Corona-Virus - 2. Teil

Willst jetzt bei 100 000 Infizierten im Land alle einzeln erwähnen?:)
Dass dich Pflegeheime besonders berühren versteh ich ja, aber was bringt es wenn du die alle aufzählst?
Wenn man davon aisgeht dass in einem 100 Betten Heim mindestens 200 Menschen regelmäßig ein und ausgehen, diese zum großen Teil öffentliche Verkehrsmittel nutzen wäre es in absehbarer zeit einfacher du erwähnst die Pflegeheime die coronafrei sind.
 
wie geht's der p.t. userschaft eigentlich in der wahrnehmung ihrer mitmenschen? meine - natürlich subjektive - ist, dass sehr viele menschen, oftmals auch als risikogruppe selbst betroffene, anscheinend noch nicht realisiert haben, dass wir eine weltweite seuche haben die alte und schwache rigoros und ohne viel überlebenschance umbringt, deren ende nicht absehbar ist und gegen die wir kein gegenmittel haben! bin gespannt wenn dieses bewusstsein sich in der bevölkerung mal festsetzt?!

nach corano wird die welt viel. wirklich eine andere sein, falls es bald nicht gelingt heilmittel zu finden und damit die auslöschung der risikogruppen zu beenden!
 
Willst jetzt bei 100 000 Infizierten im Land alle einzeln erwähnen?:)
Dass dich Pflegeheime besonders berühren versteh ich ja, aber was bringt es wenn du die alle aufzählst?
Wenn man davon aisgeht dass in einem 100 Betten Heim mindestens 200 Menschen regelmäßig ein und ausgehen, diese zum großen Teil öffentliche Verkehrsmittel nutzen wäre es in absehbarer zeit einfacher du erwähnst die Pflegeheime die coronafrei sind.

Deine Uninformiertheit ist beeindruckend.
Alten- und Pflegeheime haben schon lange jeglichen Besuch von außerhalb unterbunden. Nicht mal mehr externe Krankengymnasten oder ähnliches haben Zutritt.
Da sich aber die Gesundheitsämter wochenlang geweigert haben, Tests an Bewohnern oder Mitarbeitern (sogar mit Symptomen) durchführen zu lassen - obwohl darum gebeten wurde, passieren nun halt diese Dinge.
Aber dir scheint es ja egal zu sein - in deiner Sonnenschein-Klinik.
An der Realität vorbeilebend.

Zudem: diesen Thread habe ich ins Leben gerufen - also nehme ich mir auch die Freiheit, hier zu posten, was ich für richtig oder wichtig befinde.
Sollte es dich stören: niemand zwingt dich, hier reinzuschauen. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geht's der p.t. userschaft in der wahrnehmung ihrer mitmenschen eigentlich? meine - natürlich subjektive - ist, dass sehr viele menschen, oftmals auch als risikogruppe selbst betroffene, anscheinend noch nicht realisiert haben, dass wir eine weltweite seuche haben die alte und schwache rigoros und ohne viel überlebenschance umbringt, deren ende nicht absehbar ist und gegen die wir kein gegenmittel haben! bin gespannt wenn dieses bewusstsein sich in der bevölkerung mal festsetzt?!

Ich gehöre ebenfalls zur Risikogruppe, nehme es auch durchaus erns,...gehe auch nur zum Einkauf, oder in die Apotheke, weil`s eben nicht anders geht :up:
Getestet wurde ich noch nicht, denn da müsste man Lügen, oder man bezahlt`s halt ;)

Bin mal gespannt, wann mal das Spitalspersonal rigoros öfter getestet wird, vor Allem Diejenigen , die auf Öffis angewiesen sind :rolleyes:
 
Die USA, Großbritannien und Schweden gehen ihren Weg.
Schweden hält ja noch immer an der Herdenimmunität ohne größere Maßnahmen fest - während GB und die USA bereits ihren Preis dafür bezahlen.

Schweden trifft es schon hart. Wenn man mal vergleicht die Todesrate auf andere Länder wird hier die Dunkelziffer wohl schon sehr sehr hoch sein.
 
Schweden trifft es schon hart. Wenn man mal vergleicht die Todesrate auf andere Länder wird hier die Dunkelziffer wohl schon sehr sehr hoch sein.

Ja...und auch die Zahl der neuen Fälle ist ja höher als bei anderen Ländern in der Größenzahl.
Es würde mich wundern, wenn die das auf Dauer durchziehen.
Aber...falls doch...hat man wenigstens einen "Versuchsstaat" zum vergleichen.
Leider auf dem Rücken der schwedischen Bevölkerung.
 
Apropos, da wir ja letztens die Diskussion hatten @Mitglied #81571 .
Das Video vom Schwindlerdoktor Schiffmann bekam ich heute in der FB Timeline schon drei mal aufgelistet.
Ebenfalls hat Ö3 einen Post bzgl. Verschwörungstheorien veröffentlicht:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kommentare:
Danke unser lieber Propagandasender dass du uns so gut vor Fake News schützt...
kommt wohl daher, dass man dem ORF und seiner linken Berichterstattung nicht trauen kann
Wer der Meinung ist das Helden die Welt regieren und Formen den kann man nicht mehr helfen ‍♂️ die mächtigen und reichen machen mit uns was sie wollen und lügen und betrügen nur aber ok glaubt weiter an eure Heile Welt
Beenden wir endlich diesen Corona Wahnsinn und starten wieder voll durch ! Is eh nur Fake
Genau Jeder der anfangt selbst zu recherchieren wird zu dem entschluss kommen das die Mainstream Medien lügen
...nur ein paar Auszüge.
Solche Schnipsel sind dort in der Überzahl.
 
Apropos, da wir ja letztens die Diskussion hatten @Mitglied #81571 .
Das Video vom Schwindlerdoktor Schiffmann bekam ich heute in der FB Timeline schon drei mal aufgelistet.
Ebenfalls hat Ö3 einen Post bzgl. Verschwörungstheorien veröffentlicht:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kommentare:





...nur ein paar Auszüge.
Solche Schnipsel sind dort in der Überzahl.

Solche Leute treffen sich dann bestimmt auch auf Corona-Partys und feiern sich als "Partysanen" :penguin:
 
Apropos, da wir ja letztens die Diskussion hatten @Mitglied #81571 .
Das Video vom Schwindlerdoktor Schiffmann bekam ich heute in der FB Timeline schon drei mal aufgelistet.
Ebenfalls hat Ö3 einen Post bzgl. Verschwörungstheorien veröffentlicht:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Kommentare:





...nur ein paar Auszüge.
Solche Schnipsel sind dort in der Überzahl.

Und da hat keiner nen mimikama link drunter gesetzt?
Orf zu links:rofl:
Was liest der sonst? Den stürmer?
 
Zurück
Oben