Corona-Virus - 2. Teil

Der Kunde ist verpflichtet, sich auszuweisen und Namen & Adresse zu hinterlegen.
Kontaktdaten muss man in Baden-Württemberg in der Gastwirschaft auch hinterlegen. Allerdings ohne Ausweiskontrolle, da hat sich der DEHOGA schon quergestellt.
Wie es in Sachen käuflicher Liebe ausschaut, weiß ich aber nicht.
 
und vermutlich nicht nur verheiratete. Gut vorstellbar, daß auch so manche andere Herren wenig Interesse an der Speicherung ihrer Daten im Puff haben.
Hmmhmmm... das verstehe ich dann wiederum weniger.
Es gibt doch genügend User hier, die eine Inanspruchnahme von sexuellen Dienstleistungen völlig normal finden.

Insofern... wenn man:down: Single ist und eh dazu steht... warum denn nicht? :schulterzuck:

Zumal der Betreiber sicherlich eh verpflichtet ist, alle Daten nach 2 Wochen (oder so) zu löschen.
 
Mich macht es glücklich Kinder wieder befreit spielen zu sehen. Angstfrei Kontakte knüpfen, interagieren, Abenteuer erleben,... :liebe::)
 
Es gibt doch genügend User hier, die eine Inanspruchnahme von sexuellen Dienstleistungen völlig normal finden.
Ja... aber würden wir hier unter Klarnamen und Gesichtsbild posten gäbe es die sicher nicht. Dann fänden 95% Prostitution ganz pfui kacka und würden das niemals nie tun!

Mich macht es glücklich Kinder wieder befreit spielen zu sehen. Angstfrei Kontakte knüpfen, interagieren, Abenteuer erleben,... :liebe::)
Und hast du das Gefühl dass diese Angstfreiheit gerechtfertigt ist?
 
Und hast du das Gefühl dass diese Angstfreiheit gerechtfertigt ist?

NRW öffnet diese Woche, kurz vor den Sommerferien, wieder die Grundschulklassen für den Vollunterricht - in "Lerngruppen", OHNE Mindestabstand.
Das "Abenteuer" erleben dann Oma & Opa, wenn sie dann in den Ferien angesteckt werden... weil ja viele denken, Corona wäre vorbei. :vorsichtig:
 
Es gibt die Krankheit aber noch!

Stimmt natürlich. Ich hatte mich falsch ausgedrückt: die Krankheit gibt es kaum noch BEI UNS! Anderswo schaut's leider ganz anders aus.

Praktisch nur noch selten bei uns WEIL wir vorsichtig sind und manche Maßnahmen beibehalten. Wie lange uns das schützen wird oder ob das eine Dauerlösung werden wird weiß ich nicht.

Mehr und mehr zweifle ich daran.
Es wären nämlich immer noch genug Ansteckende unter uns, dass die Zahlen eigentlich immer noch nach oben schießen müssten. Wie viele ohne Symptome werden es gar nicht wissen! Und anfangs hat ein einziger Infizierter gereicht. Dass es an den Abstandsregeln liegt glaube ich deshalb nicht weil sich eh keiner mehr dran hält. An die Maskenpflicht auch immer weniger.
Ja, die Maßnahmen haben bestimmt genützt, dass die Zahlen bei uns nicht explodiert sind.
Aber scheint es nicht so, als ob das ganze jetzt einfach erstirbt? So wie es jede Epidemie zu allen Zeiten immer von selbst getan hat? Hätte Ebola nicht eigentlich die ganze Menschheit ausrotten müssen? Eine befreundete Ärztin konnte mir 10 ähnlich bedrohliche Erreger nennen in den letzten 10, 15 Jahren.… von BSE bis Vogelgrippe.... verschwunden sind die immer, meist ziemlich rasch. So schlimm wie SARS II war natürlich keiner auch nur annähernd.

ABER: Dauerlösung Abstandshalten?
Da haben wir in wenigen Monaten lauter komplett Gestörte. Weil der Mensch auf Dauer so etwas nicht aushält.
Kannst nicht gegen die Natur des Menschen arbeiten. Das richtet weit mehr Schaden an als jede Krankheit! Es sind jetzt schon die Kollateralschäden durch Selbstmorde und alle Arten psychischer Erkrankungen und Depressionen weit höher als der Schaden durch Corona. Es wurde nur nicht darüber berichtet. Jetzt erst, so allmählich, hört man manchmal was..... und das wenige klingt verdammt übel!
Aber die Berichterstattung erschlafft. Speziell in Amerika ist der Fokus plötzlich zu fast 100% auf den Protesten und Ausschreitungen (wo auf SocialDistancing nebenbei gesagt durchschnittlich geschissen wird) und hier in Europa drehen sich die Nachrichten um alles Mögliche aber Corona ist zu einer Fußnote verkommen.

Wundert's dich? Hast du nicht auch längst die Schnauze voll? Nach 3 Monaten, wo sich nichts mehr um etwas anderes gedreht hat als dieses Sch….. Virus?
Man KANN all das nicht auf Dauer aufrecht erhalten, nur weil ein Virus nicht einmal 1% der Menschen, und das zumeist Alte und Vorbelastete, dahinrafft. Wir alle werden damit leben lernen müssen. Halbwegs normal leben nämlich!

So wie wir es machen, trotz der Möglichkeit, jeden Moment einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu bekommen oder die Krebs-Diagnose. Ohne dass unser einziges Ansinnen dem Vermeiden dieser Krankheiten gelten würde - und da könnte man schon eine Menge tun! Auch der Staat übrigens: müsste der uns nicht eigentlich sofort Nikotin (14 000 Tote in Österreich pro Jahr) und Alkohol (8000) per Verordnung entziehen?
Sag nicht, der Konsum dieser Substanzen liegt bei jedem in der Eigenverantwortung! Denk nur an Passivrauchertote. Waren bis vor kurzem 2 pro Tag allein bei uns.

Es muss sich wieder normalisieren. Das ist die einzige Dauerlösung, die es gibt.

"Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".....
 
Mehr und mehr zweifle ich daran.
Für mich macht es, zugegeben, auch wenig Sinn. Ich hätte einen rasanten Anstieg der Zahlen erwartet 2-3 Wochen nach den ersten Lockerungen.
Es wären nämlich immer noch genug Ansteckende unter uns, dass die Zahlen eigentlich immer noch nach oben schießen müssten. Wie viele ohne Symptome werden es gar nicht wissen! Und anfangs hat ein einziger Infizierter gereicht. Dass es an den Abstandsregeln liegt glaube ich deshalb nicht weil sich eh keiner mehr dran hält. An die Maskenpflicht auch immer weniger.
Naja ich sehe schon noch einen großen Teil der Menschen Masken in den Öffis verwenden und in den Supermärkten. Desinfektionsmittel und Handhygiene sind sicher auch noch verbreiteter als gewöhnlich und gewisse Maßnahmen und Vorsichtsregeln halten die meisten wohl noch ein.
Zum Beispiel habe ich es die letzten Monate auf Parties recht konsequent erlebt dass NIEMAND Zigaretten weitergereicht hat. Jeder hat sich seine eigene gedreht und seine eigene geraucht. Selbst mit Handschlag und Begrüßungsritualen sind Menschen vorsichtiger. Küsschen links-rechts hab ich zB die letzten Wochen und Monate kein einziges Mal erlebt. LowFive (also Abschlagen oder Begrüßen mit dem Fuß) dafür gelegentlich schon.
Hätte Ebola nicht eigentlich die ganze Menschheit ausrotten müssen? Eine befreundete Ärztin konnte mir 10 ähnlich bedrohliche Erreger nennen in den letzten 10, 15 Jahren.… von BSE bis Vogelgrippe.... verschwunden sind die immer, meist ziemlich rasch.
Keiner dieser Erreger hatte eine solange Inkubationszeit oder Zeit in der Patienten asymptomatisch aber trotzdem ansteckend waren. Was die größte Gefahr an Corona ausmacht, soweit ich das einschätzen kann. Ebola zB ist hochansteckend und hochgefährlich. Aber wenn Patienten erstmal ansteckend sind dann sieht man denen schon recht eindeutig an dass sie krank sind. Schwerkrank sogar!
Wundert's dich? Hast du nicht auch längst die Schnauze voll? Nach 3 Monaten, wo sich nichts mehr um etwas anderes gedreht hat als dieses Sch….. Virus?
Man KANN all das nicht auf Dauer aufrecht erhalten, nur weil ein Virus nicht einmal 1% der Menschen, und das zumeist Alte und Vorbelastete, dahinrafft. Wir alle werden damit leben lernen müssen. Halbwegs normal leben nämlich!
Ich? Ich hab die Schnauze von einer Thematik erst dann voll wenn ich sie verstehe. Im Falle von Krankheiten wenn ich sie grob verstehe und weiß wie ich persönlich am besten und risikoärmsten damit umgehen kann und die Gefahren kenne. Und ich muss wie ich ganz oben geschrieben habe zugeben: Ich verstehe Corona und die heftigen, globalen Reaktionen darauf nicht!

Was ich aber weiß ist:
Alle Staaten die versucht haben damit zu leben und halbwegs normal damit zu leben haben das nicht gut verkraftet!
Schweden, Großbritannien, Amerika und Brasilien habens probiert... für keinen dieser Staaten ist das so besonders gut ausgegangen! Der Ansatz einfach damit zu leben scheint also nicht der hilfreichste zu sein.

Und was das mit den Risikogruppen betrifft hast du unrecht. Primär sind natürlich nur die in ernsthafter Gefahr durch Corona. In sekundärer Folge trifft es aber alle und jeden! Wenn Arztpraxen zusperren, Chemotherapien ausgesetzt werden, Spitäler und Rehazentren geschlossen werden, Operationstermine verlegt werden, Untersuchungen nicht durchgeführt werden usw... Das sind alles Sekundärschäden von Corona. Und die können so gut wie jeden treffen!
 
Hörts auf mit Ebola...
Ebola ist keine Krankheit geeignet für eine Pandemie, weil wie oben besprochen UND vor allem, weil Schmierinfektion und nicht über die Atemwege.
 
Zuletzt scheint's in Polen zuzugehen: 1.151 Neuinfektionen alleine am Wochenende - Bericht hier
 
Gemäß einer Studie ist klinisch erwiesen, dass Spermidin gegen Corona hilft.

Nun ist mir auch klar, warum Frauen sich weniger häufig anstecken als Männer. :D

Schlucken gegen Corona! :hurra:
 
Auch damals "rebellierte" ein Teil der Bevölkerung gegen die Masken Pflicht, nachdem die Zahl der Ansteckungen zurückgegangen war...
... und die Politiker beugten sich dem Druck der Öffentlichkeit - hoben die Pflicht wieder auf.Mit dem "Erfolg", dass im Herbst, als die zweite Welle kam, noch viel mehr Menschen starben.

Man hat auch aktuell beim Beispiel Iran gesehen, wie schnell die Zahlen wieder hinaufgehen können: Nachdem dort der Gipfel überschritten war und die Infektionszahlen wie bei uns deutlich zurückgegangen sind, wurde der Ramadan mit Familienfesten beendet - und einem explosionsartigen Anstieg der aktiven Fälle.
 
Zuletzt scheint's in Polen zuzugehen: 1.151 Neuinfektionen alleine am Wochenende - Bericht hier

Das eine sind Stistisch erhobene Neuinfektionen, das andere ist eine gewisse Dunkelziffer.
Wiewohl, wenn man auf Großdemo´s geht, auf den Berliner Alexanderplatz, das Clubtreffen der Vereine in Berlin ( zum Glück bei Strahlendem Sonnenschein) oder in Amerika aus gegebenen Anlass abend´s an demo´s teilnimmt, etc. etc;
Dann hat ein Superspreader vermutlich nicht, wie ein Pfarrer 50 und mehr in der Kirche angesteckt, sondern noch erheblich mehr, einzig das UV-Licht KÖNNTE da desinfizierend gewirkt haben.
Man sollte sich nicht´s vormachen, derart früh wie Österreich, Anlassbedingt durch die Ignoranz gewisser Tiroler... getrieben, und auch lang, haben wenig Länder reagiert.
Man nehme Deutschland, später begonnen, früher geöffnet und in vielen Fällen halbherzig betrieben, bis hin zu Anti-Corona Demo´s..
Schweden, als mein liebstes Beispiel....

Wir haben leicht reden, selbst ein Superspreader kann bei uns IM AUGENBLICK !! keine 2. Welle auslösen.
Die Ansteckungen in Wien, als "in der Familie" bezeichnet, die würde ich eher als kritisch betrachten, wenn denn die Familien in den Moscheen, Kirchen neben anderen stehen, oder, nach Sonnenuntergang, ohne UV-Licht, die wieder Stattfindenen Versammlungen an den Tankstellen.
Wiewohl es sich eine andere Qualität hat, ob man in der Kirche neben jemanden ruhig sitzt oder an Turnübungen teilnimmt und derart die Luft in Bewegung bringt.
Betreffend der Englischen zahlen, ich weiss nicht, ob das schon einfliesst, hatte man z.B. bemerkt, dass die Toten aus den Altersheimen nicht einfliessen, da das "organisatorisch" nicht möglich sei....

Man warte auf die totalen totenzahlen der Länder, daran kann weniger getürkt werden.
Das wird noch interessant, wenn Statistisch die gesamte Totenzahl hochgegangen, die reportete Coronasterblichkeit jedoch nicht erkannt wurde.
Hier vermute ich, wird man noc das eine, oder andere Aha erleben.
Wiewohl:
Mich nerft, wenn nicht die pro 100.000 Zahlen verglichen werden, sondern gesagt wird USA, Brailien, etc.
Wenn man "europa" ebenso benennen würde, sähe es heir auch nicht so gut aus, allerdings, 280 Mio einwohner, glätten das, wie in diesen Ländern.
 
Zurück
Oben