Corona-Virus - 2. Teil

Du begreifst offensichtlich nicht warum das neue Coronavirus JETZT so gefährlich ist. Ein Virus welches viel ansteckender als Grippe ist, noch zum größten Teil unerforscht, es gibt keine Impfung dagegen.
Es gibt auch keine Impfung gegen HIV, keine Impfung gegen Krebs, keine Impfung gegen diverse Grippen und keine Impfung gegen McDonalds.

Mit dem richtigen Lifestyle, dem richtigen Immunsystem, dem richtigen Alter und ein bisschen Glück überlebt man. Gute Behandlung kann teilweise auch hilfreich sein. Ohne diese Dinge überlebt man nicht.

Also nein! Ich begreife NICHT was an Corona jetzt schlimmer sein soll als einer Ansammlung anderer Krankheiten die genauso zum Tod führen können und führen.

Es verbreitet sich schnell... zugegeben. Aber das tun Jahr für Jahr andere Grippewellen auch! Und auch die töten Menschen wenn sie wer in ein Geriatriezentrum trägt oder sich schwere Asthmatiker anstecken.

Der einzige Unterschied den ich hier sehe ist das jemand einen Namen draufgepackt hat und Storys dazu und darüber geschrieben werden.
 
Aber das tun Jahr für Jahr andere Grippewellen auch!

So sehr ich deine Postings in der Regel auch mag - aber hier schmeißt du alles kreuz&quer was überhaupt nicht zusammen passt. :schulterzuck:

Grippeviren gehören zu den Orthomyxoviridae und Coronaviren sind eine eigene Familiengattung innerhalb der Nidovirales.
Es sind keine "Grippe-Viren".
Und von daher auch nicht nur eine etwas andere "Grippewelle". :kopfklatsch:

Klar ist, da hast du Recht - es gibt keine Unsterblichkeit und wir müssen alle mal den Löffel abgeben.
Mag ja sein, dass DU das Leben Scheiße findest - und dir insofern alles egal ist.
Ich hingegen lebe durchaus gern - und möchte noch ein paar Jahre machen.

:schulterzuck:
 
Mag ja sein, dass DU das Leben Scheiße findest - und dir insofern alles egal ist.
Ich hingegen lebe durchaus gern - und möchte noch ein paar Jahre machen.
Ich find das Leben im Moment toll.

Aber ich mache mir trotzdem nicht meine Unsterblichkeit vor. Und Corona ist nur ein weiterer Punkt auf einer Liste von Dingen die mich dahinraffen können.

Ganz abgesehen von kosmischen oder globalen Katastrophen die uns alle jederzeit auslöschen könnten.

Dagegen kann ich nichts bis sehr sehr wenig tun. Warum also Angst haben?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich find das Leben im Moment toll.

Aber ich mache mir trotzdem nicht meine Unsterblichkeit vor. Und Corona ist nur ein weiterer Punkt auf einer Liste von Dingen die mich dahinraffen können.

Ganz abgesehen von kosmischen oder globalen Katastrophen die uns alle jederzeit auslöschen könnten.

Dagegen kann ich nichts bis sehr sehr wenig tun. Warum also Angst haben?

Aber du kannst dir die Hände waschen - im Falle von Corona.
Gegen einen Meteroiten-Einschlag, befürchte ich, nützt es nicht viel.
Aber die sind hier auch nicht das Thema.

Um am Leben zu bleiben, weil man es mag, kann man schon etwas tun.
Händewaschen ist jetzt ned sooo schlimm, oder?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Filmchen brauche ich gar nicht erst schauen - dieser Unsinn ist längst widerlegt. :rofl:
 
Zurück
Oben