Corona-Virus - 2. Teil

Ich frage mich wie viele Eltern ihre Kinder überwachen würden wenn dies möglich wäre. Rede jetzt nicht von Kleinkinder, sonder die Teens.
Aber wenn der Staat das mit den Eltern vorhat kommt ein Aufschrei.
Habe Jugendliche keine Grundrechte?

Ich fände es cool, zum Schutz der Allgemeinheit.
Willst raus dann muss ich wissen wo du bist.
Willst du das nicht, kein Problem dann bleibst zu Hause.
Wenn man nix zu verbergen hat, wo das Problem?
Sehe ich nicht so!

Hi,
hurra, denen gibt mal bereitwillig alles preis, aber wenns ums Gemeinwohl geht wird sowas von gerne die Karte "Grundrechte" gezogen... geil
LG
Ich gebe niemandem bereitwillig alles preis. Dennoch gibts zwischen privaten Unternehmen und dem Staat ein paar gravierende Unterschiede. Und woher weiß ich denn, dass die erfassten Daten nur für "das Gemeinwohl" genutzt werden?

Ich wiederhole mich zwar, aber die von dir genannten Firmen haben weder exekutive noch judikative Befugnisse über mich. Sie geben die Daten auch nicht einfach so an die Behörden weiter.

Weiß zwar nicht was das zur Debatte beiträgt, aber bitte.

Hi,
...irgendwie hoffnungslos :down:...
Ausgangspunkt waren Deine Beiträge... wir kurz gesprungen ist auch gehupft, oder so...
btw., dass genannte private Firmen mit den Daten sowas von vertraulich umgehen ist ja hinlänglich bekannt. Zudem stellt man freiwillig fast sein gesamtes Leben in die Öffentlichkeit. Sei's drum, toll...
LG

und das rechtfertigt jetzt tracking der bürger?
Ich verstehe die Befürchtungen dahinter nicht. Ich habe nur gesagt,das es mich persönlich nicht stört.

Wenn dich manche "Einschränkungen" stören, kannst du dich ja dagegen wehren.
Komischerweise sehe ich kaum Personen, die gegen sowas demonstrieren.........

Mir wäre es z.B. sehr willkommen, wenn manche Straftaten geklärt werden. Ist immer eine Frage der Sichtweise.

Wir bewegen uns schon lange nicht mehr anonym durch die Welt.

Rotes Kreuz: FAQ App "Stopp Corona"

Wie hier beschrieben, arbeitet die app über bluetooth. Es wird die Signalstärke zu anderen Handys gemessen,und somit der Abstand ermittelt.
Weiters wird über Mikrofon von Lautsprecher die Messung verfeinert.
Bis jetzt erfolgt eigentlich keine Ortsbestimmung. Ob du die SW im Laufhaus oder in der U-Bahn getroffen hast, kann nicht festgestellt werden.

Schlecht dabei ist, dass man aus technischen Gegebenheiten die Standortbestimmung einschalten muss.
Somit sind oben genannte Vorteile wieder obsolet.

Hi,
...irgendwie hoffnungslos :down:...
Ausgangspunkt waren Deine Beiträge... wir kurz gesprungen ist auch gehupft, oder so...
btw., dass genannte private Firmen mit den Daten sowas von vertraulich umgehen ist ja hinlänglich bekannt. Zudem stellt man freiwillig fast sein gesamtes Leben in die Öffentlichkeit. Sei's drum, toll...
LG

Es ging darum dass unsere Vorfahren ebenso aus Egoismus gehandelt haben und für ein besseres Leben diverse Grundrechte erkämpft haben.

Du meintest das war um 1900, da hatten sie andere Sorgen. tatsächlich war es genau die Zeitspanne in der alles entstand. Teilweise sogar früher.

Plötzlich kommst mit der Sozialversicherung. Muss dir doch selbst auffallen dass da was nicht passt.

Es ging darum dass unsere Vorfahren ebenso aus Egoismus gehandelt haben und für ein besseres Leben diverse Grundrechte erkämpft haben.

Du meintest das war um 1900, da hatten sie andere Sorgen. tatsächlich war es genau die Zeitspanne in der alles entstand. Teilweise sogar früher.

Plötzlich kommst mit der Sozialversicherung. Muss dir doch selbst auffallen dass da was nicht passt.

Hi,
der Klügere gibt nach....
( leider eine traurige Weisheit, die Welt wird von D..... beherrscht )
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben