Corona-Virus - 2. Teil

Heutzutage braucht offenbar jeder seine 5 Minuten Ruhm. :D

Klar...gerade Christian Drosten hat das nötig.
:up:

"Drosten gehört zu den Mitentdeckern des SARS-Virus (SARS-CoV). Mit Stephan Günther gelang ihm 2003 wenige Tage nach der Identifizierung noch vor dem Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta die Entwicklung eines diagnostischen Tests auf das neu identifizierte Virus. Beide erhielten dafür den Preis der Werner-Otto-Stiftung[2] und wurden 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bandeausgezeichnet. Seine Erkenntnisse zu SARS stellte Drosten derWissenschaftsgemeinde über das Internet sofort zur Verfügung, noch bevor sein Beitrag im Mai 2003 im New England Journal of Medicine erschien[3]. Dies wurde u. a. von der ZeitschriftNature gewürdigt.[4]

Die von Christian Drosten geleitete Forschungsgruppe erforschte unter anderem auch das Middle East respiratory syndrome-coronavirus(MERS-CoV). Die Gruppe entwickelte einen Test gegen das neue CoronavirusSARS-CoV-2 aus China, das seit Ende 2019 grassierte. Sie stellte den Test Mitte Januar 2020 weltweit zur Verfügung.[5] Außerdem publizierte sie das sequenzierte Genom aus in Deutschland gewonnenen Proben (erste Fälle waren in Bayern aufgetreten). Neuauftretende Viren (Emerging Viruses) im Allgemeinen ein Schwerpunkt der Arbeit."

Wer internationale Anerkennung bereits HAT... braucht sicherlich nicht darum buhlen. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...gerade Christian Drosten hat das nötig.
:up:

"Drosten gehört zu den Mitentdeckern des SARS-Virus (SARS-CoV). Mit Stephan Günther gelang ihm 2003 wenige Tage nach der Identifizierung noch vor dem Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta die Entwicklung eines diagnostischen Tests auf das neu identifizierte Virus. Beide erhielten dafür den Preis der Werner-Otto-Stiftung[2] und wurden 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bandeausgezeichnet. Seine Erkenntnisse zu SARS stellte Drosten derWissenschaftsgemeinde über das Internet sofort zur Verfügung, noch bevor sein Beitrag im Mai 2003 im New England Journal of Medicine erschien[3]. Dies wurde u. a. von der ZeitschriftNature gewürdigt.[4]

Die von Christian Drosten geleitete Forschungsgruppe erforschte unter anderem auch das Middle East respiratory syndrome-coronavirus(MERS-CoV). Die Gruppe entwickelte einen Test gegen das neue CoronavirusSARS-CoV-2 aus China, das seit Ende 2019 grassierte. Sie stellte den Test Mitte Januar 2020 weltweit zur Verfügung.[5] Außerdem publizierte sie das sequenzierte Genom aus in Deutschland gewonnenen Proben (erste Fälle waren in Bayern aufgetreten). Neuauftretende Viren (Emerging Viruses) im Allgemeinen ein Schwerpunkt der Arbeit."

Wer internationale Anerkennung bereits HAT... braucht sicherlich nicht darum buhlen. :rofl:

Gerade Abteilungsleiter von renommierten Häusern wie der Charité oder Meduni Wien spielen sich gerne in den Vordergrund. Schließlich geht es da auch immer um jede Menge finanzielle Zuwendungen für ihre Abteilungen.
 
Offenbar sind die Augen des Menschen ein Einfallstor für das Virus.

So ist es. Weil die Bindehaut eine Schleimhaut ist, wie in Nase, Rachen und Mund. Mit Follikeln zur Abwehr gegen div. Erreger.
Augenärzte können ein Lied davon singen - die virale Conjunktivitis epidemica oder Augengrippe betrifft jährlich 1000ende in der Erkältungszeit.

Als Beispiel am Rande...

Bleibt's xund! :)
 
Und du glaubst diesen Schmarren? Ich bin enttäuscht...
Glauben tu ich weder das eine noch das andere - wie gesagt, dieses wir haben was, das wir noch nicht kennen..... Und 2% der erkrankten sterben........ Die Welt geht unter..... Hysterie........ Verstehe ich seit Beginn nicht wirklich.

Wieviele Krankheiten gibt es, wo auch viele ältere und vorerkrankte trifft und sie sterben..... Und keiner redet darüber? Wieviele Menschen verhungern und keiner redet drüber?

Und hier - Schlagzeilen - hamsterkäufe - weltuntergangsstimmung, wegen einer etwas anderen Grippe? Tut mir leid, da bin ich dann mit meiner Logik am Ende
 
die damit die Bevölkerung verrückt macht
Es ist deren Pflicht ein Bewusstsein für die hohe Ansteckungsgefahr zu schaffen. Nur so wird die Bevölkerung die rigorosen Maßnahmen mittragen, darum gehts. Deshalb, informieren und auch mal von eigenen Standpunkten abweichen wenn sich diese als haltlos herausstellen. Nur ich glaube das Virus profitiert von unserer Dummheit.
 
Zurück
Oben