Corona-Virus - 2. Teil

Vielleicht:schulterzuck:. Ich würd auch nicht ausschließen das unsere Geselschaft von reptilioden Aliens gelenkt, geführt und benutzt wird. Höchstens anzweifeln ob der Begriff “Alien“ passend ist falls die schon vor uns da waren oder uns als Sklavenrasse geschaffen haben:D

...ich wär ja normaler hätten mir Leute nicht das Tragen von Aluhüten ausgeredet. Seitdem bombadiert mich die CIA mit Strahlung und macht mich verrückter:lalala:

 
Ja,weil sich die meisten Menschen sich nicht für ihre Mitmenschen und die Umwelt interessiert, das sieht doch ein blinder was mit der Welt los ist ,die Meere sind mit Plastik verseucht, und und und ,von der Politik gar nicht zu reden...

das liegt in der natur der menschheit und darum ist diese wohl auch nur verhältnismassig kurzer gast am planeten!
 
Die Westbahn ist schon wieder 3/4 leer und die Schaffner tragen Handschuhe:schulterzuck:.

Die Kellner gestern zB nicht... also auch schon wuarscht:haha:

Aber nein: eine ziemlich üble, vielleicht sogar flächendeckende Verbreitung kann ich mir vorstellen bei aktuellen Zahlen und der Inkubationszeit. Wenn die Sterblichkeit aber bei 2% liegt sind wir sowohl von Apokalypse als auch totalem Zusammenbruch von irgendwas weit entfernt. Ich versteh die Panikmache nicht:schulterzuck:
Und du bist Wissenschaftler? :p
Das neue Virus ist aus dem Grund gefährlich, weil es so eine lange Inkubationszeit hat und man sich damit leichter ansteckt als mit einer Grippe. Eine Impfung ist nicht vorhanden und man weiß noch zu wenig darüber ob und wie dieses Virus mutieren kann.

Heute habe ich über eine Frau in Österreich gelesen, die ins Krankenhaus gegangen ist um sich zu testen, weil sie vor ein paar Tagen in Italien war. Sie wurde negativ getestet und nach Hause geschickt. Ein paar Tage später bekam sie Fieber und wurde dann positiv getestet. In der Zwischenzeit hat sie bestimmt einige Menschen angesteckt.

habe ich detto wo aufgeschnappt, auch als expertenmeinung! nur meinte der, dass der grossteil der menschen die infektion wohl nicht mal bemerken wird und bei denen die krankheit es ausbricht es eben wie bei einer grippe ist! an mehrjährige probleme glaube ich nicht, da es wohl bald impfstoff und medikamente geben wird!
Ja, die Gefahr ist eben, dass man selbst es nicht bemerkt - aber weitere Menschen anstecken kann. Und Menschen, die ein schwächeres Immunsystem haben sind eh anfälliger.
Na ja, bleibt zu hoffen, dass es ein wirksamen Impfstoff geben wird und in der Zwischenzeit sollte man auf einige Sachen achten und vorsichtiger sein. Vollkommen in Panik verfallen ist sicherlich nicht gut, aber die ganze Situation auch nicht ignorieren oder als lächerlich einstufen. Vorsichtsmaßnahmen treffen, einige Impfungen nachholen und positiv denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du bist Wissenschaftler?
Nein aber ich verstehe Zahlen und Statistiken und halte mich was sowas betrifft für relativ objektiv.

Und weißt du was 2% heißt:
I dont care!:schulterzuck:

2% hauptsächlich Alte und Schwache sind in Gefahr daran zu sterben. Na und:rolleyes:? Das sind eben Alte und Schwache. Die sind genauso in Gefahr durch Krebs, Cholesterin oder einfach Alter zu sterben. Und tun das auch regelmäßig. Also wo ist der Unterschied ob die Corona erliegen oder ein halbes später wegen ihren verfetteten Arterien und McDonalds draufgehen?
...ich seh keinen:down:. Alte, Schwache und Kranke haben ganz allgemein die Tendenz nicht mehr ewig zu leben:(.

Das neue Virus ist aus dem Grund gefährlich, weil er so eine lange Inkubationszeit hat und man sich damit leichter ansteckt als mit einer Grippe. Eine Impfung ist nicht vorhanden und man weiß noch zu wenig darüber ob und wie dieser Virus mutieren kann.
Ja... und eine flächendeckende Ansteckung, also dass wir uns das praktisch ALLE einfangen, glaub ich wie geschrieben. Aber: siehe Oben! Und wegen a bissi Husten und Schnupfen scheiß ich mich nicht ein!

Und mein Großvater zB gehört zu den alten und schwachen. Aber ob jetzt Corona oder dritte Krebsverdacht und die dritte Krebsop die letzten 15 Jahre... Menschen sind halt endliche Phänomene.
Heute habe ich über eine Frau in Österreich gelesen, die ins Krankenhaus gegangen ist um sich zu testen, weil sie vor ein paar Tagen in Italien war. Sie wurde negativ getestet und nach Hause geschickt. Ein paar Tage später bekam sie Fieber und wurde dann positiv getestet. In der Zwischenzeit hat sie bestimmt einige Menschen angesteckt.
Auch das ist mir bekannt. Siehe oben!
Eine flächendeckende Verbreitung lässt sich genau deswegen vielleicht nicht verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig echte Gefahr die ich sehe ist die Panik die geschürt wird.

Also zum Beispiel dass sich jetzt schon haufenweise Pflegepersonal krankmeldet aus Angst vor Ansteckung. Oder das eben Versorgungsketten ausfallen können.

DAS kann nämlich tatsächlich dazu führen dass zB notwendige Operationen (aus ganz anderen Gründen) nicht durchgeführt werden können weil Personal mangelt oder Wartezeiten in Krankenhäusern oder bei Ärzten ins unendliche steigen. Was wiederum Ansteckungen begünstigt und Infrastruktur und Versorgung schwächt.

Das Virus ansich (WENN die 2% stimmen) halte ich für weit weniger schlimm als die heraufbeschworenen Folgen
 
Es ist angeblich nur eine Frage der Zeit, nicht ob es passieren wird. Er meinte, es geht bei den Maßnahmen, die man weltweit so mitbekommt, nur darum die Verbreitung einzudämmen. Die spanische Grippe hat bis 30 Millionen Menschen umgebracht und bei dem Coronavirus sollte man sich auch auf diese Ausmaße vorbereiten. Jetzt geht es nur darum, dass die erwarteten 80% der Weltbevölkerung nicht innerhalb der ersten Wochen angesteckt werden, sondern "erst" in 1,5-2 Jahren. Aber fest steht, es wird sich fast jeder Mensch im Laufe seines Leben mit dem Virus anstecken, so wie mit der Grippe auch. Das fast Gleiche habe ich auch in Interviews mit Experten von der WHO und Virologen aus anderen Ländern gesehen/gelesen.
Es ist immer eine Frage der Zeit... Ist aber halt generell eine bedeutungsschwangere, aber letztendlich nichts - zumindest konkret - aussagende "Prophezeihung". Ungefähr in der Art vorherzusagen, dass wir alle sterben werde...na no na.
Abgesehen davon, halte dich halt mal an die Fakten - die du allerdings selber suchen musst. Weil halt zu 98% nur Kaninchen unterwegs sind, die die Schlange anstarren. Was sind die Fakten? Schau mal über die Zahl der Ansteckungen hinweg! Also mal wie viele auch wirklich gestorben sind. Und dann noch weiter: wer diejenigen waren, die gestorben sind. Dürfte dann nicht mehr so gruselig aussschauen... Aber ja, wenn man natürlich nur zahlengeil ist, dann bleibt es natürlich spannender.

Und zuguterletzt: du erwähnst die spanische Grippe 1917/18? Hab ich auch in einem Bericht gesehen. Und ich bilde mir ein sogar von 50-100 Mio Toten gelesen/-hört zu haben - was auf heutige Zeit mindestens 200 Mio wären! Hört/Liest sich natürlich beeindruckend.
Was ich mich allerdings schon auch fragte, ob die verheerenden Zustände, verursacht durch den 1. WK das seinige dazu beigetragen hat... Insofern stelle ich die spanische Grippe als "Maßstab" schon etwas in Frage.
Anders sehe ich das aber für Sachen wie Ebola! DAS sind dann Dimensionen.
 
Pflegepersonal krankmeldet aus Angst

sollte man ohnehin auch mal lobend erwähnen! also weniger die fahnenflüchtigen :D, sondern die, die sich da - auch abseits von corona - diversen gefahren aussetzen! mir trotzdem unverständlich, warum man sich von berufswegen von irgend einem verseuchten ansandeln lassen soll und wäre ich in so einem beruf, so würd's für die hilfsbedürftigen wohl eher mau auschauen. da würde für mich an das alte rettungsfahrermotto, welches wir seinerzeit in der ersten kursstunde hörten zum tragen kommen: selbstschutz gehr vor hilfeleistung!
 
Diese "Zahlenspiele" bringen doch eh nix.
Ebenso gut kann man auch sagen, dass die 80 Millionen Tote des 2.Weltkrieges ein vernachlässigbarer Vogelschiss gewesen wären - angesichts der rapide steigenden Weltbevölkerung.
1900 waren wir 1,65 Milliarden Menschen auf der Welt, 1950 waren es 2,54 Milliarden. :schulterzuck:
Also...erster und zweiter Weltkrieg: völlig egal. :lehrer:

Dumm halt nur, wenn's jemanden aus der Familie trifft - das findet man dann doch schade, gell?

Natürlich ist niemand von uns "unsterblich". Aber diese abgeklärten Zahlenspieler sind schon zum :kotzen:.
 
interessant wäre auch zu wissen, ob bei manchen von denen, die in den letzten wochen meinten gerade einen grippalen infekt überstanden zu haben, es in wahrheit nicht eine corona erkrankung war?
 
interessant wäre auch zu wissen, ob bei manchen von denen, die in den letzten wochen meinten gerade einen grippalen infekt überstanden zu haben, es in wahrheit nicht eine corona erkrankung war?
Absolut. Bei mir wars allerdings schon ein paar Monate her. Da es allerdings mich im Moment so einige "Ungereimtheiten" gibt, würde es mich nicht wundern, wenn das schon länger unter uns ist! Aber da es halt noch nicht bekannt war, auch nicht darauf geschaut wurde. Denn wenn die Sympthome sind ja e die gleichen, uns gestorben wird letztendlich und nüchtern betrachtet sowohl da als auch dort auch gleich!
Im Oktober hatte ich nämlich auch erst Durchfall, dann Lungenentzündung (mit allem was dazu gehört), wo die Fieberkurve Achterbahn gefahren ist und im Stundentakt von 37 auf 39 und retour gefahren undundund. Da ich gerade im Ausland bin (lebe und arbeite), frage ich mich schon, wie die heute reagieren würden...
 
Nein aber ich verstehe Zahlen und Statistiken und halte mich was sowas betrifft für relativ objektiv.

Und weißt du was 2% heißt:
I dont care!:schulterzuck:


2% hauptsächlich Alte und Schwache sind in Gefahr daran zu sterben. Na und:rolleyes:? Das sind eben Alte und Schwache. Die sind genauso in Gefahr durch Krebs, Cholesterin oder einfach Alter zu sterben. Und tun das auch regelmäßig. Also wo ist der Unterschied ob die Corona erliegen oder ein halbes später wegen ihren verfetteten Arterien und McDonalds draufgehen?
...ich seh keinen:down:. Alte, Schwache und Kranke haben ganz allgemein die Tendenz nicht mehr ewig zu leben:(.


Ja... und eine flächendeckende Ansteckung, also dass wir uns das praktisch ALLE einfangen, glaub ich wie geschrieben. Aber: siehe Oben! Und wegen a bissi Husten und Schnupfen scheiß ich mich nicht ein!

Und mein Großvater zB gehört zu den alten und schwachen. Aber ob jetzt Corona oder dritte Krebsverdacht und die dritte Krebsop die letzten 15 Jahre... Menschen sind halt endliche Phänomene.

Auch das ist mir bekannt. Siehe oben!
Eine flächendeckende Verbreitung lässt sich genau deswegen vielleicht nicht verhindern
Mir, und bestimmt allen Menschen auf dieser Welt ist es scheißegal, dass es dir egal ist, wenn sich fast die ganze Bevölkerung ansteckt und 2% davon sterben. Steht ja auch nicht zur Debatte ob du dich vor Angst "anscheißt" oder dir die Thematik/Todesopfer des Virus "egal" sind.
Es geht darum, dass du die Aussagen der Experten (!) für reine Panikmacherei beschreibst.

Aber ich stimme dir zu, dass es egal ist woran jemand stirbt - tot ist tot. Aber da ich Menschen über 60 kenne, die ich sehr liebe - kann ich nicht so gelassen wie du reagieren.
*ironieon* Ich bin erleichtert, dass ich (noch) nicht zu den Risikogruppen gehöre, aber meine Mama kann ruhig sterben. Sie ist eh schon über 60 und hat sowieso Diabetes.*ironieoff*

Es ist immer eine Frage der Zeit... Ist aber halt generell eine bedeutungsschwangere, aber letztendlich nichts - zumindest konkret - aussagende "Prophezeihung". Ungefähr in der Art vorherzusagen, dass wir alle sterben werde...na no na.
Abgesehen davon, halte dich halt mal an die Fakten - die du allerdings selber suchen musst. Weil halt zu 98% nur Kaninchen unterwegs sind, die die Schlange anstarren. Was sind die Fakten? Schau mal über die Zahl der Ansteckungen hinweg! Also mal wie viele auch wirklich gestorben sind. Und dann noch weiter: wer diejenigen waren, die gestorben sind. Dürfte dann nicht mehr so gruselig aussschauen... Aber ja, wenn man natürlich nur zahlengeil ist, dann bleibt es natürlich spannender.
Du bist zahlengeil? Immerhin argumentierst du auch mit den Zahlen :rolleyes:
Ist dir entgangen, dass ich geschrieben haben woher ich die Fakten zum Virus habe? Sollte ich die lieber nicht bei den Experten suchen, sondern auf YouTube und Co.? :smuggrin:

Dumm halt nur, wenn's jemanden aus der Familie trifft - das findet man dann doch schade, gell?
Natürlich ist niemand von uns "unsterblich". Aber diese abgeklärten Zahlenspieler sind schon zum :kotzen:.
Mal davon abgesehen, vergessen wohl einige hier, dass es nicht nur um "Alte" geht, sondern um Menschen mit schwächerem Immunsystem. Menschen, die Asthma, Diabetes, und andere chronische Krankheiten, sowie verschiedene Autoimmunkrankheiten haben.
 
um diversen gerüchten und falschmeldungen die rund um corona betreffend hund und katze kursieren einhalt zu gebieten, hier aus kompetenter quelle:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hunde und Katzen sind KEINE Überträger des neuartigen Coronavirus! Alle anders lautenden Meldungen sind unverantwortliche Panikmache. Es stimmt zwar, dass auch Hund und Katze an Coronaviren erkranken können. Diese sind aber nicht identisch mit dem neuartigen Coronavirus COVID-19. Sie sind auch nicht auf den Menschen übertragbar. Es gibt diese Viren schon sehr lange, meistens lösen sie Durchfall und Erbrechen aus, der mit symptomatischer Therapie von alleine besser wird. In seltenen Fällen kann bei Katzen das feline Coronavirus (FeCoV) zum potentiell für die Katze tödlichen FIP-Virus mutieren. Auch dieses ist aber nicht auf den Menschen übertragbar.
Bitte teilt diesen Beitrag, um Falschinformationen vorzubeugen
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

bild und text copyright: Tierklinik Schliersee / Deutschland Tierklinik Schliersee: Ihre moderne Kleintierpraxis

hier ist diese info aus einem video des SWR zu entnehmen Mythen rund um das Coronavirus
 
Du bist zahlengeil? Immerhin argumentierst du auch mit den Zahlen :rolleyes:
Ist dir entgangen, dass ich geschrieben haben woher ich die Fakten zum Virus habe? Sollte ich die lieber nicht bei den Experten suchen, sondern auf YouTube und Co.? :smuggrin:
Tu ich das? Wäre mir nicht bewusst wo.
Es gibt die und die Experten; wobei ich schon den Eindruck habe, dass der überwiegende Teil eigentlich gelassen wirkt? Worauf sie aber schon hinweisen (bzw warnen), ist dass Grippe selbst eigentlich unterschätzt wird. Und dass mal irgendwann irgendwas größeres kommt, was ich aber e bereits geschrieben habe bzw. auch so sehe. Aber das ist genauso, wie man sagen kann, dass man darauf wartet, dass mal wieder ein Flugzeug abstürzt, ein Tsunami 1000e-10000e Menschen erwischt, oder ein Erdbeben/Vulkanausbruch etc. passiert...

Mal davon abgesehen, vergessen wohl einige hier, dass es nicht nur um "Alte" geht, sondern um Menschen mit schwächerem Immunsystem. Menschen, die Asthma, Diabetes, und andere chronische Krankheiten, sowie verschiedene Autoimmunkrankheiten haben.
Das ist ein grundsätzliches Problem vieler... Wenn ich "nüchtern betrachtet" schreibe, ist das in unserer Gesellschaft extrem unbeliebt und auf die "eigene Familie", "Alte" und "Kranke" verwiesen, was die Diskussion sofort emotionalisiert und es im Grunde unmöglich macht "sachlich" zu bleiben, weil man ziemlich schnell als arrogant, herzlos, gleichgültig etc bezeichnet wird. Darum geht es aber (je nach dem was&wie die Person schreibt) nicht! Man muss es aber schon schaffen eben objektiv zu sehen und nicht immer nur die subjektive Ebene einzubeziehen, sonst kommen wir über 20, 44, 268 uswusf Infizierte nicht hinaus. Vielleicht haben wir bereits Millionen von Infizierten!? Nur hats keiner gepeilt, weil die Symptome mit "normaler" Grippe nun mal gleich sind, die Tests anscheinend sowieso fragwürdig und gestorben wird da wie dort nun mal gleich. Eine andere Frage ist jene der Mutation... Aber das kann man generell nicht wissen. Ist halt genauso wie mit Influenza, wo es Impfungen gäbe....die wiederum umstritten werden. In diesem Zusammenhang würde ich nämlich im Rahmen der (wachsenden) Impfgegner-Gemeinschaft und der Verunsicherung, die ausgelöst wird, die Frage stellen, ob die Leute sich dann impfen lassen würde, oder eben jene zu Tage treten, die erstens "einfach nur so" dagegen wären, eine "staatliche Bevormundung" darin sehen und dahin weitergehend eben gleich eine "Verschwörung"...
 
im Rahmen der (wachsenden) Impfgegner-Gemeinschaft
Wenn es denn eine Impfung gegen dieses neue Virus gibt, dann wird es Menschen geben, die sich impfen lassen. Sehr viele werden sich nicht impfen lassen (so wie es bei der Grippeschutzimpfung derzeit auch der Fall ist). Viele Menschen werden daher erkranken, wenige sterben. Aber mit jeder Welle von Erkrankungen (noch wissen wir nicht, ob das in Wellen ablaufen wird wie bei der Grippe) gibt es mehr Menschen, die nach einer überstandenen Erkrankung immun gegen dieses Virus sein könnten, Genau weiß man es noch nicht, ob eine dauerhafte Immunisierung eintritt. Aber als sicher können wir annehmen, dass die Menschheit nicht aussterben wird. Zumindest nicht wegen dieser Viruserkrankung.

Alte, Schwache und Kranke haben ganz allgemein die Tendenz nicht mehr ewig zu leben:(.
Aber du meinst, du könntest ewig leben? Der Tod ist einem jeden Menschen vorbestimmt. Bisher jedenfalls.
 
Italien liegt auch bei der Anzahl der Todesfälle (21) an dritter Stelle. Und dafür braucht es keine Testmethode, tot ist tot.

Es ging mir nicht um eine Verharmlosung der Situation in Italien, sondern um eine Einordnung. (…) Je mehr infizierte Menschen erfasst sind, desto leichter lässt sich auch eine Todesursache auf diese Infektion zurückführen. Ich bin kein Mediziner, nehme aber an, dass auch schon Leute an dem Virus gestorben sind, wo man gar nicht wußte, dass sie daran erkrankt waren…?

Auf die Idee, dass eine Sperre der Grenze zu Italien angebracht gewesen wäre, darauf ist der Gesundheitsminister nicht gekommen. Das wäre ja antieuropäisch.

Seit wann verhängt der Gesundheitsminister Einreiseverbote? Ach so, weil’s ein Grüner ist, muss er Schuld daran sein… Bei dir geht’s nie ohne Polit-Bashing, oder?
Wenn überhaupt, dann hätte es doch wohl umgekehrt auch ein Reiseverbot nach Italien und Südkorea geben müssen. Und Ausländer, die sich dort gerade aufhalten, sollten auch nicht mehr nach Hause dürfen, nehme ich an? Ist das so auf den Philippinen unter dem weisen Duterte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einigermaßen rechnen kann, weiß, dass wir sicher schon tausende, wahrscheinlich schon Millionen Virusträger in Europa haben.
Warum? 80% der Infizierten haben gar keine Symptome, 15% leichte und 5% schwere grippeähnliche.

Alleine in Wien gab es letzte Woche mehrere tausend Grippefälle. Da nicht jeder Grippekranke auf Corona getestet wird, ist davon auszugehen, dass zumindest hundert Coronafälle darunter sind, das sind aber nur 5% der Infizierten.

Die anderen 95% gehen täglich arbeiten, einkaufen, in Fußballstadien, etc

Man sollte sich darauf konzentrieren, die Kranken gut zu behandeln und einen Impfstoff zu entwickeln.
Alles andere ist menschliche Selbstüberschätzung und lächerlich.
 
Ich bin kein Mediziner, nehme aber an, dass auch schon Leute an dem Virus gestorben sind, wo man gar nicht wußte, dass sie daran erkrankt waren…?
Dann wären es aber noch mehr Todesfälle.Aber ob so oder so, Italien ist bei der Anzahl der Corona - Opfer in Europa an der Spitze.

Bei dir geht’s nie ohne Polit-Bashing, oder?
Nö, in dem Fall geht es mir mehr um den Vergleich mit den Maßnahmen anderer Regionen dieser Welt. Und natürlich kann der Gesundheitsminister diese Einreiseverbote nicht selbst verhängen, das würde wohl zumindest das Innenministerium mit einschließen. Aber in Wahrheit liegt das Problem bei denen, welche die totale Freiheit von Personen - und Warenverkehr als unumstößliches Mantra vor sich her tragen. (Querverweis zu einem anderen Thema: auch in der Transitfrage ist denen Gesundheit und Lebensqualität der Tiroler wurscht)

Der Gesundheitsminister ist mir zuerst ein den Sinn gekommen, weil sich der zu möglichen Einreisebeschränkungen mehrfach geäußert hatte. Fasse es als Kritik an der gesamten Regierung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch Epidemien vor der Globalisierung…

Richtig. Und es gab auch schon vor der Globalisierung Reisende, die Ländergrenzen überquerten.

Demzufolge müssten wir schon alle längst gestorben sein.

Zu sagen, die Globalisierung wäre Schuld an der Verbreitung - ist ausgemachter Unsinn.
 
Zurück
Oben