Corona-Virus - 2. Teil

Anhang anzeigen 7000721

Wenn man von 0,5% ausgeht, ja.
Ursprünglich sprach man von 2%.
Die offizielle, momentane Zahl der WHO ist 3,4%.

Ob und was da auf uns zukommt, bleibt also abzuwarten.
Dass Deutschland zur Zeit bei 555 bestätigten Fällen noch keinen Toten und nur 2 "kritische Fälle“ hat, mag optimistisch stimmen - als Momentaufnahme.

Das bedeutet quasi, es muss erst was geschehen, bevor was geschieht.....:hmm:....:rolleyes:...:vorsichtig:
 
Anhang anzeigen 7000721

Wenn man von 0,5% ausgeht, ja.
Ursprünglich sprach man von 2%.
Die offizielle, momentane Zahl der WHO ist 3,4%.

Ob und was da auf uns zukommt, bleibt also abzuwarten.
Dass Deutschland zur Zeit bei 555 bestätigten Fällen noch keinen Toten und nur 2 "kritische Fälle“ hat, mag optimistisch stimmen - als Momentaufnahme.

Gerade die von dir genannten Zahlen werden sich noch öfter ändern. Ich nehme an, nach unten, wegen der vielen nicht erfassten Infekte, die harmlos verlaufen.

Zum Thema: nachdem wir im kleinen Österreich dzt. über 100.000 Grippefälle (an denen mehr Menschen versterben) und grippale Infekte haben, mache ich mir wenig Sorgen.

LG
 
Gerade die von dir genannten Zahlen werden sich noch öfter ändern. Ich nehme an, nach unten, wegen der vielen nicht erfassten Infekte, die harmlos verlaufen.

Zum Thema: nachdem wir im kleinen Österreich dzt. über 100.000 Grippefälle (an denen mehr Menschen versterben) und grippale Infekte haben, mache ich mir wenig Sorgen.

LG

Nicht erfasste Infektionen können nicht in die Statistik einfließen - da sie ja unerkannt bleiben. :schulterzuck:
 
Nochmals und immer wieder völlig falsch. Die Lethalität bei Influenza ist weitaus geringer als bei Corona.
Kannst du überall nachlesen. ;)
Aktuell ist man aber noch etwas davon entfernt, von einer unkontrollierbaren Situation zu reden. In Deutschland seien inzwischen 349 Infektionen zu verzeichnen, Todesfälle gab es noch nicht zu beklagen. Das ist noch weit entfernt von der aktuell ebenfalls vorhandenen Grippewelle, für die das RKI bisher 120.000 Infektionen und 202 Tote verzeichnet,du klugscheisser
 
Aktuell ist man aber noch etwas davon entfernt, von einer unkontrollierbaren Situation zu reden. In Deutschland seien inzwischen 349 Infektionen zu verzeichnen, Todesfälle gab es noch nicht zu beklagen. Das ist noch weit entfernt von der aktuell ebenfalls vorhandenen Grippewelle, für die das RKI bisher 120.000 Infektionen und 202 Tote verzeichnet,du klugscheisser
577 Fälle - wenn schon Klugscheißer, dann richtig. :D

Und...da die Sterblichkeitsrate von Corona offensichtlich bis zu 10 mal höher als bei der Influenza zu sein scheint, darfst du dir als Fleißaufgabe selbst ausrechnen, wieviel Tote das dann wären, Spatzenhirn. :fies:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
577 Fälle - wenn schon Klugscheißer, dann richtig. :D

Und...da die Sterblichkeitsrate von Corona offensichtlich bis zu 10 mal höher als bei der Influenza zu sein scheint, darfst du dir als Fleißaufgabe selbst ausrechnen, wieviel Tote das dann wären, Spatzenhirn. :fies:
Na und die was die Grippe nicht bekommen, bekommen das corona
 
Na und die was die Grippe nicht bekommen, bekommen das corona

Deine Logik gleich der eines Steins.

Nein...wenn du Grippe hattest, bist du NICHT gegen Corona immun - und auch nicht umgekehrt.
Wenn du dir das Bein brichst, kannst Du dir dennoch den Arm brechen.
Und wenn du keine Grippe hattest, musst du kein Corona bekommen.

Alles ist möglich...:schulterzuck:
...nur dass DU eine Doktorarbeit schreiben wirst - das ist eher unwahrscheinlich. :hahaha:
 
Falls so ein Mundschutz auch gegen den Geruch voller Hosen hilft verhöckere ich meine lieber doch nicht.:)
 
Falls so ein Mundschutz auch gegen den Geruch voller Hosen hilft verhöckere ich meine lieber doch nicht.:)

Du gehörst also zu denen, die glauben, dass ein Mundschutz vor Ansteckung hilft...und hast durch deinen Einkauf geholfen, dass Ärzte und Krankenhäuser keine mehr bekommen?
:up:
Gegen Gerüche helfen sie übrigens nicht - aber seine eigene Scheiße und deren Geruch empfindet man ja meist eh als angenehmer als fremde.
Ansonsten würde ich dir eher Windeln empfehlen - sind auch noch nicht ausverkauft. ;)
 
Die WHO ruft zu mehr entschlossenem Handeln seitens der Politiker und Regierungen auf:
Tedros Adhanom Ghebreyesus

✔@DrTedros


We're concerned that in some countries the level of political commitment & the actions that demonstrate that commitment don't match the level of the threat we all face. This is
NOT a drill
NOT the time to give up
NOT a time for excuses
This is a time for pulling out all the stops
 
Nicht erfasste Infektionen können nicht in die Statistik einfließen - da sie ja unerkannt bleiben. :schulterzuck:

Richtig.
Aber in Wahrheit haben wir unentdeckte Fälle. In einigen Wochen bis Monaten wissen wir diesbezüglich mehr...

Es wird zu einer Durchseuchung der Bevölkerung kommen. Ich hoffe nur, daß es langsam geschieht, damit unsere Gesundheitswesen damit Schritt halten können.

Und ich meine, daß in Österreich ein sehr guter Job gemacht wird. Sonst hätten wir in Wien schon Tausende Erkrankungen.
 
Du gehörst also zu denen, die glauben, dass ein Mundschutz vor Ansteckung hilft...und hast durch deinen Einkauf geholfen, dass Ärzte und Krankenhäuser keine mehr bekommen?
:up:

Sehr konsequent wie der feine Herr nicht mehr mit mir diskutiert. War mir eh klar dass du das nicht schaffst.
Als ich die gekauft habe konnte jedes Krankenhaus noch jahrelang welche einkaufen, völlig problemlos. Habs auch nicht gehamstert, 2014 10 gekauft 7 benötigt also 3 über (da du es ja mit dem Rechnen nicht so hast mach ich das für dich) Ich habe die gegen andere Viren benötigt, dazu sind sie schon gut gewesen, soweit kenne ich mich aus.

Gegen Gerüche helfen sie übrigens nicht - aber seine eigene Scheiße und deren Geruch empfindet man ja meist eh als angenehmer als fremde.
Ansonsten würde ich dir eher Windeln empfehlen - sind auch noch nicht ausverkauft. ;)

Dass du das nachgeprüft hast halte ich für sehr vernünftig.
 
Nochmals und immer wieder völlig falsch. Die Lethalität bei Influenza ist weitaus geringer als bei Corona.
Kannst du überall nachlesen. ;)

Siehe weiter unten.

Du hast mich mißverstanden.

Wir haben bis zu 1600 Grippe Tote diese Saison in Österreich zu erwarten.

Das ist absolut ausgedrückt mehr als Covid 19 Sterbefälle. Die Sterblichkeit ist bei Covid 19 höher. Da pflichte ich dir bei!
 
Ob und was da auf uns zukommt, bleibt also abzuwarten.

Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza¬infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.
 
Freitag, 06.03.2020, 16:34

Seit seinem Ausbruch im Dezember 2019 ist das Coronavirus eines der heiß diskutiertesten Themen weltweit. Und das nicht nur in den Medien, auch Wissenschaftler sprechen derzeit über kaum etwas anderes. Überall auf der Welt arbeiten Forscher mit Hochdruck daran, das Virus zu entschlüsseln und mögliche Therapien und Impfungen zu entwickeln.

Erste Labore vermelden auch schon Erfolge: So will ein Forscherteam aus Göttingen ein Medikament identifiziert haben, das vor schweren Erkrankungen durch Sars-CoV-2 schützen kann (weitere Studien sind nötig), ein deutsches Pharma-Unternehmen indes will einen Schnelltest zur Erkennung des Virus entwickelt haben.

Anhand eines Tropfens Blut soll dieser innerhalb von 20 Minuten bestimmen, ob eine Infektion vorliegt oder nicht. Ab übernächster Woche soll er nach Firmenangaben in Apotheken bestellbar sein und in Kliniken zum Einsatz kommen.

Das alles geht sehr schnell, vergleicht man es mit der gewöhnlichen Zeit, die es dauert, bis ein Medikament entwickelt, getestet und zugelassen wird.

Wissenschaftler sehen diese Geschwindigkeit als ein positives Zeichen: Es zeige nicht nur die Fortschritte, die es in den vergangenen Jahrzehnten gegeben habe, sondern auch, wie gut es sei, dass Forscher auf der ganzen Welt sich vernetzen und untereinander austauschen können.


Steht im Focus, da ist wohl die ganze Hysterie für die Katz.:haha:
 
Zurück
Oben