Corona-Virus - 2. Teil

Tja und wenn wir schon das Versorgungsszenario spielen - dann tät mir das oben rein stopfen weniger sorgen machen, als das das unten raus kommt. :D
Bei einer Erkältung sollte das relativ flott gehn und ein frohes Lächeln aufs Gesicht zaubern, nur Bauchschmerzen sollten sich zurückhalten..
 
Ja,weil sich die meisten Menschen sich nicht für ihre Mitmenschen und die Umwelt interessiert, das sieht doch ein blinder was mit der Welt los ist ,die Meere sind mit Plastik verseucht, und und und ,von der Politik gar nicht zu reden...
...deine Ideen dazu, damit die Welt ein Ort des Wohlfühlens werden könnte...oder wolltest was anderes ausdrücken...
 
glaubst es bestünde nur ein Hauch der Möglichkeit, dass das ein so starkes aggressives Virus abhalten könnte:hmm:
Ich glaub das entscheidet SEHR viel!

Ich hab schon öfter erlebt was die psychische Verfassung anrichten kann. Vor allem der Wille oder Unwille zu leben macht da einen Unterschied wie schwarz und weiß!

Da kann ganz schnell aus einer absolut unkomplizierten 0815 Operation ein monatelanger Leidensweg mit sämtlicher Scheiße von Wundinfektionen, Heilungsstörungen, Folgeoperationen uÄ werden... wenn die Psyche von Selbsthass, Depressionen und Problemen bestimmt ist.

Ob es das Virus abhalten kann bezweifel ich. Aber ich glaub das Immunsystem und unser Körper werden GRUNDLEGEND und stark von unserer Psyche und Einstellung beeinflusst!
 
wäre eine gute gelegenheit das händeschütteln generell abzustellen! was einem da leute eklelige, versiffte, pickerte, verschwitzte pratzen hinhalten und man muss die als akt der höflichkeit in die hand nehmen ist ja mehr als grauslich!
 
Man sieht am Beispiel Südkorea was der Glaube anrichten kann.Verblendete Sektenmitglieder

Südkorea:
45,6 Prozent sind Buddhisten, gefolgt von den Protestanten mit 38,7 Prozent und den Katholiken mit 13,1 Prozent.

Ja...genau...
Buddhismus, mit 460 Millionen Anhängern weltweit, ist natürlich eine "Sekte".
Ebenso wie der katholische und evangelische Glaube. :lalala:

Alle verblendet.:penguin:
 
Buddhismus, mit 460 Millionen Anhängern weltweit, ist natürlich eine "Sekte".

Der Buddhismus ist keinesfalls eine Sekte. Er ist vor allem - so wie Taoismus und Konfuzianismus - keine Offenbarungsreligion. Seine Lehren schöpft er also nicht aus den Vorschriften, die ein Prophet von Gott erhalten hat (oder glaubt, erhalten zu haben). Buddhisten fühlen sich nicht berufen, ihre Lehren anderen Menschen aufzudrängen (missionieren).

Ebenso wie der katholische und evangelische Glaube. :lalala:
... sind natürlich ebenfalls keine Sekten. Diese Bezeichnung kann man evangelikalen Gemeinschaften zuschreiben, die besonders in den USA zu finden sind. Aber wenn schon, dann sollten auch Islam und Judentum hier genannt werden.
 
Der Buddhismus ist keinesfalls eine Sekte. Er ist vor allem - so wie Taoismus und Konfuzianismus - keine Offenbarungsreligion. Seine Lehren schöpft er also nicht aus den Vorschriften, die ein Prophet von Gott erhalten hat (oder glaubt, erhalten zu haben). Buddhisten fühlen sich nicht berufen, ihre Lehren anderen Menschen aufzudrängen (missionieren).

... sind natürlich ebenfalls keine Sekten. Diese Bezeichnung kann man evangelikalen Gemeinschaften zuschreiben, die besonders in den USA zu finden sind. Aber wenn schon, dann sollten auch Islam und Judentum hier genannt werden.

Von MIR kam das mit den "Sekten" nicht. :fies:
Bei manchen Dingen halte ich ein :ironie: für überflüssig. :lalala:
 
Also um die Art von Menschen die auch an und durch tausende andere Dinge sterben könnten? Von allergischen Reaktionen über JEDES andere Virus, Bakterien und und und...
...und die auch sowieso und tatsächlich regelmäßig an eben diesen anderen Tausend Dingen sterben.
Jo, es gibt auch tausende Wege im eigenen Haus tödlich zu verunglücken. Wenn man den Gedanken weiterspinnt - da wir eh alle sterben werden, sollte man gleich bei der Geburt ... na, lassen wir das ;)
Du begreifst offensichtlich nicht warum das neue Coronavirus JETZT so gefährlich ist. Ein Virus welches viel ansteckender als Grippe ist, noch zum größten Teil unerforscht, es gibt keine Impfung dagegen. Klar, Krebs und andere Krankheiten, die du aufgezählt hast sind allesamt fürchterlich und nicht wenige sterben daran. Aber du kannst dich bei einem anderen Menschen nicht mit Krebs, Diabetes, etc. anstecken!

glaubst es bestünde nur ein Hauch der Möglichkeit, dass das ein so starkes aggressives Virus abhalten könnte:hmm:
Nein, keinesfalls. Aber "positiv denken" halte ich schon für wichtig, sonst könnte ich mich ab sofort zu Hause einsperren und so lange Menschen meiden bis es eine wirksame Impfung gibt. Wie gesagt, Vorsichtsmaßnahmen treffen, einige Impfungen nachholen und positiv denken - das halte ich für die beste Methode. Nicht nur positiv denken.

Alternativvorschlag:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:up: ich kenne eine ähnliche Begrüßung aus einigen islamischen Ländern. Da verbeugt man sich auch leicht bzw. ein würdevolles Kopfnicken und legt dabei seine Hand aufs Herz. Fand ich immer schön und respektvoll.

Ja, ich habe auch sofort daran gedacht. Nicht an den gesamten Buddhismus.
 
Esoterik jedenfalls nicht. Die geht den Viren nämlich am EH SCHON WISSEN vorbei.
:up:gerne am Arsch vorbei, ich mag Klartext sehr gerne, dann brauchen wir nicht um den heißen Brei sülzen.
Und auch WhatsApp ist wenig hilfreich.
was das für Kreise zieht...das macht ja dem Virus noch Konkurrenz in der Schnelligkeit...
bitte die im EF geltende netiquette beachten!
bitte andere meinungen akzeptieren und wenn, dann diese sachllich kommentieren!
das kann nicht oft genug wiederholt werden...
nur warum funktioniert's so schwer:hmm:
Vielleicht gehört da jetzt getrennt: da wird mEn etwas grundverschiedenes in einen Topf geworfen, nämlich:
rationale Angst vs. irrationale Angst
die Tatsache ist: den Virus treibt's herum.
Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren, nicht leugnen, gar nix.
Der Virus kann dich umhauen, sodass du daran sogar sterben kannst.
Das ist eine Tatsache. Das macht Angst.
Der Tod macht Angst. Ist ebenfalls eine Tatsache.
Sterben müssen wir, ob wir wollen oder nicht. Ebenfalls eine Tatsache.
Da gibt es nix zu rütteln. Ist nicht so toll, aber eben eine Tatsache.

Problematisch wird es, wenn dann die irrationale Angst ins Süppchen spuckt. Dann wird's echt anstrengend. Weswegen diesem Thema bereits der 3. (oder sind es noch mehr?)Thread-Einträge gewidmet wurden. Na klar, ist ein angstbesetztes Thema. Ist auch eine Tatsache.
@Mitglied #81571 das wird so nix mit der Sachlichkeit.
Deshalb sollte vielleicht vorerst eine klare Trennlinie gezogen werden zwischen den Menschen die ihre irrationale Angst den anderen umhängen wollen. Vielleicht mit einem anderen Thread-Titel wie: Hilfe, der Virus klopft an meine Haustüre, ich habe panische Angst. Da lasse ich gerne den kreativen Köpfen hier herinnen ihrer Fantasie freien Lauf. Die können dann ganz ungestört unter sich die Angst umhängen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen erwischt: keiner stört sie mehr dabei.
Ich sehe das auch so, wie meine Vorposter, einzig die Formulierungen bedürfen noch der Verbesserung:
Ich halte alle diese Annahmen für Hirngespinste.[/QUOTE
Weil es die Spinner hier posten.
...und weil es nicht schadet den Spinnern ab und zu mal ein bissl Paroli zu bieten.
Wenn ich "nüchtern betrachtet" schreibe, ist das in unserer Gesellschaft extrem unbeliebt
was die Diskussion sofort emotionalisiert und es im Grunde unmöglich macht "sachlich" zu bleiben,
Die Emotion soll bitte draußen bleiben, damit sich die Menschen, die sachliche Vorschläge präsentieren, nicht untergehen. Bin schon gespannt, welche Erkenntnisse dann zu Tage treten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben