hätten die chinesen nicht so ein mords trara gemacht, so wäre wohl corona unter "na, heuer war die grippewelle aber schon heftig" eingestuft worden! in der grippesaison 2017/16 gab es 30 tote pro 100.000 einwohner , bei corona bringen wir's im AT glaub ich auf 3 und in DE auf 9 pro 100.000 einwohner!
Deine Zahlen mögen schon stimmen. An Grippe sterben weit mehr Menschen.
"380 000 Menschen sind in den letzten knapp 6 Monaten an Corona gestorben".... Ja schlimm, aber das haben wir weltweit alle drei Tage! 1,6% der weltweiten Toten sind Corona-Tote, das waren meistens schwer Vorerkrankte und Alte.... schlimm! Aber wer schreit nach den 98,4%, die an was anderem sterben? Fährt wegen dieser gewaltigen Überzahl wer die Weltwirtschaft an die Wand? Ruiniert wegen denen wer unser aller Gesellschaft?
Wirklich relevant war nicht das Mords-Trara der Chinesen, es waren die entsetzlichen Bilder aus Italien.
Hätten wir die nicht gesehen, würde wohl jeder heute unsere (und fast jede andere) Regierung fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Aber das war halt schon brutal.... die Leute einsam und hilflos ersticken zu sehen.... dann kamen Großbritannien, USA, Brasilien.... und es kann sich jeder denken, was sich dort abspielt, wo wir es nicht sehen: Russland oder Indien z. B.....
Muss man unter diesem Aspekt sehen. War schon okay, dass sie mit aller Gewalt dagegen vorgegangen sind.
ABER: das beizubehalten, jetzt, wo es die Krankheit praktisch nicht mehr gibt, uns weiter Angst zu machen, uns jede körperliche Nähe zu verbieten, auf völlig unbestimmte Zeit, uns weiterhin schön brav unter der Knute zu halten, mittels tracking-Apps und Identitätskontrollen - NEIN!!!! Das spielen's nicht mit mir. Und ich hoffe sehr, mit euch auch nicht.