Corona-Virus - 2. Teil

Das Virus kann man sich aber genauso gut in Österreich holen und verteilen. Als der Vergleich hinkt halt gewaltig.

Bei uns in D sind 0,8 bis 1% der Coronatests positiv, bei den Zurückkehrern aus dem Ausland 2%, da schein die Wahrscheinlichkeit sich im Urlaub anzustecken doch doppel so hoch zu sein, sofern einem Zahlen etwas bedeuten.
Wenn bei uns von 100 000 Menschen aktiv 7 infiziert sind in Spanien aber zB über 50, dann muss das doch einfach Auswirkungen haben.
 
mittlerweile gibt es in bestimmten Teilen Spaniens wieder stark verschärfte Maßnahmen. Bin gespannt bzw. hoffe, daß sie das damit in den Griff bekommen

Spanien ist mir da zum Teil ein Rätsel. Ich kenne mich in einigen Gegenden dort recht gut aus, da ist eine sehr geringe Bevölkerungsdichte, ich bin davon ausgegangen, dass die dort kein Coronaproblem haben, eher an den Küsten oder den großen Städten. Entweder glucken die alle viel zu sehr zusammen und vernachlässigen im internen Kreis die Maßnahmen, es sind die Kirchgänger oder es läuft sonst etwas quer.
 
In Deutschland:

Mehr als 1000 Neuinfektion innerhalb eines Tages

Immer mehr Infektionsherde
Der stetige Anstieg der Infektionszahlen sehen Experten als Hinweis darauf, dass sich in Deutschland bereits eine zweite Corona-Welle anbahnt. Auch das RKI hält dies für möglich. Ein Grund für die erhöhten Fallzahlen könnte die Rückkehr von Urlaubern sein, die sich zuvor in Risikogebieten aufgehalten haben.
Wer macht Urlaub in Laufhäusern???
 
na schau ...


Durch Mutationen kann ein Virus zuweilen sogar so schwach werden, dass es schließlich gänzlich verschwindet, dies war z.B. beim ersten Auftreten des SARS-CoV-Erregers 2003 der Fall.
 
Hat jemand Infos über Proben die zum Test geschickt wurden, quasi keimfrei, aber dennoch ein falsch positiver Attest ausgestellt wurde? Man findet nix mehr im Netz.
 
347 Corona-Neuinfektionen in Österreich: Höchster Stand seit Mitte April

noch steigt die Kurve linear, also NICHT exponentiell, aber sie steigt stetig.
Bin gespannt, wann der Punkt erreicht ist, wo es wieder zu rigiden Maßnahmen kommt.

Es wird nicht zu rigorosen massnahmen kommen, leider, das ist wirtschaftlich nicht verkraftbar.
Das Geld ist an erster Stelle und daher werden wir mit immer höhere infektionszahlen leben müssen.
In Norwegen im Baltikum USA Russland sind wir bereits unerwünscht, bei Einreise in Quarantäne.
Ok die USA wurde ich mir nicht als Reiseziel aussuchen, soll ich vom Regen in die Traufe
 
Es wird nicht zu rigorosen massnahmen kommen, leider, das ist wirtschaftlich nicht verkraftbar.
Das Geld ist an erster Stelle und daher werden wir mit immer höhere infektionszahlen leben müssen.
In Norwegen im Baltikum USA Russland sind wir bereits unerwünscht, bei Einreise in Quarantäne.
Ok die USA wurde ich mir nicht als Reiseziel aussuchen, soll ich vom Regen in die Traufe

Immer noch nicht kapiert dass unser Sozialsystem, das Schulsystem usw an der Wirtschaft hängen?

Natürlich können wir jetzt den Lockdown wieder machen, aber beschwer dich dann nicht, wenn du im Krankenhaus nicht mehr behandelt wirst, weil du es dir nicht leisten kannst.
 
Zurück
Oben