Corona-Virus - 2. Teil

Gibt auch langweiligere Beschäftigungen

Ich fände es spannend der kleinen nen bleistift in die hand zu drücken..ihr zu sagen die rauhfaser tspete isn malbuch...wenn sie die punkte verbindet kommt nen bild raus....und dann zu gucken wie lang es sie erstens beschäftigt und zweitens was dabei herauskommt bis sie aufgibt...und drittens auf das gesicht von mommy wenn sie sieht was passiert ist...

Ja quarantäne bringt einen auf dumme ideen

immerwährend EF regeln:

keine politik!
für tratscherl haben wir einen grossen off tocpic bereich!

bitte - danke und einhaltung!

Solche Leute treffen sich dann bestimmt auch auf Corona-Partys und feiern sich als "Partysanen" :penguin:

Vielleicht sollte man Anfangen den Begriff "Corona-Party" richtig zu werden. Wenn sich 5 Freunde treffen und Alkohol trinken ist das keine "Corona-Party"

Wenn sich 5 Freunde treffen und wissen, dass einer positiv ist und sie sich auch anstecken wollen, dann ist dies die tatsächliche Corona-Party.

Wenn ich als Regierung sowas nicht will, dann muss ich das halt verbieten. Ansonsten muss ich mit der Entscheidung mündigen Bürger leben. Es liegt an jedem selbst was er macht.

So wie es auch an der Risikogruppe liegt die Wohnung nicht zu verlassen, auch wenn es erlaubt ist.

Die holländer haben bevor die coffeeshops geschlossen wurden die lagerbestände leer gekauft....

Gut bei 500g Lagerbestand sind diese auch schnell leer ;)

Vielleicht sollte man Anfangen den Begriff "Corona-Party" richtig zu werden. Wenn sich 5 Freunde treffen und Alkohol trinken ist das keine "Corona-Party"

Wenn sich 5 Freunde treffen und wissen, dass einer positiv ist und sie sich auch anstecken wollen, dann ist dies die tatsächliche Corona-Party.

Wenn ich als Regierung sowas nicht will, dann muss ich das halt verbieten. Ansonsten muss ich mit der Entscheidung mündigen Bürger leben. Es liegt an jedem selbst was er macht.

So wie es auch an der Risikogruppe liegt die Wohnung nicht zu verlassen, auch wenn es erlaubt ist.

Gut bei 500g Lagerbestand sind diese auch schnell leer ;)

Ich rede von Deutschland - und da gelten andere Regeln.
Mehr als 2 ist nicht drin.
Und ne Party zu zweit...
...ist keine Party.

Wie wurde das geregelt? Welches Gesetz greift da derart in den geschützten Wohnbereich ein?
Wird sein wie in ö....
Nur leute die tagtäglich mit dir im haushalt leben....
Sagt doch ganz klsr...kein besuch...und keine party draussen mit anderen als den leuten aus deinem haushalt....
Ich versteh die frage nich...zur not rufen sie den notstand aus und brauchen kwin gesetz mehr...ich finde es viel bedenklicher das irgendjemand bei einer so sinnvolken und einfachen regelungen fragt ob das gesetzlich gedeckelt ist und das als unrechtmässigen einschnitt sieht den man umgehen möchte....

Nennt sich Infektionsschutzgesetz. :roll:

FAQ Corona und Ihr Alltag: Kontaktverbot, Kinderbetreuung und Einkaufen in NRW

Sind private Treffen in Wohnungen und im eigenen Garten erlaubt?
Ja, mit Einschränkungen. Anders als in der Öffentlichkeit sind private Zusammenkünfte und Ansammlungen - zum Beispiel in der Wohnung oder im eigenen Garten - zum Teil auch mit mehr als zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten erlaubt.

Erlaubt ist zum Beispiel "ein Abendessen mit Freunden oder auch eine Geburtsfeier in einem gewöhnlichen Umfang", teilte die NRW-Regierung am 01.04.2020 auf Nachfrage mit. "Veranstaltungen und Versammlungen" und alle anderen Treffen im "strukturierten Rahmen sind hingegen verboten.

Also darf ich sehrwohl 5 Freunde zum Bier trinken einladen.

Wird sein wie in ö....
Nur leute die tagtäglich mit dir im haushalt leben....
Sagt doch ganz klsr...kein besuch...und keine party draussen mit anderen als den leuten aus deinem haushalt....
Ich versteh die frage nich...zur not rufen sie den notstand aus und brauchen kwin gesetz mehr...ich finde es viel bedenklicher das irgendjemand bei einer so sinnvolken und einfachen regelungen fragt ob das gesetzlich gedeckelt ist und das als unrechtmässigen einschnitt sieht den man umgehen möchte....

In Österreich sind aber Privatpartys erlaubt.

Solche Antworten von jemanden mit St. Pauli Tattoo schockieren mich ehrlich gesagt.
Notstand und kein Gesetz mehr? Echt dafür bist du? :kopfklatsch:

Also darf ich sehrwohl 5 Freunde zum Bier trinken einladen.

Du darfst eh machen, was du willst. :up:

Dafür gibt es speziell den Begriff der "Narrenfreiheit". :D

Letztendlich kannst du feiern bis zum umfallen. Wenn die Polizei dann vorbei kommt, wird sie es dir dann schon erklären, ob's in ihren Augen auch okay ist. Speziell wenn z.B. die Abstände nicht gewahrt bleiben.

Aber feiere ruhig...steck' dich gern an - meinen Segen hast du. :up:
Ich weiß...den brauchst eh nicht...:fies:
...aber ich wünsch' s dir dennoch...
...Spaß und so...! :saufen:

Zurück
Oben