Corona-Virus - 2. Teil

Warum die Politik Urlaube in risikogebiete zulässt, das versteh wer will.
Und jetzt sich wundern über steigende zahlen?
 
Ziemlich ruhig um den St. Wolfgang Cluster. War von den Praktikanten jemand im Spital? Oder gestorben?
 
Ziemlich ruhig um den St. Wolfgang Cluster. War von den Praktikanten jemand im Spital? Oder gestorben?
Es war zumindest auffällig das die Fallzahlen stiegen, die Spitalsbelegung gesunken ist - die Praktikanten sind halt üblicherweise nicht aus der Altersgruppe 74plus. Gestorben ist eher sehr unwahrscheinlich - Mortalität aus den Fallzahlen aus Ischgl errechnet sich zu 0,26% - also 400 Fälle gabs im St. Wolfgang Cluster einmal nicht.
 
Warum die Politik Urlaube in risikogebiete zulässt, das versteh wer will.
Und jetzt sich wundern über steigende zahlen?
Die Politik lässt auch Alkohol zu der tagtäglich einen Haufen (ca. 20) Menschen in Österreich wegradiert. Es ist einfach ein Abwägen des für und wieder - ein paar Infektionen mehr gegenüber dem Aufrechterhalten der wirtschaftlichen Vitalität.
 
Aber ein Alkoholiker kann niemand anstecken.
Und was hat das für Österreich für Vorteil wenn Leute in andere Länder Urlaub machen. Kommen krank zurück und wir haben noch die Kosten.
 
Aber ein Alkoholiker kann niemand anstecken.
Und was hat das für Österreich für Vorteil wenn Leute in andere Länder Urlaub machen. Kommen krank zurück und wir haben noch die Kosten.
Ein Drogensüchtiger auch nicht. Dennoch ists verboten. Was sagen die anderen Länder deren Urlauber aus Ischgl zurück gekommen sind?
 
Weltweit steigen und steigen die Zahlen
Auch in Ländern welche die Situation im Griff hatten, z. B Isreal, Australien, Tschechien
Und sie werden weiter steigen, vielleicht begreift es auch dann der DÜMMSTE das wir uns mehr an die massnahmen halten sollten.
 
Das kann man aber schwer vergleichen. Der Alkoholiker gefährdet seine eigene Gesundheit, der infizierte Ignorant gefährdet auch die Gersundheit seiner Mitmenschen.
Stimmt schon, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Nicht falsch verstehen, ich will COVID 19 auch nicht ausfassen, aber das was wir in Österreich an Fällen haben ist jetzt nix was an den Grundfesten der Gesellschaft rüttelt. Dass Maßnahmen nötig sind um es nicht eskalieren zu lassen sieht man ja weltweit, aber ob’s jetzt 50 oder 250 Fälle pro Tag bei uns gibt ist abgesehen für die Betroffenen weitgehend egal.
 
Das kann man aber schwer vergleichen. Der Alkoholiker gefährdet seine eigene Gesundheit, der infizierte Ignorant gefährdet auch die Gersundheit seiner Mitmenschen.
Ausser er fährt mit dem Auto, oder er bringt im Wahn seine Familie um, zündet sich im Bett a Zigarette an und fackelt daß Haus nieder.
 
Aber ein Alkoholiker kann niemand anstecken.
Und was hat das für Österreich für Vorteil wenn Leute in andere Länder Urlaub machen. Kommen krank zurück und wir haben noch die Kosten.

Aber er kann im Suff mitn Auto andere verletzen bzw töten.

Irgendwie hängen wir ebenso an den Urlaubsländern wirtschaftlich... So einfach ist es halt nicht.

Weltweit steigen und steigen die Zahlen
Auch in Ländern welche die Situation im Griff hatten, z. B Isreal, Australien, Tschechien
Und sie werden weiter steigen, vielleicht begreift es auch dann der DÜMMSTE das wir uns mehr an die massnahmen halten sollten.

Vielleicht sind diejenigen die dümmsten, die nicht verstehen, dass man das Virus nicht in den Griff bekommen kann?!
Wir sollten uns langsam echt damit anfreunden.
In Wahrheit hat kein Land der Welt bisher die Lage unter Kontrolle gehabt. Auch nicht die von dir genannten Länder.


In dem Fall (Auto) gehört er streng bestraft. Ebenso wie der Corona - Ignorant bei Nichteinhaltung der Maßnahmen zu bestrafen ist.

Dafür braucht es aber auch Gesetze die verfassungsrechtlich korrekt sind. Beim Auto hab ich sie, bei Corona nicht.
 
Vielleicht sind diejenigen die dümmsten, die nicht verstehen, dass man das Virus nicht in den Griff bekommen kann?!
Wir sollten uns langsam echt damit anfreunden.

Warum so pessimistisch? Noch ist nicht mal ein Jahr um und es ist schon einiges vorwärts gegangen.

In Wahrheit hat kein Land der Welt bisher die Lage unter Kontrolle gehabt. Auch nicht die von dir genannten Länder.

Es gab aber auch noch kein auf dauer richtig gefährliches Virus das man nicht unter Kontrolle bekommen hätte.


Dafür braucht es aber auch Gesetze die verfassungsrechtlich korrekt sind. Beim Auto hab ich sie, bei Corona nicht.

Da muss man halt schauen wie man was regelt. Es gibt auch beim Auto so einiges von dem ich mich eingeschränkt fühle, evtl mehr als zB ab und zu ne Maske tragen. Man muss einfach akzeptieren, dass meine Freiheit da eingeschränkt wird wo sie anderen schadet. Dass es da Unstimmigkeiten gibt muss man leider hinnehmen, sonst funktioniert der ganze Laden nicht. Mich haben sie zB auf einer autobahnänlichen Kraftfahrstrasse geblitzt, mitten in der Nacht, eine total unnötige Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 60, das ist auch nichts anderes als wenn ich die Maske auch manchmal da tragen muss wo es wirklich unnötig ist.
 
Warum so pessimistisch? Noch ist nicht mal ein Jahr um und es ist schon einiges vorwärts gegangen.

Aja was denn? Fast täglich Rekordzuwächse, egal ob im Bereich der Neuinfektionen oder im Bereich der Todesfälle.


Es gab aber auch noch kein auf dauer richtig gefährliches Virus das man nicht unter Kontrolle bekommen hätte.

Haben wir sie unter Kontrolle gebracht oder war es doch eher der Zufall bzw die Natur selbst?
 
Aja was denn? Fast täglich Rekordzuwächse, egal ob im Bereich der Neuinfektionen oder im Bereich der Todesfälle.

Tschuldigung, in den Ländern die etwas dagegen tun gibts keine Rekordzuwächse mehr. Nix tun und Zuwächse beklagen ist nun wirklich blöd.
Ich meinte das Verstehen der Symptome und deren Behandlung, den Fortschritt der Impfmittel. Hätte doch vor 4 Monaten die wenigsten für möglich gehalten dass jetzt schon verschiedene Impfmittel an einer größeren Zahl von Menschen getesten werden.

Haben wir sie unter Kontrolle gebracht oder war es doch eher der Zufall bzw die Natur selbst?

Ist doch völlig schnuppe, von mir aus darf auch der Virus mutieren und sich selbst aus dem Rennen schmeissen, wie schon recht viele zuvor.

Ich sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen, noch 6 Monate die Füße stillhalten und die Maßnahmen befolgen, dann schaun wir mal.
 
Zurück
Oben