Corona-Virus - 2. Teil

:hmm:
Irgendwie...weiß ja auch nicht...
...warum & wieso...

...aber vor kurzem hieß es noch, es wäre doch seltsam, dass im Iran so relativ viele Todesfälle wären.

Leider sieht es momentan so aus, als wäre auch ein vermeintlich gutes, europäisches Gesundheitssystem in diesem Punkt nicht zur Beruhigung geeignet.

Screenshot_2020-03-03-21-55-39~2.jpeg

27 neue Todesfälle allein heute in Italien.
 
Diese verschönerte Fakten kannst du dir weis ich wo hineinstecken, Fakt ist das es in Österreich noch keinen einzigen Toten gibt ,du Panikmacher,alles aus dem Netz kopieren und von der Realität keine Ahnung
Fakt, Fakt, Fakt...
Fakt ist, dass wir (Schweizer) und ihr (Österreicher) noch gar nicht so viele Infizierte haben. Bei einer Todesrate von 2% sind mit den ersten Toten erst so ab 50 Infizierten zu rechnen (jaaaa ich weiss, Statistik funktioniert nu auch wieder nicht so. Aber für den Mandi leichter erklärt ^^). In Italien kommen wir aktuell bei 2500 Infizierten schon auf 79 Tote. Das ist sogar mehr als 2%... Fakt!
 
Es gab auch Epidemien vor der Globalisierung…

Hi,
stimmt; aber dadurch begünstigen wir das noch... siehe das Einschleppen fremder Organismen ( Pflanzen, Insekten, Wasserlebewesen) in andere globales Umfeld, wo diese sich ungehindert ausbreiten können; auch bedingt durch das Fehlen natürlicher Feinde...
LG
 
und das bei einer dunkelziffer von viel. 10tsd, 25tsd, 50tsd oder wieviel auch immer tatsächlich infizierten und damit sind's ab 0,5 % oder weniger!
Nicht zu vergessen, dass es auch bei den Todesfällen sicher eine Dunkelziffer gibt... Somit sind wir wieder bei 2% ;)

Die Todesrate und Infektion bei der gewöhnlichen Influenza wird ja auch hochgerechnet...

80 Tote bei 2500 erfassten Infizierten ist jedenfalls nicht zu unterschätzen.
 
Nicht zu vergessen, dass es auch bei den Todesfällen sicher eine Dunkelziffer gibt... Somit sind wir wieder bei 2% ;)

Die Todesrate und Infektion bei der gewöhnlichen Influenza wird ja auch hochgerechnet...

Die Überwachung beim Corona Virus ist (in der EU) viel strikter. Da gibts so gut wie keine Dunkelziffer.
 
Es steht hier seitenlang warum dieser Virus den Fachleuten Sorgen bereitet und was die Unterschiede zu Grippe, Krebs, Adipositas, etc. sind.
Nur weil du damit überfordert bist, ist das kein Beweis für die Richtigkeit deiner laienhaften Theorie. Du erinnerst mich ein bisschen an die Klimawandel-Verweigerer, die auch die Augen vor den wissenschaftlichen Fakten verschließen. Whatever.

Du bist zu nett. :)
Übrigens auch eine meine größten Schwäche.
Weißt Du wieviel Zeit drauf gehen kann, Leute die sich einbetoniert haben, engstirnig sind, oder eh nur aus seltsamen Prinzip auf Fehlauslegungen bestehen, mit tatsächlichen Argumenten zu überzeugen zu versuchen?

Irgendwann erkannte ich, dass man von einem Menschen nicht mehr erwarten kann, als in ihm drin ist.
Oft will man das nicht begreifen, oder denkt "Das gibt's nicht", "Der stellt sich sicher nur deppert."

Manche sind extrem ängstlich, das muss man respektieren.
Mein Papa erklärt z.B. dass die spanische Grippe schlimme war - ich denke nicht dass er sich dran erinnern kann.
Er ist Risikopatient und verweigert, spielt runter - o.k. ich lasse ihn - habe meinen Plan für ihn, wenn es sein sollte.
Ich lasse ihn mittlerweile.

Die Ambiton hinter oft seltsamen Meinungen macht es aus.
Wenn man die sieht, merkt man, ob Bemühen und verschenken von Zeit und Wissen Sinn macht. ;)

(ah - ich mag Deine Posts.)
 
Immerhin hat man (hier) mal den Schritt geschafft, auch das Verhältnis in Betracht zu ziehen. Ich glaube es fast eher nicht, aber eventuell gelingt noch der ganz große Wurf zu schauen, wer die Gestorbenen waren/sind...
 
Die tatsächliche Sterberate wird man erst dann errechnen können, wenn alle Fälle ein Ende gefunden haben.
Momentan liegt sie noch bei 6% der abgeschlossenen Fälle - ist jedoch weiterhin langsam absteigend.
Allein in China sind mittlerweile schon 50.000 Infizierte wieder gesundet.
 
Leider sieht es momentan so aus, als wäre auch ein vermeintlich gutes, europäisches Gesundheitssystem in diesem Punkt nicht zur Beruhigung geeignet
redest du da von italien? :lol:
als jemand, der am eigenen leibe das italienische, das österreichische und das deutsche gesundheitssystem kennt ... das italienische is irgendwo bei Andreotti in den 90ern stehengeblieben :D
 
redest du da von italien? :lol:
als jemand, der am eigenen leibe das italienische, das österreichische und das deutsche gesundheitssystem kennt ... das italienische is irgendwo bei Andreotti in den 90ern stehengeblieben :D

Ich schrieb ja auch "vermeintlich". ;)
Selbst in Deutschland sterben jedes Jahr zwischen 10.000 und 20.000 Patienten an MRSA in deutschen Kliniken.
Dass es in Europa Qualitätsunterschiede gibt, ist mir schon klar.:fies::up:

Andererseits scheinen die Italiener es auch "lockerer" zu sehen - eine Bekannte ist z.Zt. in Venedig und meint, dass man dort von Vorsichtsmaßnahmen nicht viel mitbekäme.
 
80 Tote bei 2500 erfassten Infizierten ist jedenfalls nicht zu unterschätzen
naja, das argument war ja, dass es überhaupt nicht zu schätzen ist (weder über-, noch unter-), weil bei lediglich 2500 bestätigen infizierten und der überraschend hohen anzahl an toten (die ratio passt da überhaupt ned eben) davon ausgegangen werden muss, dass die zahl der infizierten deutlich höher ist, und nur bürokratie da im weg ist (was auch der tenor in der italienischen presse derzeit ist).
es ist, wie immer in italien, alles a bissl langsamer am behördenschreibtisch ;) (totenzahlen werden allerdings direkt vom KH veröffentlicht, das geht ned erst übers ministerium wie die zahl der infizierten).

du kannst schwer davon ausgehen, dass der derzeitige zustand in italien ein indikator dafür ist, dass die ständigen kritiker des italienischen apparats mit einigem recht hatten, und sich italien wie immer nur drum gekümmert hat, am papier "fortgeschritten" auszusehen ;)
 
Bist jetzt über die Wahrheit angefressen oder wie soll ich das verstehen
Ach was...ich bin weder wegen deinen "Wahrheiten" oder gar deinetwegen "angefressen" - eher amüsierst du mich.

Natürlich gibt es Viruserkrankungen, deren Sterblichkeitsrate höher ist - Ebola zum Beispiel.
Aber selbst da würdest du ja wahrscheinlich behaupten, Ebola wäre nur eine leichte Grippe - weil daran ja in Österreich noch niemand verstorben wäre. :schulterzuck:
Mit Logik scheinst du's eben ned so zu haben. Aber ich bin mir sicher, dafür hast du halt andere Qualitäten. :trost:
 
Ach was...ich bin weder wegen deinen "Wahrheiten" oder gar deinetwegen "angefressen" - eher amüsierst du mich.

Natürlich gibt es Viruserkrankungen, deren Sterblichkeitsrate höher ist - Ebola zum Beispiel.
Aber selbst da würdest du ja wahrscheinlich behaupten, Ebola wäre nur eine leichte Grippe - weil daran ja in Österreich noch niemand verstorben wäre. :schulterzuck:
Mit Logik scheinst du's eben ned so zu haben. Aber ich bin mir sicher, dafür hast du halt andere Qualitäten.

Anhand der Statistiken sieht man wie harmlos dieses Corona Virus ist,nur um das geht's,und nicht um deine Klugheiten und Panikmache
 
Zurück
Oben