Corona-Virus - 2. Teil

Die für mich erstaunliche Nachricht dabei: trotz Desinfektion durch den ABC-Trupp hat das Virus überlebt und nun weitere Personen befallen. Dürfte ziemlich robust sein, dieses G'frast.

Vielleicht haben sie sich bei einem Mitarbeiter der Post infiziert. Irgendjemand muss die Soldaten ja anlernen… Oder der Trupp hat's nicht so genau genommen? Wer weiß.
 
Frei nach "Atompilz von links"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Minute 55:33

Des Virus is ein Huund!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, auch so kann's kommen:

Coronakrise: In Brasilien kommen die Totengräber kaum noch hinterher

Brasilien befindet sich wirtschaftlich und politisch auf einer Talfahrt. Die Zahl der Corona-Infizierten schießt in die Höhe. Weltweit haben sich nur in den USA mehr Menschen mit dem Virus angesteckt.

Bolsonaro hin oder her...

Brasilien steht auf Platz 6 der bevölkerungsreichsten Länder der Welt.
Insofern... denke ich... war damit zu rechnen.
Indien, Pakistan, Indonesien... die kommen alle langsam aus den Puschen...

... aber sie kommen.
 
Das musst du sportlich sehen - da werden auch Zwischenzeiten durchgegeben, obwohl nur das Endergebnis zählt. :D

Die einfachen Zahlen sagen nicht gar so viel aus, besser sind Relativwerte, bezogen auf 1 Million Einwohner.
Make America Great Again. Aber relativ gesehen liegen die Italiener mit 544 Toten weit vor den USA (299). Die 108 von Brasilien erscheinen mir vergleichsweise niedrig, aber ob der Bolsonaro richtig zählt?

Wir in Österreich haben zwar "nur" 72 Tote je Million Einwohner zu beklagen. Aber wie es richtig geht, das zeigt uns Taiwan: 7 Tote bei 23,8 Millionen Einwohnern macht gerade einmal 0,3 Tote pro 1 Million Einwohner.
 
zählt man die tausenden dazu, die irgendwo namenlos und von keiner statistik erfasst, n den favelas das zeitliche an corona gesegnet haben, dann würde es eh ganz anders ausschauen!

Die einen zählen zuviel, den anderen glaubt man die Zahlen nicht, dritte zählen zu wenig...

... unter'm Strich gleicht sich das alles aus. :D
 
Da schau her. Weil der Drosten als heilige Kuh betrachtet wird, Teil 44: berichtet er mE recht euphorisch über Dinge, die ich bereits vor 2 Monaten in Frage gestellt hatte - aber mir ist schon klar, dass ich ja als einer der 4 Millionen Fachmänner bin bzw. 4 Mrd auf der Welt. Wie dem auch sei: R0 für die Fisch. Und die sog. "Superspreader", also 10-20% für 80% der Ansteckungen verantwortlich sind.
Und sein Bsp bezüglich rote Murmel berichtet er wie ein aufgeregtes Kind, dass der Virus schon Wochen, wenn nicht sogar Monate "unter Radar" (das allerdings nun meine Beschreibung) geflogen wäre... Schau ma ma, wann sie feststellen, dass es sogar länger als Dezember ('19) wäre...
Und als drittes das Bsp Japan, wo sog. Cluster ausnahmslos isoliert werden und nicht erst einen Test abzuwarten - wenns nach mir gegangen wäre, hätte man ja bereits im Feber/März alle Flüge weltweit streichen sollen.

Weiter machen.
 
Und sein Bsp bezüglich rote Murmel berichtet er wie ein aufgeregtes Kind, dass der Virus schon Wochen, wenn nicht sogar Monate "unter Radar" (das allerdings nun meine Beschreibung) geflogen wäre... Schau ma ma, wann sie feststellen, dass es sogar länger als Dezember ('19) wäre...

ich selbst war im vergangenen dezember 3 wochen lang mehr oder weniger heftig krank: sehr starker reizhusten, teilweise recht hohes fieber, etc.

dann wiederum 1-2 tage lang besser, ehe es von vorne losging. es war wirklich grauslich. nach dem aufstehen haben die batterien gerade mal für drei, maximal vier stunden gereicht...

mit diesen symptomen und diesem verlauf hätte ich mit anderem wissensstand knapp 3 monate später 1450 angerufen. passt im nachhinein gesehen wie die faust aufs aug.
 
... über Dinge, die ich bereits vor 2 Monaten in Frage gestellt hatte


Nun... das ist wohl einer der signifikanten Unterschiede zwischen einem Laien und einem Wissenschaftler:
Es reicht eben nicht, nur etwas "in Frage zu stellen" - man muss es anhand von Studien und Untersuchungen auch belegen können.
Und solche Dinge brauchen nun mal ihre Zeit.

Blindlinks Thesen aufstellen... ohne Beweise... hat nun mal mit Wissenschaft nichts am Hut.

Wir (halbwegs) normalen Menschen können jetzt gut sagen:"Ja, hätte ich etwas zu entscheiden gehabt, hätte ich sofort alle Grenzen geschlossen."
Wir tragen ja auch keine Verantwortung. ;)
 
...was auch immer: eine normale erkältung folgt bei mir, man kann schon sagen: seit jahrehnten immer derselben dramaturgie. das war hingegen anders und sehr strange...
 
ich selbst war im vergangenen dezember 3 wochen lang mehr oder weniger heftig krank: sehr starker reizhusten, teilweise recht hohes fieber, etc.

dann wiederum 1-2 tage lang besser, ehe es von vorne losging. es war wirklich grauslich. nach dem aufstehen haben die batterien gerade mal für drei, maximal vier stunden gereicht...

mit diesen symptomen und diesem verlauf hätte ich mit anderem wissensstand knapp 3 monate später 1450 angerufen. passt im nachhinein gesehen wie die faust aufs aug.
Ich ebenfalls, incl 4 andere Leute (von 7), die auf einem Rollenspielabend Ende Januar waren (Pen&Paper, nicht was ihr denkt). Erst seit Mai fühle ich mich wieder halbwegs gesund. Mal sehen wann es Antikörpertests gibt.
 
Ich ebenfalls, incl 4 andere Leute (von 7), die auf einem Rollenspielabend Ende Januar waren (Pen&Paper, nicht was ihr denkt). Erst seit Mai fühle ich mich wieder halbwegs gesund. Mal sehen wann es Antikörpertests gibt.


Antikörpertests gibt es schon und kosten rund 30€

Oliver Pocher wurde zb laut eigenen Angaben positiv auf COVID-19 getestet. Bis jetzt sind jedoch noch keine Antikörper bei ihm nachweisbar.
 
Zurück
Oben