Corona-Virus - 2. Teil

Irgendwie hängen wir ebenso an den Urlaubsländern wirtschaftlich... So einfach ist es halt nicht.
Es ist einfach. Und wenn Brüssel noch so meckert ........ Spanien ist auf der schwarzen Liste.
Vielleicht sind diejenigen die dümmsten, die nicht verstehen, dass man das Virus nicht in den Griff bekommen kann?!
Wunschdenken der Ignoranten.
Dafür braucht es aber auch Gesetze die verfassungsrechtlich korrekt sind. Beim Auto hab ich sie, bei Corona nicht.
Irgendwann wird es auch Rudis Team schaffen, Gesetze verfassungskonform zu formulieren.
 
Tschuldigung, in den Ländern die etwas dagegen tun gibts keine Rekordzuwächse mehr. Nix tun und Zuwächse beklagen ist nun wirklich blöd.

Die Rekordzuwächse teilen sich aber nicht nur diese Länder sondern alle Länder. Selbst in den Länder die was tun verbreitet sich das Virus.

Ich sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen, noch 6 Monate die Füße stillhalten und die Maßnahmen befolgen, dann schaun wir mal.

Man wird sehen... Wenn dann aber kein Mittel gefunden wird, wird es schwierig den Leuten zu erklären, warum sie die Füße noch still halten sollen und sich an völlig sinnbefreite Maßnahmen halten sollen.


Es ist einfach. Und wenn Brüssel noch so meckert ........ Spanien ist auf der schwarzen Liste.

Trotzdem kann man nach Spanien reisen. Also so einfach ist es dann wieder nicht.

Wunschdenken der Ignoranten.

Ignoranten oder Realisten?

Den Ignoranten ist es egal, denn die glauben ja nicht an das Virus ;)
 
Ja einfach reisen, am besten nach Mexico Indien, USA, Spanien.
Am besten hin und her und schon den Virus verbreiten.
Auf geht's, Urlaub machen.
 
In Wahrheit hat kein Land der Welt bisher die Lage unter Kontrolle gehabt.
Das stimmt so nicht: In Taiwan mit 23.5 Millionen Einwohnern hat es seit Jänner insgesamt nur 477 Infektionen gegeben - und das trotz der engen Kontakte zu China, die bereits im Jänner zu den ersten registrierten Infektionen geführt haben. In China hat man die Infektion ebenfalls inzwischen recht gut im Griff: Aus Tibet wurde z.B. seit Jänner erst eine Infektion gemeldet.
 
Das stimmt so nicht: In Taiwan mit 23.5 Millionen Einwohnern hat es seit Jänner insgesamt nur 477 Infektionen gegeben - und das trotz der engen Kontakte zu China, die bereits im Jänner zu den ersten registrierten Infektionen geführt haben.
:up:
Das habe dem Paar schon mehrfach erklärt. Aber sie merken sich´s einfach nicht. Gedächtnisschwäche ..... :haha:
 
Das stimmt so nicht: In Taiwan mit 23.5 Millionen Einwohnern hat es seit Jänner insgesamt nur 477 Infektionen gegeben - und das trotz der engen Kontakte zu China, die bereits im Jänner zu den ersten registrierten Infektionen geführt haben. In China hat man die Infektion ebenfalls inzwischen recht gut im Griff: Aus Tibet wurde z.B. seit Jänner erst eine Infektion gemeldet.

Ja ja China und die Zahlen. Wir hätten die Pandemie nicht, hätte China nicht vom Anfang an alles versucht zu vertuschen und Forschungen vernichten lassen.

Wie dies Taiwan geschafft hat weiß man nicht. Sie sagen es auch keinem. Insofern kann man die Zahlen glauben, muss es aber nicht.

Die Lage ist erst dann unter Kontrolle, wenn es zu keinem Ausbruch mehr kommt und das ist Momentan weltweit noch nicht der Fall. Die Zahlen steigen und steigen...
 
Trotzdem kann man nach Spanien reisen. Also so einfach ist es dann wieder nicht.

Natürlich kannst nach Spanien reisen,....hast einen driftigen Grund dafür?....auf dem Weg dorthin, kannst dich auch infizieren,...oder am Rückweg... :hmm:
Warum müssen jetzt unbedingt Alle herumreisen....:kopfklatsch:
 
Man wird sehen... Wenn dann aber kein Mittel gefunden wird, wird es schwierig den Leuten zu erklären, warum sie die Füße noch still halten sollen und sich an völlig sinnbefreite Maßnahmen halten sollen.

Halten Sie diese Maßnahmen tatsächlich für sinnbereit wenn Sie die Entwicklungen in den USA und Brasilien mit der bei uns vergleichen?

Wie dies Taiwan geschafft hat weiß man nicht. Sie sagen es auch keinem. Insofern kann man die Zahlen glauben, muss es aber nicht.

Wenn man das 'spezielle Verhältnis' der Volksrepublik China zur Republik China (=Taiwan) bedenkt, glaube ich nicht das es da einen 'regen Austausch' gibt.
 
Warum müssen jetzt unbedingt Alle herumreisen....:kopfklatsch:
Weils entweder dumm oder Egoisten san.

Jetzt bleibst wegen Corona daheim und morgen hast du einen tödlichen Unfall. Hast davor nicht mal einen schönen Urlaub gehabt.
Auch irgendwie verständlich dass die Leute was vom Leben haben wollen.
Der eine sagt ihm ist das Risiko zu hoch er bleibt lieber daheim, dem anderen eben nicht.

Und wer noch nie etwas aus Egoismus gemacht hat, der werfe den ersten Stein ;)

Halten Sie diese Maßnahmen tatsächlich für sinnbereit wenn Sie die Entwicklungen in den USA und Brasilien mit der bei uns vergleichen?

Das beantworte ich dir am Ende der Krise. Dann sehen wir, welcher Weg der bessere war.
Wenn gleich der Weg der beiden Länder den sie bisher in der Geschichte gegangen sind nicht der bessere war.
 
Jetzt bleibst wegen Corona daheim und morgen hast du einen tödlichen Unfall. Hast davor nicht mal einen schönen Urlaub gehabt.

Nun man muss ja nicht auf Urlaub verzichten, doch warum in ein Risiko Gebiet fahren?
Und ich kann doch noch man Leben danach bestimmen, das ich morgen vielleicht einen tödlichem Unfall habe.
Irgendwie sehr seltsam deine Argumentation.
 
Nun man muss ja nicht auf Urlaub verzichten, doch warum in ein Risiko Gebiet fahren?
Und ich kann doch noch man Leben danach bestimmen, das ich morgen vielleicht einen tödlichem Unfall habe.
Irgendwie sehr seltsam deine Argumentation.

Weil es den betreffenden eben dort gefällt. Im übrigen ist die ganze Welt ein Risiko Gebiet.

Nur weil du die Argumentation nicht verstehst, ist sie nicht seltsam ;)
 
Die Rekordzuwächse teilen sich aber nicht nur diese Länder sondern alle Länder. Selbst in den Länder die was tun verbreitet sich das Virus.

Ja aber bei weitem doch nicht im Rekordtempo. Wir haben jetzt pro Tag 1000 Neuinfektionen, der Rekord war bei 7000 und dabei testen wir jetzt im Moment sehr viel mehr als damals. Zu beginn war "mein" Kreis bei den führenden, dank Ischgl, heute hatten wir die letzten 14 Tage gerade einmal einen Neuzugang und du kannst es mit glauben, die die sich jetzt testen liessen standen täglich in mehreren Schlangen stundenlang an, kein Verhältnis zu "damals"
Hatten wir nicht mal über 200 Tote pro Tag? Heute musst du die doch schon fast suchen.
Es wäre unverhältnissmäßig die Maßnahmen so zu verschärfen, dass man auf 0 käme, das schaffst du bei den Honks die ganz offensichtlich unterwegs sind nur mit Hilfe von Schnellfeuerwaffen und wer will das schon.
 
Zurück
Oben