Corona-Virus - 2. Teil

Hi,

m.E. dürfte eines sicher sein:
Es gibt eine Durchseuchung der Bevölkerung, vergleichbar mit Grippe oder Influenza. Es stellt sich nur die Frage, wie schnell sich dies ereignet. Ein ganz natürlicher Vorgang.

Ein Grossteil des Volkes lässt sich regelmässig gegen Grippe udgl. impfen. Aus diesem Grund verlaufen Durchseuchungen nur bis zu einem gewissen Grad.

Beim Coronusvirus sieht es eben anders aus; es gibt noch keinen Impfstoff. Bis dieser verfügbar ist, dauert es noch mindestens 1 bis 2 Jahre. Solange leben wir mit dem hohen Risiko einer Infektion. Die bereits Infizierten besitzen dann voraussichtlich eine Immunität gegen den Erreger. Aus diesem Grunde läuft das Ganze irgendwann ins Leere, sinnbildlich gesprochen. Erst dann lässt sich letztendlich die Opferzahlen ermitteln.

Was z.Zt. verbissen versucht wird ist, die Infektionsgeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten, um die Zeit bis zu einem künftigen Impfstoff zu überbrücken.

Machen wir uns keine Illusionen; es wird seinen Weg gehen....

LG
 
Hi,

m.E. dürfte eines sicher sein:
Es gibt eine Durchseuchung der Bevölkerung, vergleichbar mit Grippe oder Influenza. Es stellt sich nur die Frage, wie schnell sich dies ereignet. Ein ganz natürlicher Vorgang.

Ein Grossteil des Volkes lässt sich regelmässig gegen Grippe udgl. impfen. Aus diesem Grund verlaufen Durchseuchungen nur bis zu einem gewissen Grad.

Beim Coronusvirus sieht es eben anders aus; es gibt noch keinen Impfstoff. Bis dieser verfügbar ist, dauert es noch mindestens 1 bis 2 Jahre. Solange leben wir mit dem hohen Risiko einer Infektion. Die bereits Infizierten besitzen dann voraussichtlich eine Immunität gegen den Erreger. Aus diesem Grunde läuft das Ganze irgendwann ins Leere, sinnbildlich gesprochen. Erst dann lässt sich letztendlich die Opferzahlen ermitteln.

Was z.Zt. verbissen versucht wird ist, die Infektionsgeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten, um die Zeit bis zu einem künftigen Impfstoff zu überbrücken.

Machen wir uns keine Illusionen; es wird seinen Weg gehen....

LG

Danke. Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag. :up:
P.S.: Influenza = Grippe. ;)
 
Hi,
danke für Deine Zustimmung...
und hmmm, hätte nach dem Wort "Grippe" ein Komma setzen sollen, dann wäre Dein Hinweis hinfällig gewesen...:down::D
Dir einen lieben Gruss

Hi,
kleiner Nachtrag:
das beweist, dass falsch gesetzte Satzzeichen zu verheerenden Situationen führen können:

Hängt ihn nicht, begnadigt
hängt ihn, nicht begnadigt
:D
LG
 
Ein Grossteil des Volkes lässt sich regelmässig gegen Grippe udgl. impfen. Aus diesem Grund verlaufen Durchseuchungen nur bis zu einem gewissen Grad.

Was z.Zt. versucht wird ist, die Infektionsgeschwindigkeit so gering wie möglich zu halten, um die Zeit bis zu einem künftigen Impfstoff zu überbrücken.

LG

Nur 8 bis 10 Prozent der Österreicher sind Grippe geimpft. Und nur 22 Prozent des Personals im Gesundheitswesen...

Bin ganz deiner Meinung. Es wird eine - hoffentlich langsame - Durchseuchung geben, damit das Gesundheitssystem Schritt halten kann.

LG
 
Hi,

bei uns wird berichtet, dass aus Krankenhäuser Desinfektionsmittel aus den Spendern entwendet werden, ebenso, für mich unverständlich, Klopapier! Ist die Menschheit jetzt völlig abgedreht?

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass Krankenhäuser immer noch für Besucher geöffnet sind, und das fast über den gesamten Tag. Wie war das in früheren Zeiten.... zwei Stunden zwischen bestimmten Zeiten und für Beruftstätige zusätzlich eine Stunde am Abend. Das war's. Heute hingegen verkommen Hospitäler zu Bahnhöfen; ein ständiges Kommen und Gehen. Kaum jemand nutzt die Infektionsspender, klaut sie aber...

M.E. wäre es in Anbetracht der jetzigen Situation logisch, diese Besucherströme entweder wieder zeitlich zu kanalisieren oder sogar einzustellen. Es müssen Prioritäten gesetzt werden. Das medizinische Personal hat genug um die Ohren.

LG
 
Hi,

bei uns wird berichtet, dass aus Krankenhäuser Desinfektionsmittel aus den Spendern entwendet werden, ebenso, für mich unverständlich, Klopapier! Ist die Menschheit jetzt völlig abgedreht?

Bei der Gelegenheit möchte ich noch mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass Krankenhäuser immer noch für Besucher geöffnet sind, und das fast über den gesamten Tag. Wie war das in früheren Zeiten.... zwei Stunden zwischen bestimmten Zeiten und für Beruftstätige zusätzlich eine Stunde am Abend. Das war's. Heute hingegen verkommen Hospitäler zu Bahnhöfen; ein ständiges Kommen und Gehen. Kaum jemand nutzt die Infektionsspender, klaut sie aber...

M.E. wäre es in Anbetracht der jetzigen Situation logisch, diese Besucherströme entweder wieder zeitlich zu kanalisieren oder sogar einzustellen. Es müssen Prioritäten gesetzt werden. Das medizinische Personal hat genug um die Ohren.

LG

Ich habe zumindest von einem KH hier in NRW gelesen, dass pro Patient nur noch ein Besucher pro Tag erlaubt wird.
(Uniklinik Münster)
 
Hi,
wenns um das Ballspiel geht, fallen alle Schranken und jegliche Scham. Zumindest meine Ansichten. Da sagen die alles ab wie die Buchmesse, verschieben die Hanovermesse, aber gekickt wird in vollen Stadien.
Gut, man kann alles übertreiben, aber wie in Deinem Beitrag zu sehen, liegt besagtes Spiel direkt am Hotspot. Etwas mehr Augenmass wäre schon hilfreich. Anscheinend fürchtet man die Chaoten...
Ist die Welt nicht verrückt?
LG
 
Hi,
wenns um das Ballspiel geht, fallen alle Schranken und jegliche Scham. Zumindest meine Ansichten. Da sagen die alles ab wie die Buchmesse, verschieben die Hanovermesse, aber gekickt wird in vollen Stadien.
Gut, man kann alles übertreiben, aber wie in Deinem Beitrag zu sehen, liegt besagtes Spiel direkt am Hotspot. Etwas mehr Augenmass wäre schon hilfreich. Anscheinend fürchtet man die Chaoten...
Ist die Welt nicht verrückt?
LG

Oder es sind wirtschaftliche Interessen - bei einer Absage hätte es wohl keinen finanziellem Ausgleich über das Land gegeben.
Geld geht halt vor Gesundheit. :schulterzuck:

Ich verstehe nur nicht, warum die Behörden da kein Veto einlegen.
:roll:
Wahrscheinlich muss sich alles erst noch weiter zuspitzen - bis die wach werden.
 
Hi,
noch was...
ich habe den Eindruck, dass sich die Welt im Moment auf ihre Art etwas entschleunigt. Dadurch wird uns die Maske des ewig gepredigten und ach so unverzichtbaren Wachstums zumindest angehoben.
Lufthansa streicht fast die Hälfte ihrer Flugpläne zusammen, andere Airlines ergeht es nicht minder, der Ölverbrauch bricht zusammen usw. Satelittenbilder zeigen bereits sichtbare Verbesserungen der Luftqualität von Ballungsgebieten usw...
sehen wir das auch mal von einer positiven Warte aus...
LG
 
Etwas mehr Augenmass wäre schon hilfreich.
Das ist Augenmaß. Wenn man das Stimmungsbild so betrachtet. Den Volkszorn will niemand riskieren. Schulen kann man schließen, schließlich will keiner seine Kleinen gefährden. Dass es unverhältnismäßig ist wissen wir, aber es ist auch Aufgabe der Politik hier Unruhe zu vermeiden. Es ist in erster Linie ein gesellschaftspolitisches Problem mit dem wir ab sofort konfrontiert sind. Man kann doch nicht erwarten dass sich die Menschen innerhalb von Wochen aufs Wesentliche besinnen.
 
Das ist Augenmaß. Wenn man das Stimmungsbild so betrachtet. Den Volkszorn will niemand riskieren. Schulen kann man schließen, schließlich will keiner seine Kleinen gefährden. Dass es unverhältnismäßig ist wissen wir, aber es ist auch Aufgabe der Politik hier Unruhe zu vermeiden. Es ist in erster Linie ein gesellschaftspolitisches Problem mit dem wir ab sofort konfrontiert sind. Man kann doch nicht erwarten dass sich die Menschen innerhalb von Wochen aufs Wesentliche besinnen.

Klar...man lässt lieber am Rande eines Hotspots die Stadien voll - gegen Anraten von Virologen - nur damit ein paar Hooligans nicht die Revolution ausrufen? :roll:

Dann wär's ja noch erbärmlicher als Blödheit. :schulterzuck::kopfklatsch:
 
....:hmm: ....

Anlässlich der aktuellen Entwicklungen zum Thema Coronavirus möchte der FC Bayern seine Fans wie folgt informieren:

Der FC Bayern steht in Sachen Coronavirus (Covid-19) im permanenten Austausch mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München.

Das Bundesligaheimspiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg wird wie geplant am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr stattfinden. Die allgemeingültige Empfehlung lautet, dass Personen mit Krankheitssymptomen, Reiserückkehrer (gemäß Robert-Koch-Instituts) sowie Personen aus Risikogebieten von einem Besuch der Allianz Arena absehen sollten.

Jeweils aktuell finden Sie die entsprechende Liste des Robert-Koch-Institutes hier:

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Internationale Risikogebiete und besonders betroffene Gebiete in Deutschland

Der FC Bayern München appelliert an alle Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Hintergrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus nochmals ganz besonders, die allgemeinen Hygienemaßnahmen beim Stadionbesuch zu beachten. Alle WC-Anlagen in der Allianz Arena wurden mit zusätzlichen Seifen- und Desinfektionsspendern ausgestattet.

....:winke: ....und :vorsichtig: ich werd auch dort sein ;) schau ma mal.... :lalala:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenns um das Ballspiel geht, fallen alle Schranken und jegliche Scham. Zumindest meine Ansichten. Da sagen die alles ab wie die Buchmesse, verschieben die Hanovermesse, aber gekickt wird in vollen Stadien.
Gut, man kann alles übertreiben, aber wie in Deinem Beitrag zu sehen, liegt besagtes Spiel direkt am Hotspot. Etwas mehr Augenmass wäre schon hilfreich. Anscheinend fürchtet man die Chaoten...
Ist die Welt nicht verrückt?
LG

Könnte es nicht so sein, dass zu einem Fußballspiel die Leute regional anreisen, zu Messen aber international? Auf den Messen auf denen ich war hat es vor Chinesen nur so gewimmelt, bei einem Fußballspiel in D sind sie mir noch nicht aufgefallen.
Das Fußballspiel gegen Italien wird vermutlich auch abgesagt.
 
Könnte es nicht so sein, dass zu einem Fußballspiel die Leute regional anreisen, zu Messen aber international? Auf den Messen auf denen ich war hat es vor Chinesen nur so gewimmelt, bei einem Fußballspiel in D sind sie mir noch nicht aufgefallen.
Das Fußballspiel gegen Italien wird vermutlich auch abgesagt.

Hi,

Deiner Aussage nach zu urteilen, haben sich anscheinend alle der inzwischen über 600 Infizierten wohl ausschliesslich durch Chinesen und Italiener den Erreger eingefangen....
Ein Trugschluss, findest Du nicht? ...

LG
 
Hi,

Deiner Aussage nach zu urteilen, haben sich anscheinend alle der inzwischen über 600 Infizierten wohl ausschliesslich durch Chinesen und Italiener den Erreger eingefangen....
Ein Trugschluss, findest Du nicht? ...

LG
In einem Landkreis, in dem eh schon 200 bekannte Fälle registriert sind, braucht's keinen Chinesen mehr. :roll:
Und auch keinen Italiener.:schulterzuck:

Da die Infektionsketten nicht mehr rückzuverfolgen sind und sehr wahrscheinlich, da flächendeckende Tests ja nicht ausgeführt werden, auch noch unerkannte, symptomfreie Fussballfans zum Spiel gehen werden...
...daran denkt halt niemand.
 
Zurück
Oben