Corona-Virus - 2. Teil

Ja. Mir wär auch wohler, wenn ich wissen würde, dass mich das Virus schon besucht hätte
versuch doch mal, mit Deinem Hausarzt zu reden. Ist die Regelung punkto Test nicht seit kurzem so, daß einer gemacht werden muß, wenn ein behandelnder Arzt das verlangt?
Ich denke, wenn Du Deinem Hausarzt die Sachlage und Deine damit verbundene Sorge erklärst, wird er wohl für Dich eine Testung veranlassen.
 
Ja das Problem
Es gibt einfach zu wenig tests

Du wirst mit den Tests auch irgendwann eh nicht mehr hinterher kommen.
Sagen jetzt schon die Virologen.
Dann wird - wenn die Grippewelle(Influenza) abgeklungen ist, eh nur noch nach Symptomen die Quarantäne ausgesprochen.

Derzeit haben wir pro Tag über 50.000 positiv Getestete, weltweit - also 100.000 bestätigte Fälle alle 2 Tage.
Aber...gerade sehr viele bevölkerungsreiche Länder stehen noch in den Startlöchern.
Russland, Pakistan, Brasilien...alle erst im 4-stelligen Bereich.

Demnächst kannst du also eher mit 100.000 pro Tag rechnen...
...Tendenz natürlich steigend.
Und Afrika kommt noch hinzu...
:schulterzuck:

Um eine weltweite Herdenimmunität von 50 % zu erreichen...müssen wir knapp 4 Milliarden Infizierte haben.
Und das wären nur 50%.
Bei einer Lethalität von 1% (was niedrig angesetzt ist...geht die WHO doch von knapp 4% aus), wären das 40 Millionen Tote, weltweit.

Aber hierzulande wird nach 1-2 Wochen gejammert, man möge doch die Maßnahmen lockern...
 
Hört hört
Eine Ärztin im TV (im Zentrum)
Der Sturm steht uns erst bevor. Leute schaut ned gut aus.
Der Spagat zwischen Wirtschaft und Gesundheit wird sehr sehr schwierig werden
 
Na bumm
Die Ärztin bei der Diskussion in ORF sagt Ihnen ganz schön was Sache ist.
 
Aber...gerade sehr viele bevölkerungsreiche Länder stehen noch in den Startlöchern.
Das am meisten gefährdete Land scheint mir Indien zu sein: Seine 1,3 Milliarden Einwohner sind dafür keineswegs vorbereitet. Die Mehrheit ist mittellos und unaufgeklärt und die Infrastruktur des Landes ziemlich schlecht.
 
versuch doch mal, mit Deinem Hausarzt zu reden. Ist die Regelung punkto Test nicht seit kurzem so, daß einer gemacht werden muß, wenn ein behandelnder Arzt das verlangt?
Ich denke, wenn Du Deinem Hausarzt die Sachlage und Deine damit verbundene Sorge erklärst, wird er wohl für Dich eine Testung veranlassen.
Ja, hab ich vor. So ist das auch kein Zustand. :-(
 
Das am meisten gefährdete Land scheint mir Indien zu sein: Seine 1,3 Milliarden Einwohner sind dafür keineswegs vorbereitet. Die Mehrheit ist mittellos und unaufgeklärt und die Infrastruktur des Landes ziemlich schlecht.

Wenn man bedenkt das dort ein grosser Teil unserer Medikamente hergestellt wird werden meine Sorgen immer größer
 
Zurück
Oben