigenen Partner ist, der einkaufen ging. :schulterzuck:
 
Solche Erwägungen sind eh müßig. Läuft wie so oft doch nur auf eins raus, nämlich auf eine Argumentationsschiene von Schissern, die sich einreden wollen, ihr eigenes "Wohlverhalten" müsse belohnt werden, indem man ihnen mehr Überlebenschancen einräumt als dem ganzen unvernünftigen Rest: Raucher, Skifahrer, Autofahrer, Weltreisende, Kinderkriegende, Bergsteiger, Gesetzesbrecher, Dicke, Rollifahrer (ah ne - die besser aussparen, wär ja nich p.c.), aber da hätten wir noch Leute mit Störungen der Sexualpräferenz - am besten die als erste in die Kiste. Wie schaut's mit Religionen aus... soll ja welche geben, die auch nicht besonders gesund sind?

Wenn ich jetzt kotzen muß, krieg ich dann auch kein Mitleid? Bitte, danke!
 
Raucher, ..., Autofahrer, ..., Kinderkriegende, ..., Dicke, ...
Nein, ich bekomme keine Kinder. Aber um mal was Fröhliches zu posten: ich werde im November Großvater. Das 2. Mal. Das 1. Mal werde ich es im August. :hurra:

Letztes Jahr bekam ich 2 neue Schwiegersöhne; je einen von meinen beiden Töchtern. Dieses Jahr sind´s Enkel (das Eine wird dem Vernehmen nach ein Junge). Mir ist/war immer nur wichtig: gesund sollen´s sein.

Bin schon irgendwie gespannt, was mich nächstes Jahr erwartet. :haha: Wir haben gestern 2 Magnolienbäume angepflanzt. Da samma dann so ähnlich der Luther Martin mal einem Ausspruch, der ihm zugeschrieben wurde, mal wahr: "Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen anpflanzen!".

Hält sich doch eh jeder in seinem Möglichkeiten an die Coronavorschriften. "Ausreißer" hat es immer gegeben und wird es immer geben. Da zeigt ja die Regierung und öffentliches Fernsehen auch nur bedingt gutes Beispiel. Laufend unterwegs, kaum ein Interview, das in der bestimmt heimeligen Wohnung des Kanzlers gedreht wird - eh vom immer gleichen Team, die auch bei ihm eingezogen sind, weil ...

Ich kann ned viel sagen. Ich war seit Anbeginn der Sanktionen nur hinten auf der Terrasse draußen. Aus der Vordertür bin ich 3x zum Fotografieren raus, aber da war sonst niemand in unserer Sackgasse unterwegs. Einkaufen geht meine Frau (und nimmt max. ihren Sub mit).

Ich bin ja so vorbildlich. :D
 
Läuft wie so oft doch nur auf eins raus, nämlich auf eine Argumentationsschiene von Schissern, die sich einreden wollen, ihr eigenes "Wohlverhalten" müsse belohnt werden, indem man ihnen mehr Überlebenschancen einräumt

...kann zum enstehen einer pervertierten gesellschaft führen, wie die geschichte lehrt: sofern in letzter konsequenz bis ins kleinste detail determiniert wird was entsprechend der proklamierten ideologie richtig zu sein hat.
 
Eigentlich supertraurig, welch untergeordnete Rollen supranationale Organisationen (WHO, UNO, EU) spielen, wenn es um die professionelle Umsetzung der optimalen Bekämpfungsstrategie des Virus geht....
Ich schlage heute schon das Unwort des Jahres vor. Nein, nicht Corona, sondern Krisennationalismus.
 
Das Hilfspaket der USA ist vorerst steckengeblieben und in den Verhandlungen gescheitert, während der Trump nahestehende Senator Graham das Virus mit Deutschland verglich: Corona wäre Deutschland - und müsse getötet werden.

Währenddessen hat die Türkei in den letzten 3 Tagen ihre Fallzahlen verdreifacht.
Die türkische Ärztevereinigung fordert dringend mehr Transparenz seitens der Regierung - u.a. würden Ärzte gern wissen, welche Anzahl von Fällen in welchen Bezirken vorliegen.
 
Das Virus greift um sich

Hustenanfälle: Frau mit Umbringen bedroht

Es handelt sich auch um keinen Krieg - typisch Mann.
Ich weiß nicht wer damit angefangen hat weil das sagen mehrere.

Wenn man etwas klarer ausdrücken würde, vielleicht meinen sie Kriegszustände.
 
Wenn der Herzinfarkt behandelt wurde und er an den Ursachen gearbeitet hat, besteht nicht mehr Risiko als bei einem anderen.

Mit COPD'ler hab ich kein Mitleid. Von nichts kommt das nicht.

Diabetiker bin ich vorsichtiger, aber auch da kommt das bei den meisten nicht von irgendwo.

Wie erbärmlich. :(
 
Zurück
Oben