Corona-Virus - 2. Teil

Wünsche allen viel Erfolg mit ihren Anlagen, jeder soll für sich entscheiden wie er sein Geld anlegt.
 
Welt AG zum Beispiel. Diese erwirtschaftete in den letzten 100 Jahren eine durchschnittliche, inflationsbereinigte Rendite von etwa 6%.
Gold dagegen eine inflationsbereinigte Rendite von etwa 1%.

Ist nicht ganz richtig aber wenn du es so haben willst auch ok
Schau mal

 
Ist nicht ganz richtig aber wenn du es so haben willst auch ok
Schau mal

Sag mal bist du des Lesens mächtig? Ich schreibe von einem Betrachtungszeitraum von 100 Jahren und du kommst mit einem Artikel der die letzten 10 Jahre beleuchtet?
Oder willst einfach nur sinnlos dagegen reden?
Und selbst auf 10 jährige Sicht hat der DAX, der alles andere als ein Performancewunder ist, besser abgeschnitten als Gold.
 
Ist nicht ganz richtig aber wenn du es so haben willst auch ok
Schau mal




 
Hey paar 1986
Ich kann dir hunderte links send wo genau das Gegenteil gesagt wird.
Du postest eine Aussage eines Vermögensberater der als Gold Skeptiker gilt, was hat diese Aussage fürn wert?
 
Sag mal bist du des Lesens mächtig? Ich schreibe von einem Betrachtungszeitraum von 100 Jahren und du kommst mit einem Artikel der die letzten 10 Jahre beleuchtet?
Oder willst einfach nur sinnlos dagegen reden?
Und selbst auf 10 jährige Sicht hat der DAX, der alles andere als ein Performancewunder ist, besser abgeschnitten als Gold.

Und ich hab von tausenden Jahren gesprichen
Im alten Rom hast du für eine Unze Gold eine Toga
Heute bekommst du einen Anzug
Gold wird nie wertlos sein, Aktien und Geld schon.
Das willst du nicht wahr haben,
 
Im Gegensatz zu den Marktschreiern, die Gold als das neue Wunderasset anpreisen, unterlegt Kommer seine Analysen zumindest mit historisch korrekten Daten.
Aber klar, so Sprüche wie „Gold schützt vor der bevorstehenden Hyperinflation“ sind da natürlich viel griffiger und schlüssiger. :mrgreen:
 
Hey paar 1986
Ich kann dir hunderte links send wo genau das Gegenteil gesagt wird.
Du postest eine Aussage eines Vermögensberater der als Gold Skeptiker gilt, was hat diese Aussage fürn wert?

In keinen der Links die ich gefunden habe, wird Gold so toll angepriesen wie du es tust. Selbst die Befürworter tun das nicht ;)
 
Ok ihr seid besser gebe mich geschlagen
Hab vor 10jahen gold gekauft
Einen Dukaten um ca 60-65 euro
Wenn ich heute verkaufen würde bekäme ich 183 euro
Echt a shit Anlage, denke mal ihr beide habt keines, ist aber echt blöd auch
Ha ha ha
 
Aus dem Focus-Artikel:
Jens Wissel, Portfolio-Manager und Rohstoffanalyst bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser ist überzeugt davon, dass Gold ein gutes Investment ist – zumindest, wenn man es nicht als Renditeobjekt, sondern als Absicherung für den Ernstfall sieht. „Der aktuelle Preis spielt hier im Prinzip keine Rolle. Bei einem möglichen Staatsbankrott, anderen Turbulenzen an den Kapitalmärkten oder stark steigenden Inflationsraten, kann man auf sein Gold zurückgreifen. Das ist wie eine Versicherung. Aber das ist eine Glaubensfrage.

Eine Glaubensfrage.....ja. Sagt im Grunde eh schon alles.
 
Ok ihr seid besser gebe mich geschlagen
Hab vor 10jahen gold gekauft
Einen Dukaten um ca 60-65 euro
Wenn ich heute verkaufen würde bekäme ich 183 euro
Echt a shit Anlage, denke mal ihr beide habt keines, ist aber echt blöd auch
Ha ha ha

Mir gehts ähnlich,
ich habe vor 9 Jahren eine gr. Summe in Gold investiert,
gr. teils in Wiener Philharmoniker und bin ganz zufrieden damit.
Warum habe ich das gemacht?
Ich wußte es halt nicht besser das es bessere Alternativen gibt.
Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit ohne jetzt nachzusehen um wieviel ich gekauft habe
bin ich mir sehr sicher das ich den Wiener Philharmoniker einiges unter 1000 Euro gekauft habe.
Für mich ist Gold eine Beimischung zum Depot das verkaufe ich mal wenn ich in Pension gehe.
Eine Investition in den S&P hätte natürlich viel mehr gebracht, wußte ich halt damals nicht,
Gold bringt außerdem keinen Cashflow somit keinen Zinseszins aber es war sicher nicht das schlechteste Investment.
Im Nachhinein wäre es am Besten gewesen vor 10 Jahren in Bitcoins zu investieren, aber wer weiß das schon vorher.
In die gr. Techwerte zu investieren hätte einen ebenso reich gemacht , weiß aber auch keine vorher.
Fakt ist wir sitzen hier ALLE im gl. Boot und wir können nur darüber diskutieren was war od. eben besser gewesen wäre.
... sagt mir den nächsten Tenbagger ich bin dabei :mrgreen:
 
Stimmt Goldmünzen habe ich nicht. Da ist schon allein das Aufgeld im Vergleich zum Nennwert viel zu hoch und somit wenig interessant.
Wenn schon Gold, dann in Barrenform.
Gold Münzen sind Mist auch Ketten oder Ringe, das braucht man gar nicht als Reserve Kaufen.
Wenn dann nur der Baren, bei Schmuck und Münzen bezahlst für die Arbeit min 1 Drittel wenn nicht mehr.
Viele Kaufen So Sammlermünzen weil sie meines sie würden im Preis steigen, dass stimmt nicht aber beim Baren ein und Verkauf könnte man vermutlich noch etwas raus holen.
 
ist halt leider nicht bewusst was so ein Krisenfall bedeutet. Da ist deine Anlage dann mehr als Wertlos.
Dahingehend habe ich dann aber sehrwohl meine Anlage ;)

Ha ha
Wie viele Menschen hatten nach dem 2 Weltkrieg nichts zu fressen gehabt, wenn sie nicht mit Gold Schmuck aufs Land zu den Bauern gefahren wären und diesen gegen Lebensmittel eingetauscht hätten.
Und ich glaube schon das diese Zeit eine Krise war.
 
Zurück
Oben