Corona-Virus - 2. Teil

Oje, fehlen ihm die kognitiven Fähigkeiten?

Nein, er ist ein verdammt schlauer Kerl.
Die Angst ist ein Hund - wenn er es kriegt, ist er dran.
Das weiß er sehr genau und mag einfach nicht drüber nachdenken.
Das ist zu respektieren.
(obwohl ich ihn natürlich gerne würgen würde, weil ich weiß, dass er weiß....)
 
Nicht zu vergessen, dass es auch bei den Todesfällen sicher eine Dunkelziffer gibt... Somit sind wir wieder bei 2%

aber geh! dass diese these aufgeht, da hätten ja plötzlich innerhalb kürzesten zeitraums z.b. in italien jede menge leute sterben müssen und das wäre wohl kaum unbemerkt vor sich gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nein, er ist ein verdammt schlauer Kerl.
hätte mich gewundert, wenn es anders wäre;)
Mein Papa ist Risikogruppe, hat einfach Angst.
Und ganz sicher hast ihn schon persönlich danach gefragt, ob er Angst hat, weil schlau ist er, da fehlt ihm nix. Oder braucht er darüber nicht mehr nachdenken, weil es für ihn klar ist?
Die Angst ist ein Hund - wenn er es kriegt, ist er dran.
Ja, das stimmt, aber von wem geht jetzt die Angst aus:hmm:
Das weiß er sehr genau und mag einfach nicht drüber nachdenken.
Also diese Fähigkeit, die muss ich anscheinend erst entwickeln. So ein Mensch ist mir noch nicht untergekommen, der das beherrscht. Du kannst ins Hirn-Kastl von dein Papa schauen?

Wer das Offensichtliche nicht sehen will - warum auch immer - wird es auch nicht sehen.
also ich bin jetzt gerade mal da ein bissal angekommen, net viel, aber es wird, da muss ich noch üben, üben und üben...

Aber ist eh wurscht, das Post von vorher, hat ja dem jungen Mann gegolten. Der erstaunt mich immer wieder. Wie schnell der lernt und wie leicht der sich beim Annehmen tut, wenn er den Spiegel vorgesetzt bekommt, alle Achtung! Das ist eine Fähigkeit, die dieser junge Mann bereits besitzt. Der lernt schnell.

du bist, was nur ein anderer fühlt

kannst dich erinnern, den habe ich von dir, der hat mir gefallen, der hat mich berührt, da will ich hin, die Frau die weiß etwas, die lebt etwas, das kenne ich noch nicht
Vor ein paar Tagen, bei einem anderen Thema, da ist es passiert, der Spiegel ist zerbrochen, ich war enttäuscht. Die Frau, von der ich diesen Spruch das erste Mal in meinem Leben in dieser berührenden Art und Weise gelesen habe, setzt ein LIKE unter einem Post, das passt nicht zum Spruch, den ich bei ihr gelesen habe.
Ich war quasi ent-täuscht. Das tolle an jeder Enttäuschung ist: danach sehe ich wieder etwas klarer.

Da denke ich jedesmal an mein Freundebuch Eintrag: wer alles ernst nimmt was Menschen sagen/schreiben, darf sich nicht über sie beklagen.
ich beklage mich nicht
Das ist zu respektieren.
So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ins Hirn-Kastl von dein Papa schauen?

Ja. Wir verbringen jährlich sechs Monate gemeinsam, ansonsten sehen wir uns mehrmals wöchentlich und hören sowieso. :D
Ein großartiger Mensch. Deshalb habe ich zum Thema, manche Fakten nicht wahr nehmen können/wollen, auch den mir liebsten Menschen herangezogen.
Der alte Herr hat eine Neuropathie und sonst gar nix.
Schön wenn Menschen sensibel sind - er war sein ganzes Leben net anders wie jetzt.
Wir bauen gerade sein Sommerhaus auf seine Bedürfnisse um und da er ist er verdammt dick dabei - nur Corona, gerade weil bei uns der erste unter Quarantäne ist, ist halt net sein Thema. In einer Großfamilie gibt es immer Themen, an denen sich manche nicht beteiligen wollen/können. Das ist zu respektieren, übernimmt dann halt wer anderer, auch gut.

Ich hab mich nicht über ihn beklagt, sondern gesagt, dass es zu respektieren ist, wenn jemand Ängste hat und drüber nicht reden will und Notfalls-Szenarien durchdenken.
Braucht er auch nicht und das weiß er sehr genau.

Es macht keinen Sinn sich aufzureiben und versuchen jemanden zu überzeugen, der nicht überzeugt werden will.
Das war es.
 
ja, die angst ist ein hund! bekannter von mir, starker raucher, der jederzeit und immer ein scherzerl auf den lippen hatte wenn die rede auf's thema "ist ung'sund" gekommen ist, geht jetzt ordentlich die "mein lungerl ist bedient, ich werd an corona sterben" muffen! wär interessant zu wissen wie hoch mein lungencoronarisiko wär, bin zwar fast 6 jahr rauchfrei, aber 35 jahr rauchen hat sicher seine spuren hinterlassen! hab aber eh den hunzen versprochen dass alle ihr leben bei mir verbringen, ergo sterb ich win wengl später ... :D was ich ja ned versteh, warum oftmals grad die alten am meisten herumraunzen wenn's ums sterben geht! haben eh ihr leben schon gelebt!
 
Nur so als Idee: Man könnte auch mal gute Nachrichten posten… genesene Patienten: 51.039.
(Stand: heute, 20 Uhr)
 
Geht nicht die haben alle das corona Virus :hurra:

Weißt du...wenn du nicht so strunzgrottendämlich wärst, würde ich dir ja versuchen zu erzählen, warum das Virus schon unschön sein kann, selbst wenn man es nicht hat.

Ich würde dir von dem alten Ehepaar erzählen, welches über 60 Jahre verheiratet ist...und wo die Frau, anhand von Demenz, im Altersheim lebt.
Ihr Mann kommt jeden Morgen, um sie zu sehen - jeden Tag. Und geht erst am Abend wieder.
Nun darf er es nicht mehr - weil es eine Anweisung vom Gesundheitsamt gibt, dass Angehörigenbesuche ausfallen müssen, weil die ersten Fälle im Landkreis aufgetreten sind und man alles versucht, Corona von Altersheimen fern zu halten.

Was dies für diese beiden Menschen bedeutet, kannst du Kleinhirn dir nicht vorstellen.
 
Weißt du...wenn du nicht so strunzgrottendämlich wärst, würde ich dir ja versuchen zu erzählen, warum das Virus schon unschön sein kann, selbst wenn man es nicht hat.

Ich würde dir von dem alten Ehepaar erzählen, welches über 60 Jahre verheiratet ist...und wo die Frau, anhand von Demenz, im Altersheim lebt.
Ihr Mann kommt jeden Morgen, um sie zu sehen - jeden Tag. Und geht erst am Abend wieder.
Nun darf er es nicht mehr - weil es eine Anweisung vom Gesundheitsamt gibt, dass Angehörigenbesuche ausfallen müssen, weil die ersten Fälle im Landkreis aufgetreten sind und man alles versucht, Corona von Altersheimen fern zu halten.

Was dies für diese beiden Menschen bedeutet, kannst du Kleinhirn dir nicht vorstellen.
Das ist traurig
 
Zurück
Oben