Corona-Virus - 2. Teil

Aber du kannst dir die Hände waschen - im Falle von Corona.
Gegen einen Meteroiten-Einschlag, befürchte ich, nützt es nicht viel.
Aber die sind hier auch nicht das Thema.

Um am Leben zu bleiben, weil man es mag, kann man schon etwas tun.
Händewaschen ist jetzt ned sooo schlimm, oder?
Händewaschen tue ich auch ohne Corona. Obs gegen das Virus aber was bringt halte ich für fraglich.

Man berührt den Wasserhahn zB vor und nach dem Händewaschen an öffentlichen Orten. Den selben Wasserhahn den davor Dutzende bis hunderte und danach berührt haben.
Ist aber kein großer Unterschied mehr. Wenn man öffentlich aufs Klo geht macht man das selbe nämlich davor vermutlich schon mit 1-2 Türschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hingegen lebe durchaus gern - und möchte noch ein paar Jahre machen.

Ich auch und vor allem meine Lieben. :)
Einen Plan habe ich sowieso immer parat.
Sollte es kommen, was nicht so unwahrscheinlich ist, der erste von uns ist in Quarantäne, ziehe ich meine Alten zusammen und einen Schwerkranken habe ich im Boot.
Es geht mir somit nur darum und das ist nicht neu, die gesamte Gruppe so gut als möglich drüber zu bringen.

Ich hoffe es kommt nicht, wenn doch wird es eine Aufgabe und Herausforderung wie so viele andere.

Ich denke nicht, dass die Tragweite sich auf Dosenfutter beschränken wird - bzw. das, das allerkleinste Problem sein wird.
Lebensmittel sind mehr als viele andere dringende Güter und Dienstleistungen vorhanden.
Die hat man ansich sowieso daheim.

Wenn man es wirklich durchspielen mag, wird man auf etliche tatsächliche Problem stoßen, die etwas schwieriger zu meistern sein werden. ;)
 
Du weißt aber schon das Südkorea eine der technologisiertesten, digitalisiertesten Nationen ist?

Nur weils ein asiatisches Land ist und THEORETISCH viele Buddhisten dort leben heißt das nicht dass die irgendwo besonders esoterisch oder spirituell sind. Die haben zB eine Online-Game Sperre für Kinder und Jugendliche ab einer gewissen Uhrzeit.

Die beten dort eher die Götter von World of Warcraft an als großartig spirituell zu sein!

Und allgemein ist das kein esoterischer Bullshit mit dem Wille zu leben oder der Einstellung und Psyche. Nur der ganzheitliche Ansatz!
Lieber Aschu. Mein Beitrag hat sich auf die Sekte bezogen die sich geweigert hat die Namen zu nennen und so die Verbreitzungswege nicht rekonstruiert werden konnten. Der Sektenführer hat sich inzwischen entschuldigt, und es gibt eine Anklage wegen Mord.
 
Und jetzt wird's hart: es werden keine neuen Erkenntnisse dazukommen, außer die, die bereits in zig facher Ausführung, aus den verschiedensten Mündern, von den verschiedensten Experten kamen/kommen. Das sind keine Zauberer, keine Woodo-Meister was weiß ich.
Es gibt noch wenig gesichertes Wissen. Aber deine Postings sind mir zu lange um mich damit zu quälen. Trotzdem danke für die Mühe.
 
Hab ich heute auch gesehen, bei der PVA,....dort gab`s früher beim Eingang die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren,....JETZT NIMMER...:kopfklatsch:
Ja bei der PVA lassens derzeit vermutlich die Korken knallen :saufen::winner::cigar:

...ich mein ein total überlastet Pensionssystem und jetzt die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Glaubst du echt die haben ein Interesse daran dass sich irgendein Antragssteller oder Leistungsbezieher die Hände desinfiziert:fies:?

Die schreiben vermutlich NIE WIEDER so schwarze Zahlen wie 2020 wenn Corona echt durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei der PVA lassens derzeit vermutlich die Korken knallen :saufen::winner::cigar:

...ich mein ein total überlastet Pensionssystem und jetzt die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Glaubst du echt die haben ein Interesse daran dass sich irgendein Antragssteller oder Leistungsbezieher die Hände desinfiziert:fies:?

I hoff, du manst des ned ernst :shock:,...glaubst, die Angestellten dort san Niemand?....:fies:
 
Ruhe Bewahren, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun, das ist das Gebot der Stunde.

Vorsicht ist gut, Hysterie und Panik dagegen ein schlechter Ratgeber.
Eine betroffene Familie aus Niederösterreich berichtet im Ö3-Wecker über Mobbing, Hasspostings und das Gefühl von Aussätzigkeit. Mutter und Vater sind positiv auf das Corona Virus getestet, die Kinder aber negativ, sind also nicht infiziert. Trotzdem werden sie gemieden.

Die psychische Belastung der Familie ist mittlerweile unerträglich:


Aktuelles zum Corona-Virus - oe3.ORF.at





An und für sich sind wir Österreicher - wie es oft in der Vergangenheit bei diversen Naturkatastrophen etc. unter Beweis gestellt wurde - dafür bekannt, dass wir zaum hoidn. Aber scheinbar kann nicht nur ein Virus sondern können auch Menschen mutieren.
 
.ich mein ein total überlastet Pensionssystem und jetzt die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Glaubst du echt die haben ein Interesse daran dass sich irgendein Antragssteller oder Leistungsbezieher die Hände desinfiziert:fies:?

Ja weg mit den Alten!!!! Sind eh schon lange genug auf der faulen Haut gelegen!!!! :fies:



:ironie:
 
Ruhe Bewahren, zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tun, das ist das Gebot der Stunde.

Vorsicht ist gut, Hysterie und Panik dagegen ein schlechter Ratgeber.
Eine betroffene Familie aus Niederösterreich berichtet im Ö3-Wecker über Mobbing, Hasspostings und das Gefühl von Aussätzigkeit. Mutter und Vater sind positiv auf das Corona Virus getestet, die Kinder aber negativ, sind also nicht infiziert. Trotzdem werden sie gemieden.

Die psychische Belastung der Familie ist mittlerweile unerträglich:


Aktuelles zum Corona-Virus - oe3.ORF.at





An und für sich sind wir Österreicher - wie es oft in der Vergangenheit bei diversen Naturkatastrophen etc. unter Beweis gestellt wurde - dafür bekannt, dass wir zaum hoidn. Aber scheinbar kann nicht nur ein Virus sondern können auch Menschen mutieren.
Und das alles wegen einem harmlosen Grippe Virus
 
Zurück
Oben