Corona-Virus - 2. Teil

Ich lese da manchmal rein.
Schmähohne, mir würden die hygienischen Zustände mehr Angst machen.
Wenn es keine Arztpraxen mehr gibt, net weil die Ärzte alle krank sind, sondern das Personal, wird eine Erkrankung fäkaler Ursache zum Dilemma.
Bei dem Essensüberschuss den wir haben mache ich mir gar keine Gedanken.
Eventuelles Wasser/Abwasserproblem ist bei mir gelöst, in großen Bauten, wo Du kein Klo runter lassen kannst wäre es blöde.

Nur um mal so einen Floh ins Ohr zu setzen. ;)
Das mag unfein sein, jedoch gerade in einer Großstadt nicht unwensentlich.

So die Leute sich in Sicherheit wähnen, wenn sie ihre Vorratskammern gefüllt haben, so ist das auf alle Fälle gut.
Wenn mehr eingekauft wird, dann würde ich nochmal an Waschmittel erinnern wollen.

Aber ich mach mir sicher keine Sorgen wegen einer medial gehypten Panikmache oder einem Virus mit 2% Lethalität.

Die Verbreitung wird aus mehreren Gründen höher sein als bei allen anderen Grippeepidemien vorher.
Das heißt, dass weitaus mehr Menschen erkranken, im schlimmsten Fall alle.
Dann rechnest Du Dir mal die 2 Prozent aus. (wobei die nur geschätzt sind und diese variieren, ein zweites mal daran zu erkranken (soll ja möglich sein), ist mir zu kompliziert)
Die PVA dankt.

Wir hoffen, dass wir in einigen Wochen alle drüber lachen können.
 
guter Einwurf, was wäre deiner Einsicht nach hilfreich...
Empfehlungen für informative Artikel oder Sendungen sind ja auch immer wieder dabei. Die Wissenschafter leisten in Bezug auf Corona sehr gute Arbeit, es gibt täglich neue Erkenntnisse. Es ist schwierig sich durch den Dschungel an Informationen die relevanten herauzufiltern. Daher wäre es für mich zBn hilfreich wenn neue Informationen die Fakten liefern gepostet werden. Aber ich weiß, ich bin ein Traummännlein.
 
Aber ich weiß, ich bin ein Traummännlein.
das habe ich mir so gerne angesehen, als ich Kind war
Es ist schwierig sich durch den Dschungel an Informationen die relevanten herauzufiltern.
da stimme ich dir zu, ein Wirr-Warr
Vorschlag, heute bist vorm Einschlafen dein Traummännlein, und schickst sie dir selber, die hilfreichen Informationen und Fakten. Die du brauchst, damit du endlich aufwachst. Wer ist jetzt eigentlich esoterisch...
Und jetzt wird's hart: es werden keine neuen Erkenntnisse dazukommen, außer die, die bereits in zig facher Ausführung, aus den verschiedensten Mündern, von den verschiedensten Experten kamen/kommen. Das sind keine Zauberer, keine Woodo-Meister was weiß ich.

Fakten zum Selbstschutz:
Händedesinfektion
gr. Menschenansammlungen n.M. meiden
alles was dein Immunsystem auf Vordermann bringt in dein Leben integrieren
usw. usw. alles wie erwähnt, immer eine Wiederholung des Selbigen.

Einzige Möglichkeit, damit der Angst ins Antlitz gesehen werden kann: Endlich anerkennen, dass der Tod ein Teil des Lebens ist. Die Tatsache dass wir nur Gäste auf diesem Planeten sind. Fertig, dann passt das schon. Dann hast wieder einen erholsamen Schlaf.
 
Man sieht am Beispiel Südkorea was der Glaube anrichten kann.Verblendete Sektenmitglieder. Ich halte dieses esoterische Geschwafel für nicht hilfreich. Sorry aschu
Du weißt aber schon das Südkorea eine der technologisiertesten, digitalisiertesten Nationen ist?

Nur weils ein asiatisches Land ist und THEORETISCH viele Buddhisten dort leben heißt das nicht dass die irgendwo besonders esoterisch oder spirituell sind. Die haben zB eine Online-Game Sperre für Kinder und Jugendliche ab einer gewissen Uhrzeit.

Die beten dort eher die Götter von World of Warcraft an als großartig spirituell zu sein!

Und allgemein ist das kein esoterischer Bullshit mit dem Wille zu leben oder der Einstellung und Psyche. Nur der ganzheitliche Ansatz!
 
hoffen ist immer irgendwie mit Warten verbunden... kurz überlegt, nein ich lache schon heute, ist das jetzt schlecht, @Mitglied #247512 was hast gemeint?
die Wissenschaft hat gesagt, Lachen ist gut für das Immunsystem. Muss ich jetzt eine Quellenangabe machen... selber suchen wer will...

Ich lache generell, ist es doch im Ursprung eine Drohgebärde gegen Feinde aller Art.

Nein, es ist momentan durchaus nicht witzig.

Aber bitte:

Treffen sich zwei Weltkugeln.
Sagt die eine zur anderen: "Na wie geht´s Dir?"
Sagt die andere: "Schlecht, ich hab Menschen."
Sagt die eine: "Mach Dir nix draus, das geht vorbei."
 
Zurück
Oben