Corona-Virus - 2. Teil

Ja, leider. So ein Kaiser in schmucker Uniform macht sicher mehr her als der olle Van der Bellen. :D

aber den haben wir doch...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ned böse sein, aber das interessiert keinen Menschen wo ich mich in der Öffentlichkeit bewege.
Und wie ist das in China?
Zum Beispiel wenn sich eine Demo gegen das autoritäre Regim und die Zentralregierung bilden will.

...vermutlich wären viele für so eine Demo oder dafür ihre Meinung zu äußern. Auf die Liste wer aller dort war will aber niemand. Und so erstickt jeder Wiederstand und jede freie Meinungsäußerung im Keim.

Und nur weil du HEUTE meinst dass du eh ein braver Bürger bist für den sich niemand interessiert... einen Regimewechsel später magst du ein Demokrat sein oder ehemaliges Mitglied einer ehemaligen, nunmehr illegalen, Partei.

Ja! Österreich und Europa wirkt stabil. Weil wir in unserer lächerlichen Lebenszeit (bis auf @Mitglied #456556 zb) nichts anderes erlebt haben. Gerade mal 100 Jahre ist es her da war es nicht so!

Wer wählt die Regierung?
Das Volk.
Falsch! Das Volk wählt Parteien. Und diese Parteien wählen dann die Regierung/ das Parlament aus.
Was diese Leute wiederum tun und entscheiden wird aber maßgeblich von anderen Mächten kontrolliert. Und da spielt sich ein Machtspiel zwischen Lobbyisten oder Figuren im Hintergrund ab das nichts mit dem Volk zu tun hat.

Und wie ist das in China?
Zum Beispiel wenn sich eine Demo gegen das autoritäre Regim und die Zentralregierung bilden will.

...vermutlich wären viele für so eine Demo oder dafür ihre Meinung zu äußern. Auf die Liste wer aller dort war will aber niemand. Und so erstickt jeder Wiederstand und jede freie Meinungsäußerung im Keim.

Und nur weil du HEUTE meinst dass du eh ein braver Bürger bist für den sich niemand interessiert... einen Regimewechsel später magst du ein Demokrat sein oder ehemaliges Mitglied einer ehemaligen, nunmehr illegalen, Partei.

Ja! Österreich und Europa wirkt stabil. Weil wir in unserer lächerlichen Lebenszeit (bis auf @Mitglied #456556 zb) nichts anderes erlebt haben. Gerade mal 100 Jahre ist es her da war es nicht so!
Willst ernsthaft Österreich mit China vergleichen?

Frag mich immer, wo diese Ängste herkommen......

Und ich möchte nur daran erinnern: diese Regierung wurde gewählt;)

bei vielen da im ef fällt das tracking eh flach, die sitzen nur vorm PC und schreiben auf wichtig....:rofl::rofl:

Willst ernsthaft Österreich mit China vergleichen?
Nein will ich nicht. Und ich bete auch dafür dass es nicht so weit kommt.

Trotzdem implementieren wir gerade die gleichen Systeme! Und diese Systeme können bei uns leicht die gleichen Auswirkungen haben!

Und ich bezweifel auch stark dass die Systeme einfach verschwinden bzw aufgegeben werden. Selbst wenn damit oder mit Impfung Corona besiegt wird. Dann wird die Argumentation wohl lauten “was mit Corona funktioniert, das funktioniert sicherlich auch mit normaler Grippe, HIV, und anderen Krankheiten,...“

...und nebenbei wurde ein System zur totalen Überwachung der Bewegung geschaffen. Natürlich NUR um Krankheiten Herr zu werden. So wie alle Einschränkungen im Internet NUR der Bekämpfung von Pedophilen dienen

Einfach im Geschichtsunterricht gut aufgepasst. Dazu noch in politischer Bildung und ein Blick in andere Länder.

Natürlich ist es auch eine Sache des Bildungsstand.
Danke für den Hinweis. Deine Belehrungen kannst du gerne für dich behalten.

Offensichtlich hast du eine Plattform gefunden, wo du deine Besserwisserei ausleben kannst.

Pfiat di Burli

Trotzdem implementieren wir gerade die gleichen Systeme! Und diese Systeme können bei uns leicht die gleichen Auswirkungen haben!

Und ich bezweifel auch stark dass die Systeme einfach verschwinden bzw aufgegeben werden. Selbst wenn damit oder mit Impfung Corona besiegt wird. Dann wird die Argumentation wohl lauten “was mit Corona funktioniert, das funktioniert sicherlich auch mit normaler Grippe, HIV, und anderen Krankheiten,...“

...und nebenbei wurde ein System zur totalen Überwachung der Bewegung geschaffen. Natürlich NUR um Krankheiten Herr zu werden. So wie alle Einschränkungen im Internet NUR der Bekämpfung von Pedophilen dienen
Mit dir eine Diskussion über das österreichische System zu führen ist sinnlos,das hätten wir schon einmal.

Welche Szenarien hier gezeichnet werden ist fürchterlich. Österreich dürfte wirklich von dunklen Mächten regiert werden.

Meine Frage, warum du dann diese App nicht auf ein altes Zweithandy lädst, welches du nach Covid einfach wegwirft, hast du wohl vergessen zu beantworten?

Zudem: wenn ich etwas illegales machen möchte...nehme ich per se NICHTS mit, was mich identifizieren könnte - ob nun Handy oder Personalausweis.
Oder würdest du etwa zu den Einbrechern gehören, die am Tatort ihre Brieftasche mit Ausweis verlieren? :fies:

Wenn ich etwas zu verbergen habe, findet es auch niemand. ;)
Ob nun mit oder ohne Tracking App. :rofl:

Seid's doch ned so phantasielos.

Mit dir eine Diskussion über das österreichische System zu führen ist sinnlos,das hätten wir schon einmal.

Welche Szenarien hier gezeichnet werden ist fürchterlich. Österreich dürfte wirklich von dunklen Mächten regiert werden.
Mit dir ist es wohl genau so sinnlos.

Ich hoff einfach dass du in 10-20 Jahren deinen Kindern oder Enkeln nicht auf die Frage antworten musst: "warum habt ihr nichts getan?" oder "habt ihr das nicht kommen sehen?". Und falls du es doch musst hoffe ich dass du an mich denkst und dir so richtig saublöd vorkommst.

Meine Frage, warum du dann diese App nicht auf ein altes Zweithandy lädst, welches du nach Covid einfach wegwirft, hast du wohl vergessen zu beantworten?
weil ich kein Zweithandy habe und auch Wertkartenhandys seit letztem September nicht mehr anonym anschaffbar sind. Falls wir auf einen Überwachungsstaat abzielen wurde da schon eine Lücke gut und frühzeitig geschlossen.

Zudem: wenn ich etwas illegales machen möchte...nehme ich per se NICHTS mit, was mich identifizieren könnte - ob nun Handy oder Personalausweis.
Oder würdest du etwa zu den Einbrechern gehören, die am Tatort ihre Brieftasche mit Ausweis verlieren?
Ich hab mein Handy praktisch immer dabei. Wie wohl die meisten Leute. Und um das zu garantieren gibts Apps bzw die klassischen Komfortfunktionen. Begonnen bei der Erreichbarkeit bis hin zu Bezahlmöglichkeiten, Apps die als Fahrkarten fungieren, usw... bei uns ist das meiste davon heute noch (?!) optional, in China manches nicht mehr.
Aber Menschen dazu zu zwingen ihr Handy mitzunehmen ist recht leicht machbar.

Mit dir ist es wohl genau so sinnlos.

Ich hoff einfach dass du in 10-20 Jahren deinen Kindern oder Enkeln nicht auf die Frage antworten musst: "warum habt ihr nichts getan?" oder "habt ihr das nicht kommen sehen?". Und falls du es doch musst hoffe ich dass du an mich denkst und dir so richtig saublöd vorkommst.
Ned bös sein,aber wer ständig von einer Revolution träumt und alles am System Scheiße findet.......da steig ich aus.

Und wie gesagt, wenn das System oder die Auswüchse für einen nicht tragbar sind....noch gibt es ja ein Demonstrationsrecht.

Nein!
Gibt es, im Moment zumindest, nicht!

Sicher? :hmm:
Ich mein...ist ein Demonstrationsverbot erlassen worden?
Würdest du, mit einem Protest-Transparent oder -schild ALLEIN oder zu zweit...unter Einhaltung des Mindestabstand, falls ihr nicht in einem Haushalt lebt...gegen etwas demonstrieren - wäre DAS in Österreich ein Verhaftungsgrund oder eine Straftat? :schulterzuck:

Oder ist es nicht eher so, dass Menschenansammlungen aller Art untersagt sind?

"Das Beispiel Bremen zeigt, die dort erlassene Corona-Rechtsverordnung nimmt „öffentliche und nichtöffentliche Versammlungen nach Art. 8 GG“ von einem Verbot aus.

In Münster durfte – nach einer Klage vor dem Verwaltungsgericht – am Montag eine Kundgebung gegen einen Uranmülltransport stattfinden. Etwa 80 Menschen hielten sich dabei an die Auflagen; sie demonstrierten mit einem Abstand von mindestens 1,50 Meter zueinander und mit Atemschutzmasken – im Gegensatz zu den eingesetzten PolizistInnen."

Sind jetzt natürlich deutsche Beispiele.
Du, als Österreicher, wirst ja eure Gesetzeslage besser kennen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben