Corona-Virus - 2. Teil

Weißt du...wenn du nicht so strunzgrottendämlich wärst, würde ich dir ja versuchen zu erzählen, warum das Virus schon unschön sein kann, selbst wenn man es nicht hat.

Ich würde dir von dem alten Ehepaar erzählen, welches über 60 Jahre verheiratet ist...und wo die Frau, anhand von Demenz, im Altersheim lebt.
Ihr Mann kommt jeden Morgen, um sie zu sehen - jeden Tag. Und geht erst am Abend wieder.
Nun darf er es nicht mehr - weil es eine Anweisung vom Gesundheitsamt gibt, dass Angehörigenbesuche ausfallen müssen, weil die ersten Fälle im Landkreis aufgetreten sind und man alles versucht, Corona von Altersheimen fern zu halten.

Was dies für diese beiden Menschen bedeutet, kannst du Kleinhirn dir nicht vorstellen.
Und wer ist schuld daran ,die Medien
 
Was dies für diese beiden Menschen bedeutet, kannst du Kleinhirn dir nicht vorstellen.

Ich gehe jetzt meinem Küken Essen vor die Türe seiner Wohnung bringen.

Amtsdeutsch wurde er auf 12 Tage "abgesondert". :)

Tja und wie gesagt, viel Vergnügen allen jenen die einen Facharzt welcher Richtung demnächst benötigen oder einfach nur ein schmerzstillendes Medikament wegen Zahnschmerzen, von der üblichen Desinfektion wenn man normale Wunden von der Gartenarbeit versorgen will, gar nicht gesprochen...…viel wird schwierig.
Freizeitgestaltung, Geburtstagsfeiern etc. wo ältere Familienmitglieder dabei sind, überlegt man sich drei mal.

Wirtschaftlich spreche ich noch gar nicht - auweh.

Ich bewundere Deine Geduld.
Wenn ich mal groß bin, mag ich auch so sein wie Du. :)
 
Tja und wie gesagt, viel Vergnügen allen jenen die einen Facharzt welcher Richtung demnächst benötigen oder einfach nur ein schmerzstillendes Medikament wegen Zahnschmerzen, von der üblichen Desinfektion wenn man normale Wunden von der Gartenarbeit versorgen will, gar nicht gesprochen...…viel wird schwierig.
Freizeitgestaltung, Geburtstagsfeiern etc. wo ältere Familienmitglieder dabei sind, überlegt man sich drei mal.

Habs schon mal erwähnt, ich begleite ältere Herrschaften zu den Ärzten, plane die nötigen Termine und ich kann mich nicht daran erinnern dass es jemals so schnell ging wie jetzt. Selbst die Ärzte wundern sich wie schnell man mit einem Ergebnis eines Fachartes schon wieder vor der Tür steht und wie schnell man auch bei ihnen einen Termin bekommt. Man bekommt Termine oft schon innerhalb von 2 Tagen, dabei musste man sonst bis zu 9 Monaten warten, wenns nichts dringendes war.

Wunden durch Gartenarbeit habe ich selbst noch nie desinfiziert, ich werde jetzt auch nicht damit beginnen. Gut ists wenns ordentlich blutet, soll dann auch helfen wenn man drüberpinkelt. Ansonsten gibts genügend Tipps wie man Desinfektionslösungen selbst herstellen kann, sofern man nichts davon im Haus hat und man auch noch langsamer als die Hamster war. Habe aber die Tage meine übliche Handseife die ebenfalls desinfiziert völlig problemlos nachkaufen können.

Zu den Älteren halte ich etwas Abstand, ich habe ihnen vor dem Virus nicht ins Gesicht geniesst und mach das auch jetzt nicht.
 
Eine Chinesin im Laufhaus hatte Corona aber eh nur ein bisschen.
Habe dann ein Lecktuch und einen Mundschutz benutzt und das war kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die beiden ersten coronapatienten österreichs aus tirol sind lt. soeben in der ZIB1, heute als genesen aus dem spital entlassen worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie waren nicht einmal richtig in Gefahr, wie langweilig ist das denn?
Das wird nicht jeder gerne lesen.

Ich frag mich allerdings warums bei uns in D einige Infizierte aber noch keine Toten gibt in I jedoch sehr viele Toten, Frankreich und England haben wenig Infizierte aber Tote. Sinds irgendwelche Umstände oder verschiedene Virenstämme oder alles nur Zufall?
 
Und sie waren nicht einmal richtig in Gefahr, wie langweilig ist das denn?
Das wird nicht jeder gerne lesen.

Ich frag mich allerdings warums bei uns in D einige Infizierte aber noch keine Toten gibt in I jedoch sehr viele Toten, Frankreich und England haben wenig Infizierte aber Tote. Sinds irgendwelche Umstände oder verschiedene Virenstämme oder alles nur Zufall?
Wahnsinn ,leider noch keinen Toten in Österreich, ihr seid ja nicht mehr normal
 
War heute in einem einkaufstempel unglaublich was ich da gesehen habe, die Rolltreppen habe ich schon immer geil gefunden, die handläufe die jeder angreift jeder greift sie an und dann,?? Da fährt einer hoch fährt sich mit dem Finger in die Nase und dann wieder runter, und dann... :schulterzuck::schulterzuck:
 
Screenshot_2020-03-05-20-28-52~2.jpeg
In China selbst scheint sich die Situation zu beruhigen - erheblich weniger Neu-Infektionen.
Italien hingegen... :hmm:

Und selbst Deutschland gefällt mir nicht. Über 250 neue Fälle an nur einem Tag. :roll:
 
Das interessiert zwar keinen, trotzdem: Heute wurde die letzte Ebola-Patientin geheilt aus dem Krankenhaus entlassen. Das Personal hat getanzt.
Haben die Leute bei der Schweinegrippe eigentlich genauso gesponnen? Das ging komplett an mir vorbei…
 
Das interessiert zwar keinen, trotzdem: Heute wurde die letzte Ebola-Patientin geheilt aus dem Krankenhaus entlassen. Das Personal hat getanzt.
Haben die Leute bei der Schweinegrippe eigentlich genauso gesponnen? Das ging komplett an mir vorbei…

Dann scheint der Impfstoff ja gut gewirkt zu haben. :up:
 
Zurück
Oben