Corona-Virus - 2. Teil

Indien Pakistan Afrika Teile in Asien und Südamerika das wird eine grosse humanitäre Katastrophe werden
 
Wenn du die Bilder aus den Krankenhäusern in Madrid siehst, dann kannst du über das Jammern der Beschränkungen bei uns, nur mehr den Kopf schütteln.
 
  • Among the deaths: a 42-year-old woman in Arkansas with no pre-existing health condition (and who had never been hospitalized before, according to her sister) who felt "a little sick" on March 15 and thought it to be a cold or a sinus infection. After developing shortness of breath and cough that wouldn't go away, she was admitted to the hospital on March 24 and tested positive to Covid-19. She was put on a ventilator in ICU and, after 4 days (on Saturday, March 28), she died. [source]
  • 266 new cases and 2 new deaths in
Als Warnung an die jüngeren, es sterben nicht nur die alten.
Corona betrifft uns alle
 
Aber vielleicht sollte teilweise das eigene Einkaufsverhalten mal überdacht werden, und größere Einkäufe gemacht werden, und nicht wie eh und je wegen 2 oder 3 Sachen zum Geschäft zu pilgern
Deswegen wird sich ein zwei mal die Woche auch nicht vermeiden lassen,
zumindest wenn mehrere Personen im Haushalt leben.
 
Aber vielleicht sollte teilweise das eigene Einkaufsverhalten mal überdacht werden, und größere Einkäufe gemacht werden, und nicht wie eh und je wegen 2 oder 3 Sachen zum Geschäft zu pilgern

Erkläre das meiner Nachbarin,
sie ist 80,
gehe für sie seit 2 Wochen einkaufen,
ihr gewöhnst das nicht mehr an...
 
In dem Fall blöd, weil du es ihr holst.
Aber ansonsten verständlich, für die sind das wahrscheinlich nötige soziale Kontakte!

Ich muß ja raus zur Arbeit auch,
ob ich dann 2x in der Woche einkaufen gehe
(für mich), oder jeden Tag,
diese 15 Minuten machen das Kraut auch nicht fett...
 
Ich hab's schon einmal geschrieben:

Das tägliche Raus zum Einkaufen hat (auch für mich, und ich bin weder Risikogruppe noch alt noch einsam) einen wesentlichen psychohygienischen Effekt. Genau deshalb (und weil viele nur einen kleinen Kühlschrank und keine Tiefkühlfächer haben) wirst die Umstellung auf 1 x wöchentlich kaum schaffen.
 
Ich muß ja raus zur Arbeit auch,
ob ich dann 2x in der Woche einkaufen gehe
(für mich), oder jeden Tag,
diese 15 Minuten machen das Kraut auch nicht fett...
Stimmt schon bei mir ist es eher so bin froh wenn ich kein Geld in die Hand nehmen muss .
Also ich gehe ohnehin ungern einkaufen, aber meine arbeitet in einem Lebensmittelgeschäft und sie findet immer was, was sie braucht!
 
Ich bin schon vor Corona nicht täglich einkaufen gegangen, wie fad muss einem sein, um täglich einkaufen zu gehen? :verwirrt:
 
Zurück
Oben