Corona-Virus - 2. Teil

Ich bin vor allem gespannt wie diverse Gruppierungen weiterhin versuchen werden diesen labilen Frieden anzugreifen.
Vom direkt bevorstehenden Bürgerkrieg wird ja nicht erst seit Corona gefaselt...
Ich bin mir nicht sicher wie ich das hier deuten soll. Ich halte nix von den Apologeten des Untergangs. Das wurde bereits im Feber/März von einigen herbeigeträumt und hat sich nicht bewahrheitet und es wird sich mMn weiter nicht bewahrheiten.
Was allerdings sehr wohl bemerkbar ist ist die Unruhe innerhalb unserer Gesellschaft (auch wenn ich gerade in einer anderen lebe bzw. "unsere" Gesellschaft nur über Artikel mitbekomme), die Konfliktlinien von Impgern und Antiimpfern, Arbeitsplatzverlust (halte ich für nicht unwahrscheinlich, dass da noch ein Loch kommt, wenn zB Tourismus nicht in Fahrt kommt), Lohnerrosion (Jammerei, dass man 13./14. Gehälter nicht mehr leistbar ist usw) etcetcetc.
Die Gesellschaft wird in zighunderte Partikulärinteressen zerstieben...
 
Was allerdings sehr wohl bemerkbar ist ist die Unruhe innerhalb unserer Gesellschaft
Klar, weil jetzt jede Menge problematische Randgruppen auf den Zug aufspringen und hoffen in der derzeitigen Situation neue Anhänger zu rekrutieren.
Es ist ja nicht so schwer rauszubekommen aus welchen Richtungen diese ganzen "Proteste" initiiert werden. Da hoffen jetzt einige ein Stück vom Wutbürgerkuchen abzubekommen.
 
Da hoffen jetzt einige ein Stück vom Wutbürgerkuchen abzubekommen.

werden nicht mehr sein wie immer glaub ich! die grosse mehrheit der menschen ist in der mitte und bleibt auch dort, event. mit leichtem hang nach rechts oder links angesiedelt! und der zahlenmässig immer gleichbleibende rest ist und bleibt minderheitenprogramm und teilt sich in beiden lagern auf die zahl der vorhandenen anbieter auf! gibt's mehr anbieter dann ist halt das stück vom kuchen kleiner!
 
Medien. Die strenge Quarantäne galt nur für die Provinz Hubei und eine Nachbarprovinz.
Für ein Land wie China reicht das auch locker. 185600 qkm,.58,Millionen Einwohner.
Also etwa halb so groß wie Deutschland aber dichter besiedelt. Der Großteil der Bevölkerung sammelt sich im südöstlichen Drittel.
Und das ist im Grunde auch das Drittel, das für den Rest der Welt relevant ist. In den anderen zwei Dritteln erscheint man als europäische Gruppe Abends in den Lokalnachrichten (x Mio. Zuseher), weil man wegen seiner bloßen Anwesenheit auf der Straße einen Megastau verursacht. Von diesen Gegenden kriegen wir fix nichts mit. Die muss man auch nicht einsperren, weil raus kommen die eh nicht und rein will auch Keine Sau.
 
aha...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beijing liegt neben Wuhan?
 
aha...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Beijing liegt neben Wuhan?
Es gab Reisebeschränkungen zwischen den großen Städten und logischerweise, wie auch bei uns gewisse Regeln warum man auf die Straße gehen sollte. Hubai hingegen war unter Quarantäne, so wie Ischgl und andere Kriesengebiete bei uns.
Zwischen Lock Down und Quarantäne gibts einen Unterschied.
 
gerade in den Abendnachrichten: nach Post nun auch Amazon: in einem Amazon-Paketverteilzentrum in Großebersdorf, NÖ, sind ebenfalls Corona-Fälle aufgetreten.
 
würde man mehr testen, dann würde man wohl noch viel mehr infizierte auch andernorts finden!
 
Die Dunkelziffer kann man anhand der Testergebnisse schätzen.

Ist nicht anzunehmen, dass der Virus wieder kommt ?

Warum alles plötzlich so locker ?!?
 
Die Dunkelziffer kann man anhand der Testergebnisse schätzen.

Ist nicht anzunehmen, dass der Virus wieder kommt ?

Warum alles plötzlich so locker ?!?
Da kann man natürlich spekulieren, aber ich würde meinen, dass irgendeine Lobby Druck gemacht hat. Vielleicht die Tourismusbranche, so kurz vor den Sommermonaten und Ferien. Ohne Maske/Einschränkungen gibt man ja gerne mehr Geld aus ;3 Ich hoffe, dass alles weiterhin bergauf geht, auch wenn ich noch vorsichtig bleibe.
 
Da kann man natürlich spekulieren, aber ich würde meinen, dass irgendeine Lobby Druck gemacht hat. Vielleicht die Tourismusbranche, so kurz vor den Sommermonaten und Ferien.

die brauchen natürlich den Tourismus sonst können alle dort bald zusperren. Wenn einen ganze Saison ausfällt, das wäre noch nie da gewesen.
 
Zurück
Oben