Corona-Virus - 2. Teil

Immer noch nicht kapiert dass unser Sozialsystem, das Schulsystem usw an der Wirtschaft hängen?

Natürlich können wir jetzt den Lockdown wieder machen, aber beschwer dich dann nicht, wenn du im Krankenhaus nicht mehr behandelt wirst, weil du es dir nicht leisten kannst.

Was willst schon wieder,
Mach dir keine Sorgen hab eine private Krankenversicherung
 
Und wohin investieren diese Versicherungen? Richtig in die Wirtschaft. Bricht die zusammen, hat die Versicherung auch keine Kohle mehr.

Sag merkst du eigentlich nicht das die Wirtschaft eh im Arsch ist?
Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegt uns das derzeitige System um die Ohren.
Wird ohnehin nur mehr künstlich am Leben gehalten.
 
Sag merkst du eigentlich nicht das die Wirtschaft eh im Arsch ist?
Es wird nicht mehr lange dauern und dann fliegt uns das derzeitige System um die Ohren.
Wird ohnehin nur mehr künstlich am Leben gehalten.

Aber es wird noch am Leben gehalten. Daher jetzt zu fordern dass wir die Wirtschaft einfach so umbringen ist einfach nur dumm.

Zeigst du ja auch, indem du keine Ahnung hast was das bedeuten würde und als ich dir ein kleines Beispiel gebracht habe, hast du gemeint du bist eh versichert.

Meinst das hilft dir dann noch was?
 
Gibts hier denn tatsächlich noch Leute, die an diesen Corona Fake glauben? Weder gab es eine C Pandemie, noch gibt es aktuell eine.
 
Aber es wird noch am Leben gehalten. Daher jetzt zu fordern dass wir die Wirtschaft einfach so umbringen ist einfach nur dumm.

Zeigst du ja auch, indem du keine Ahnung hast was das bedeuten würde und als ich dir ein kleines Beispiel gebracht habe, hast du gemeint du bist eh versichert.

Meinst das hilft dir dann noch was?

Du bist einfach nur dumm und du kannst nicht mal lesen.
Sorry mit solchen Leuten führe ich kein Diskussion
 
beenden wir dann das gegenseitige beschimpfen wieder? geht's euch aus dem weg wenn's nicht normal miteinander reden könnt's!
 
Nein weil ich geschrieben habe das aus wirtschaftlich Gründen kein neuer Lockdown kommt.
Und er will mich aufklären über was?
Ausserdem ein Unterschied ob die Welt untergeht oder unser Währung System
Warum erreichen Edelmetalle und coins neue Allzeithochs?
Weil dollar und Euro so stabil sind?
 
Nein weil ich geschrieben habe das aus wirtschaftlich Gründen kein neuer Lockdown kommt.

Du hast leider vergessen deinen eigenen Satz weiter zu führen. Du hast nämlich noch erwähnt dass er nicht kommen wird, weil das Geld an erster Stelle steht. Somit hast du hier wieder Kritik geübt.

Und hast du eine Ahnung was es heißt wenn unser Geld- bzw Wirtschaftssystem zusammenbricht?
Da helfen dir deine Edelmetalle auch nichts, damit wirst du dich im Kriegsfall nicht verteidigen können.
 
Immer noch nicht kapiert dass unser Sozialsystem, das Schulsystem usw an der Wirtschaft hängen?

Natürlich können wir jetzt den Lockdown wieder machen, aber beschwer dich dann nicht, wenn du im Krankenhaus nicht mehr behandelt wirst, weil du es dir nicht leisten kannst.

Klar, gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut...
 
Ausserdem ein Unterschied ob die Welt untergeht oder unser Währung System

Du hast von Wirtschaft geschrieben und nicht von Währungssystem.
Wenn du auf den Euro anspielst, es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten, warum der Euro scheitern kann. Die eine Möglichkeit er scheitert intern, weil Länder austreten. Das wird keinesfalls passieren, weil es abgesehen von Deutschland für kein Land auch nur ansatzweise einen Vorteil bringt. Ganz im Gegenteil die Möglichkeiten würden sich für alle drastisch verschlechtern. Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Notenbank, den Aussenwert der eigenen Währung nicht verteidigen kann. Auch das ist ein Szenario für das es keinerlei Anzeichen gibt. Erstens haben alle Reservewährungen ein ähnliches Problem wie der Euroraum (also gegen welche Währung sollte der Euro drastisch unter Druck geraten) und zweitens sind die Notenbanken derzeit ausreichend kapitalisiert, sodass dies nicht eintreten wird.
Und zur Frage, warum Edelmetalle derzeit so gefragt sind: wenn du dich ein wenig damit beschäftigen würdest, wer die Preise an den Kapitalmärkten macht und dann noch ins Kalkül miteinbeziehst, warum genau diese Marktteilnehmer handeln wie sie handeln ( nämlich aus regulatorischen Zwang heraus) dann müsstest du nicht derart naive Fragen stellen.
 
vielleicht schaffen wir es dass die Coronathreads genauso wie die Politthreads abgedreht werden, ach wär das schön!!!
Also los, ein bisserl anstrengen und viel blöd posten sollte eigentlich nicht schwerfallen...
 
dann müsstest du nicht derart naive Fragen nicht stellen.

Finde nicht das ich naive frage stelle.
Glaube auch nicht das du mir über EMs was erklären kannst.
Habe schon vor Jahren in Gold Silber und Platin investiert. Und du denkst ja nicht ernsthaft das ich in etwas investiere ohne mich damit zu beschäftigen.
Aber keine Angst die steigen noch weit höher, natürlich nur das physische nicht das an der Börse gehandelte Papier.
 
Da helfen dir deine Edelmetalle auch nichts, damit wirst du dich im Kriegsfall nicht verteidigen können.

Die helfen ihm nicht einmal in einer Wirtschaftskrise. Sobald die Risikobewertungen in die Höhe gehen (und das tun sie für gewöhnlich im Krisenfall) müssen die institutionellen Anleger aus ihren Risikopositionen raus. Und dazu zählen nunmal auch Edelmetalle, was diese klarerweise unter Druck bringt.
 
Finde nicht das ich naive frage stelle.

Ich wollte es eigentlich nur höflich formulieren. ;)
Wenn du glaubst, dass im Falle eines Systemcrashs deine Edelmetallpositionen keinen Verlust einfahren, dann bist du nicht nur naiv sondern komplett ahnungslos.
Und so nebenbei zur Bewertung einer Assetklasse sind Zeiträume von wenigen Jahren gänzlich ungeeignet. Wird dir jeder genauer erklären können, der von Vermögensanlage etwas versteht.
 
Wenn du glaubst, dass im Falle eines Systemcrashs deine Edelmetallpositionen keinen Verlust einfahren, dann bist du nicht nur naiv sondern komplett ahnungslos.

Ich halte keine Positionen, ich habe es physisch. In Barren und Münzen und denke ich bin damit gut abgesicherte , im Falle eines crash oder auch gegen eine, die meiner Meinung nach kommende, Inflation
Kann natürlich auch ganz anders kommen und die bunten Scheinchen halten sich.
Nur in der ersten Stunde wirschaftslehre lernt man
Wenn eine grosse Menge Geld auf geringere Menge an Angebot trifft, kommt...
Richtig eine inflation
 
Zurück
Oben