Esoterik jedenfalls nicht. Die geht den Viren nämlich am EH SCHON WISSEN vorbei.
gerne am Arsch vorbei, ich mag Klartext sehr gerne, dann brauchen wir nicht um den heißen Brei sülzen.
Und auch
WhatsApp ist wenig hilfreich.
was das für Kreise zieht...das macht ja dem Virus noch Konkurrenz in der Schnelligkeit...
bitte die im EF geltende netiquette beachten!
bitte andere meinungen akzeptieren und wenn, dann diese sachllich kommentieren!
das kann nicht oft genug wiederholt werden...
nur warum funktioniert's so schwer
Vielleicht gehört da jetzt getrennt: da wird mEn etwas grundverschiedenes in einen Topf geworfen, nämlich:
rationale Angst vs. irrationale Angst
die Tatsache ist: den Virus treibt's herum.
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren, nicht leugnen, gar nix.
Der Virus kann dich umhauen, sodass du daran sogar sterben kannst.
Das ist eine Tatsache. Das macht Angst.
Der Tod macht Angst. Ist ebenfalls eine Tatsache.
Sterben müssen wir, ob wir wollen oder nicht. Ebenfalls eine Tatsache.
Da gibt es nix zu rütteln. Ist nicht so toll, aber eben eine Tatsache.
Problematisch wird es, wenn dann die irrationale Angst ins Süppchen spuckt. Dann wird's echt anstrengend. Weswegen diesem Thema bereits der 3. (oder sind es noch mehr?)Thread-Einträge gewidmet wurden. Na klar, ist ein angstbesetztes Thema. Ist auch eine Tatsache.
@Mitglied #81571 das wird so nix mit der Sachlichkeit.
Deshalb sollte vielleicht vorerst eine klare Trennlinie gezogen werden zwischen den Menschen die ihre irrationale Angst den anderen umhängen wollen. Vielleicht mit einem anderen Thread-Titel wie:
Hilfe, der Virus klopft an meine Haustüre, ich habe panische Angst. Da lasse ich gerne den kreativen Köpfen hier herinnen ihrer Fantasie freien Lauf. Die können dann ganz ungestört unter sich die Angst umhängen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen erwischt: keiner stört sie mehr dabei.
Ich sehe das auch so, wie meine Vorposter, einzig die Formulierungen bedürfen noch der Verbesserung:
Ich halte alle diese Annahmen für Hirngespinste.[/QUOTE
Weil es die Spinner hier posten.
...und weil es nicht schadet den Spinnern ab und zu mal ein bissl Paroli zu bieten.
Wenn ich "nüchtern betrachtet" schreibe, ist das in unserer Gesellschaft extrem unbeliebt
was die Diskussion sofort emotionalisiert und es im Grunde unmöglich macht "sachlich" zu bleiben,
Die Emotion soll bitte draußen bleiben, damit sich die Menschen, die sachliche Vorschläge präsentieren, nicht untergehen. Bin schon gespannt, welche Erkenntnisse dann zu Tage treten.